Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Samsung KE55S9C 55 Zoll "flawless" curved OLED TV

+A -A
Autor
Beitrag
picard1
Inventar
#755 erstellt: 01. Nov 2013, 00:33
Aha
Was ich heute zufällig über Plasma gelesen habe ist nur, daß Panasonic bei dieser Technik im Dezember aussteigt.

http://www.areadvd.d...on-im-dezember-2013/


[Beitrag von picard1 am 01. Nov 2013, 00:33 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#756 erstellt: 01. Nov 2013, 00:38
Panasonic ist da wahrscheinlich recht clever und setzt in Zukunft verstärkt auf OLED, da braucht es dann keine Plasmas mehr. Ich denke die gehen da in die richtige Richtung.
+Bladerunner+
Stammgast
#757 erstellt: 01. Nov 2013, 19:44
Die Drucktechnik von Pana soll einen Preissturz bei OLED bringen. Pana muss die ehemaligen Plasmakunden halten (sonst ist man aus dem TV Geschäft endgültig draußen.

LCD wird durch OLED noch nicht ersetzt, weil OLED wie Plasma nicht für Jedermann(Frau) geeignet ist.
eishölle
Hat sich gelöscht
#758 erstellt: 01. Nov 2013, 23:19
Das AVForum hat nun auch ein sehr ausführliches Review gepostet

http://www.avforums....-oled-tv-review.9369


Und für alle die sich unter gar keinen Umständen an die Kurve gewöhnen können hier noch folgendes:


The other disadvantage of a curved screen is that it precludes wall mounting, although if this is important to you, Samsung will be launching a flat OLED screen next year.


Scheinbar hat man dort einen Hinweis von offizieller Stelle erhalten.


[Beitrag von eishölle am 01. Nov 2013, 23:21 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#759 erstellt: 02. Nov 2013, 11:43
Ein weiteres Review: soundandvision.com
picard1
Inventar
#760 erstellt: 02. Nov 2013, 13:22
Da steht leider auch etwas von leichter Verfärbung/Tönung durch die Antireflexionsbeschichtung als Minuspunkt.
Geometrische Verzerrung durch das gebogene Panel ist ein weiterer.


[Beitrag von picard1 am 02. Nov 2013, 13:23 bearbeitet]
celle
Inventar
#761 erstellt: 02. Nov 2013, 16:02


The other disadvantage of a curved screen is that it precludes wall mounting, although if this is important to you, Samsung will be launching a flat OLED screen next year.


Ist zu erwarten. Die Frage ist nur ob nur mit UHD-Auflösung oder noch ein weiteres günstigeres Modell?

Tauschst du dann deinen schon nächstes Jahr gegen einen flachen OLED-TV oder behältst du den jetzt ein paar Jahre?
eishölle
Hat sich gelöscht
#762 erstellt: 02. Nov 2013, 16:22

Ist zu erwarten. Die Frage ist nur ob nur mit UHD-Auflösung oder noch ein weiteres günstigeres Modell?



Hoffentlich beides. Ein UHD OLED TV wird nicht vor der zweiten Jahreshälfte kommen, somit bietet es sich an das FullHD OLED Line up zu erweitern wie ursprünglich geplant. Vielleicht kommen ja auch noch andere Zollgrößen? Ich hoffe man fährt mit OLED zweispurig, denn bei 55" macht UHD einfach keinen Sinn.


Tauschst du dann deinen schon nächstes Jahr gegen einen flachen OLED-TV oder behältst du den jetzt ein paar Jahre?


Gute Frage das hängt von mehreren Faktoren ab. A) Wo bewegen wir uns nächstes Jahr preislich mit einem 55" FHD OLED? Stimmen die letzten Berichte über Yield und Preissenkung würde das in Ordnung gehen. B) Erwarte ich diesmal wirklich ein OLED würdiges schlankes Design ala ES9500. Sind diese beiden Punkte gegeben dann werde ich definitiv tauschen Sollte es hingegen nur einen UHD OLED geben in kombination mit einem saftigem Aufpreis würde ich vermutlich passen.


[Beitrag von eishölle am 02. Nov 2013, 16:38 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#763 erstellt: 03. Nov 2013, 19:30
Hoffentlich gibt es UHD-Auflösung nur ab 80 Zoll bei OLED (eigentlich auch bei allen anderen Technologien), denn der Verbrauch steigt ja mit der Pixelanzahl und da es unter 80 Zoll keinen Sinn macht wäre UHD Stromverschwendung.


[Beitrag von Supermario am 03. Nov 2013, 19:31 bearbeitet]
celle
Inventar
#764 erstellt: 03. Nov 2013, 19:36

A) Wo bewegen wir uns nächstes Jahr preislich mit einem 55" FHD OLED?


5000-6000? sollte machbar sein. Panasonic´s Erstling wird wohl nach offiziellen Aussagen mit 4K-Auflösung unter den Preisen der aktuellen 1080p-Koreaner liegen und es deutet immer mehr darauf hin, dass der schon nächstes Jahr erscheint. Die Frage ist halt nur, ob sich nächstes Jahr in der Preisklasse für die Hersteller noch ein 1080p-Modell lohnt. Das ist auch ein Grund, warum Panasonic nun bei den Plasmas endgültig den Schlussstrich gezogen hat.

LG willst du ja nicht, aber könntest du denn bei Panasonic schwach werden? Bisher scheinst du ja generell bei TV´s zu Samsung zu tendieren.
eishölle
Hat sich gelöscht
#765 erstellt: 03. Nov 2013, 19:59

Die Frage ist halt nur, ob sich nächstes Jahr in der Preisklasse für die Hersteller noch ein 1080p-Modell lohnt.


Ich hoffe es mal. Wäre schade drum, wo doch ab nächstes Jahr die Produktion mit 70% Yield eigentlich relativ rund läuft und man dann schon fast von einer "Massenproduktion" sprechen könnte - auch wenn´s nur Pilotlinien sind. LG wird seinen Gallery OLED TV in weiteren Ländern launchen, ob Samsung da so einfach tatenlos zusieht kann ich mir fast nicht vorstellen, zumal in fast jedem Testbericht bemängelt wird das man einen flachen OLED vorziehen würde den man dann auch an die Wand klatschen könnte.


LG willst du ja nicht, aber könntest du denn bei Panasonic schwach werden? Bisher scheinst du ja generell bei TV´s zu Samsung zu tendieren


Korrekt, man kennst du mich gut Nee Spaß, ich muss gestehen, ich habe noch nie etwas anderes außer Samsung gekauft und bin bis jetzt eigentlich ganz gut damit gefahren. In Sachen OLED kommt erst recht nur Samsung für mich in Frage, deren Erfahrungen mit kleinen OLED Panels sind meiner Meinung nach Gold wert, ich sehe Samsung ganz klar als OLED Pionier. Aber auch so ist es einfach das Gesamtpaket, das bei Samsung meistens für mich stimmt.


Panasonic´s Erstling wird wohl nach offiziellen Aussagen mit 4K-Auflösung unter den Preisen der aktuellen 1080p-Koreaner liegen und es deutet immer mehr darauf hin, dass der schon nächstes Jahr erscheint.


Wenn die das wirklich schaffen: Hut ab! Ich traue dem Frieden noch nicht so ganz muss ich ehrlich sagen, zu sehr sitzt mir noch die Enttäuschung vom letzten Jahr im Nacken.... Und solche Aussagen gab es vor einem halben Jahr schon mal, da wurden plötzlich Spekulationen laut, da würde im Sommer schon was kommen, dann heißt es plötzlich wieder vor 2015-16 geht da nix und jetzt schon nächstes Jahr. Aber wie gesagt: Schauen wir mal. Je mehr Hersteller den Ring betreten, umso besser für uns Konsumenten.

Aber mal eine andere Frage celle: Du bist ja hier quasi der OLED Guru wann kommt denn endlich dein erster OLED TV ins Haus? Vielleicht auch schon nächstes Jahr?
celle
Inventar
#766 erstellt: 03. Nov 2013, 21:52

ann kommt denn endlich dein erster OLED TV ins Haus? Vielleicht auch schon nächstes Jahr?


Unwahrscheinlich. Für´s nächste Jahr stehen andere Baustellen an u.a. die Rückkehr in die digitale Kleinbildfotografie mit der Sony A7 und entsprechenden Objektiven.

Warten wir aber erst einmal die CES im Januar ab. Vielleicht klappt es dann doch viel früher als gedacht, aber ein Jahr werde ich mit Sicherheit noch aussitzen.

Zur Wölbung. Also einem Freund hat die Krümmung bei seinem Erstkontakt mit dem Samsung im freien Markt gar sehr gut gefallen. "Mal etwas Anderes". Vom weiten Blickwinkel war er auch sehr begeistert (besitzt den Samsung A956 mit LD-LED). Auch das Timeless-Arena-Design kam gut bei ihm an.


[Beitrag von celle am 03. Nov 2013, 22:12 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#767 erstellt: 04. Nov 2013, 18:28
Bei Reviewed.com hat man nun die jährlichen Awards vergeben und bester Fernseher des Jahres ist (welch Überraschung ) der Samsung OLED TV und in der Kategorie bester OLED TV gewinnt ebenfalls der Samsung, dicht gefolgt von LG.

http://televisions.r...-awards?sf19037827=1
roadster4ever
Stammgast
#768 erstellt: 04. Nov 2013, 18:45
Glückwunsch eishölle .

Der SC9 ist derzeit auch mein Favorit für den Sieg auf dem HDTV-shootout 2014 .

MfG vom Max
eishölle
Hat sich gelöscht
#769 erstellt: 07. Nov 2013, 09:51
Allgemeiner68er
Inventar
#770 erstellt: 07. Nov 2013, 18:19
Wow...Bildqualität 100%. Im Gegensatz dazu der 4K Pana-LCD WT600: Bildqualität 99,6%. Also können die beiden ja nicht soooooweit auseinander sein!
Supermario
Inventar
#771 erstellt: 07. Nov 2013, 18:26
chip.de kann man bei TV und Monitoren komplett vergessen.

Weiß zufällig jemand wie chip den Schachbrettkontrast misst? Denn ANSI-Methode ist ja scheinbar nicht, da bei denen alle Geräte um die 200:1 haben.


[Beitrag von Supermario am 07. Nov 2013, 18:27 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#772 erstellt: 07. Nov 2013, 18:29
die Wertungen sind eh meist übertrieben, da kommen auch schlechtere LCDs gut weg.

Wenn da ein 4K fast 100% bekommt (die LCD Probleme gehen durch 4K ja nicht einfach so weg), müsste ein OLED über 100% bekommen, was die vielen seriöseren Tests belegen.

Chip Tests kann man eh vergessen, allein der angebliche Schachbrettkontrast von nur 214:1 sagt schon alles. Ein OLED hat doch außerdem gar keinen Kontrast wenn der Schwarzwert 0 ist. Und ein Blickwinkel von 176° erreichen auch PVA Panels, aber da ist der Blickwinkel noch weit weg von optimal.
eishölle
Hat sich gelöscht
#773 erstellt: 07. Nov 2013, 18:39
Da habt ihr natürlich mit allem Recht was die Chip betrifft, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber trotzdem mal posten
Allgemeiner68er
Inventar
#774 erstellt: 07. Nov 2013, 19:21

konstrastfan (Beitrag #772) schrieb:
Wenn da ein 4K fast 100% bekommt...

Wenn da ein Edge-LED fast 100% bekommt...müßte man in diesem Fall sagen.
Also ich find die Chip-Typen (oder auch Chips-Tüten) echt süß...
eishölle
Hat sich gelöscht
#775 erstellt: 07. Nov 2013, 19:36
Aber in einem Punkt haben sie völlig Recht, das hatte ich ja auch schon mehrmals postiv angemerkt


Das Display des 55-Zoll-TVs hat eine leichte Krümmung. Das sieht cool aus, und einige unserer Tester empfanden es vor allem bei 3D-Inhalten als Vorteil, da sie so ein noch plastischeres dreidimensionales Bild wahrnahmen. Andere Kollegen hingegen bemängelten anfangs eine leichte Verzeichnung des 2D-Bildes zum Rand hin, bewerteten diesen Eindruck aber nach einiger Gewöhnungszeit als nicht länger störend.
Supermario
Inventar
#776 erstellt: 07. Nov 2013, 19:41
Der maximale ANSI Kontrast des S9C liegt ca. bei 3,5 Mio zu 1, wenn man richtig misst.
Der Blickwinkel bei Chip stimmt allerdings, denn dort gibt es die Angabe von 50:1. Das ist der Kontrast der dann noch vorhanden sein muss bei dem angegebenem Blickwinkel. Der OLED hätte dann aber immer noch ca. 95% seines Kontrastes. Chip macht immer die Angaben so als wären alle TV's LCD's. Die müssen sich mal weiterentwickeln und gescheite Werte messen.
mburikatavy
Inventar
#777 erstellt: 07. Nov 2013, 22:06

+Bladerunner+ (Beitrag #757) schrieb:
Die Drucktechnik von Pana soll einen Preissturz bei OLED bringen. Pana muss die ehemaligen Plasmakunden halten (sonst ist man aus dem TV Geschäft endgültig draußen.

LCD wird durch OLED noch nicht ersetzt, weil OLED wie Plasma nicht für Jedermann(Frau) geeignet ist.


Hi,

läuft es denn bei Panasonic soooo schlecht?
Was ist das Problem mit OLED? Ich dachte, OLED wäre perfekt?

Und noch eine Frage zum gekrümmten Samsung: Wenn man direkt davor sitzt, im richtigen Abstand, dürfte das ganz toll sein - aber wenn mal 3 oder 4 Leute schaun und schräg vorm TV sitzen, dann dürfte das gar nicht mehr so toll sein...

Viele Grüße,

mburikatavy
celle
Inventar
#778 erstellt: 07. Nov 2013, 22:34
OLED wird LCD langfristig ersetzen, weil OLED nochmals flexibler einsetzbar ist und eben weniger Resourcen benötigt und damit umweltfreundlicher ist, zudem kann man auf bestehende LCd-Fabriken aufbauen und diese auf OLED umrüsten.
idm
Hat sich gelöscht
#779 erstellt: 08. Nov 2013, 00:22
Stimme Dir zu.

Allerdings, technisch gesehen, löst die OLED-Technologie eher Plasma ab (selbstleuchtend). Sie vereint die Vorteile beider Techniken.

Ich sehe in der Zukunft LED/LCDs im unteren und OLEDs im oberen Preissegment. Ich denke LCD lebt noch lange weiter.


[Beitrag von idm am 08. Nov 2013, 00:24 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#780 erstellt: 08. Nov 2013, 00:48

idm (Beitrag #779) schrieb:
Allerdings, technisch gesehen, löst die OLED-Technologie eher Plasma ab (selbstleuchtend).

Kann man so sehen, allerdings sehe ich das etwas anders. "Selbstleuchtend" ist nicht aus sich heraus der springende Punkt ... die "Durchleucht-Technik" der LCDs ist ja solange völlig okay (und im Prinzip nicht nachteilig), bis eben auf die speziellen Nachteile der Durchleuchtung (Schwarzwert, Gamma-Shift, usw.).

Von der reinen Bildcharakteristik her ist OLED eigentlich näher an LCD als an Plasma. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einem "eingefleischten LCD'ler" der Wechsel auf OLED viel leichter fallen wird, weil das Bild nun endlich so ist, wie es beim LCD immer hätte sein sollen. Ein eingefleischter Plasmatiker wird sich etwas weniger leicht tun ... sicher, Schwarzwert und Kontrast & Co. sind beim OLED überragend. Aber, die "spezielle Charakteristik" eines Plasmas, die hat man beim OLED nicht mehr in dieser speziellen Form. Die vielgelobte "Natürlichkeit" eines Plasmas liegt zu einem nicht unerheblichen Teil in einem gewissen "analogen Touch". Das hat OLED nicht mehr, die haben dann auch eher die "klinische" Digitalität, wie ein LCD.
idm
Hat sich gelöscht
#781 erstellt: 08. Nov 2013, 01:09
Meinst Du mit "Analog Touch", die vielfachen Zündimpulse, also kein Konstantbild und das Nachleuchten wie bei der Röhre?
roadster4ever
Stammgast
#782 erstellt: 08. Nov 2013, 01:23

-Didée- (Beitrag #780) schrieb:
Ein eingefleischter Plasmatiker wird sich etwas weniger leicht tun ... sicher, Schwarzwert und Kontrast & Co. sind beim OLED überragend. Aber, die "spezielle Charakteristik" eines Plasmas, die hat man beim OLED nicht mehr in dieser speziellen Form.


Einspruch .

ICH bin ein "eingefleischter" und überzeugter "Plasmatiker"... und denoch: Das Bild des Samsung SC9 hat mich überzeugt!

Es war das ERSTE Mal, dass ich ein besseres Bild als auf meinem verehrten Kuro gesehen habe!

Und DAS will schon etwas heißen

Mein nächster HDTV wird definitiv ein OLED werden .

LG und gut´s Nächtle vom Max
mburikatavy
Inventar
#783 erstellt: 08. Nov 2013, 01:24
Hi,

ich KÖNNTE mir aber vorstellen, dass man sich daran sehr schnell gewöhnt - ich hab nen VT30 und werd ihn so lange behalten, bis OLEDs bezahlbar sind (und bis ich weiß, dass sie auch ne Weile halten - ich hab noch nichts davon gehört, dass der "OLED-Verfall" vom Tisch ist, ich les immer nur was, dass das "Blau-Problem" gelöst ist).

Dass die Leute (so wie ich) nen Plasma kaufen, hat doch meist NUR mit den Ausleuchtungsproblemen und schlechten Schwarzwerten der LED-Geräte zu tun?

Ich schalt beim VT30 die Zwischenbildberechnung immer auf "Mittel" ("hoch" produziert zu viele Fehler...). Ich kann das 24p-Geruckel nicht sehen, und ich geh davon aus, dass ich nicht der einzige bin. Also schauts dann auch am Plasma schon etwas digital aus - der Sprung zum OLED dürfte also nicht soooo groß sein.

Und jetzt, wo ich den VT30 ne Weile hab (davor hatte ich ne Röhre und hab mich extrem genau vor dem Kauf informiert und getestet...) und ich langsam Erfahrung mit dem Gerät hab, hat der Plasma einige Nachteile:

Das Plasma-Flimmern stört doch irgendwann, die "schwere" Shutterbrille stört doch mit der Zeit, mich stören die horizontalen Streifen im Bild, die durch den Bildinhalt entstehen weil der Plasma zeilenweise angesteuert wird (sieht man sehr gut im Abspann). Und ganz ehrlich, ich hab den Stromverbrauch schon immer im Hinterkopf - und wenn man dann den Eco-Modus anschaltet ist das Bild sooo dunkel... - Im Vergleich zu den LED-Problemen ist das natürlich NICHTS - aber im Vergleich mit OLED schauts da gleich ganz anders aus...

Nur so teuer, wie die OLEDs noch die nächsten Jahre sein werden, frag ich mich schon, ob ich nicht irgendwann mal nen Beamer kauf (3500,- für den Beamer, 1500 für die Leinwand für 3D und BluRay plus nen kleinen, billigen LED für Nachrichten und Serien...)

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 08. Nov 2013, 01:26 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#784 erstellt: 08. Nov 2013, 01:30

idm (Beitrag #781) schrieb:
Meinst Du mit "Analog Touch", die vielfachen Zündimpulse, also kein Konstantbild und das Nachleuchten wie bei der Röhre?

Vermutlich, auch, ja. Da spielen mehrere Faktoren rein. Zum einen das inherente Flimmern durch die Zündungen. Zum anderen vrmtl. auch die Tatsache, dass es bei Plasmas letzlich immer noch Roter/Grüner/Blauer Phosphor ist, der leuchtet (wie bei den CRT Röhren), wegen der spektralen Zusammensetzung des produzierten Lichtes. Messtechnisch mag das keinen Unterschied machen, aber in der individuellen Wahrnehmung sind es solche subtilen Unterschiede, die einen Unterschied machen können. Grob vergleichbar mit der Geschichte Glühbirne/E-Spar-Lampe/LED-Leuchte: Für manche macht das alles keinen Unterschied, hauptsache Licht. Andere können nur mit Birnen, und kriegen bei anderen Leuchtmitteln die Krätze.


[Beitrag von -Didée- am 08. Nov 2013, 01:31 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#785 erstellt: 08. Nov 2013, 01:37

Von der reinen Bildcharakteristik her ist OLED eigentlich näher an LCD als an Plasma.


Absolut richtig.

Ein Plasma kam für mich - aufgrund des Flimmerns - und der eingeschränkten Tageslichttauglichkeit nie in Frage, da konnte ich mit LED/LCD bisher gut leben. Aber ein OLED ist alles andere als nur ein "besserer Plasma". Er wirkt auf mich wie auf den ersten Blick ein LED ohne die bekannten Schwächen + die Stärken eines Plasmas, wobei OLED das Ganze sowieso auf ein neues Level anhebt. Neben dem Schwarzwert, ist es die Tiefe der Farben die mich jeden Tag aufs neue beeindruckt. Ohne ein zu übersättigendes Bild zu haben sind die Farben unglaublich tief, gleichmäßig. Das ist wie eine Droge fürs Auge, dagegen sieht jeder LED so flach und flau aus, da kann man die Sättigung noch so hochdrehen, beim OLED ist die Farbdarstellung einfach anders. Viel anders und besser.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#786 erstellt: 08. Nov 2013, 01:43
es ist schon so, dass zumindest CCFL Lechtröhren und LEDs vermutlich auch ein eingeschränktes Farbspektrum abstrahlen, bei WCG-CCFL-Röhren war das Spektrum dann schon deutlich ausgewogener.

Wie dann trotzdem LCDs mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten nach Messungen in Tests eine gute Farbtreue hinbekommen ist mir trotz der Einstellmöglichkeiten aber immer noch ein Rätsel (fehlende Farben lassen sich ja nicht hervorzaubern)



Plasma erzeugt für manche ein weicheres Bild durch seine Bilderzeugung, das spielt auch eine Rolle beim natürlichen Bildeindruck. Dann fallen z.B: Kompressionsartefakte und das digitale, harte Bild weniger auf weil es ähnlich wie bei einer Röhre weichgezeichnet wird.
idm
Hat sich gelöscht
#787 erstellt: 08. Nov 2013, 02:25
Die Farben werden doch nicht durch die Hintergrundbeleuchtung erzeugt. Die Abstimmung erfolgt durch das Zusammenspiel von HGBL und LC Display.

Nehmen wir mal, vereinfacht gesehen, an, die HGBL hätte einen zu hohen Blauanteil. Dann müsste man das im LCD einfach reduzieren um letztendlich ein Reinweiß zu erhalten.
-Didée-
Inventar
#788 erstellt: 08. Nov 2013, 03:00
Zudem sind wir ja nun mal in der digitalen Bilderzeugung über 3-Komponenten Farben. Und hier ist - in der Theorie allemal -- ein "breites" Spektrum eher nachteilig. Ein "eingeschränktes" Spektrum ist das, was eigentlich "gut" und gewünscht ist. Alle -zig-Millionen von Farben werden nur durch Abstufung der drei Komponenten Rot/Grün/Blau erzeugt. Bei dieser Methode kann man um so mehr Farben erzeugen (bzw. Farbabstufungen voneinander unterscheiden), wenn die Grundfarben möglichst rein sind (==> "eingeschränktes" Spektrum). Die Definition von RGB-Gelb ist "perfektes Rot" plus "perfektes Grün" ... nicht etwa "orange-lilanes Rot" plus "türkis-marines Grün". Überspitzt ausgedrückt, aber das ist es, worum es im Prinzip geht.

Die Kehrseite der Medaille ist, dass bei eingeschränktem Spektrum die Beobachtermetamerie zunimmt, d.h. die Darstellung wird vermehrt unterschiedlich wahrgenommen. Bei einem "schmalen" Spektrum besteht eben die Gefahr, dass individuelle Retinae etwas mehr oder etwas weniger auf die "Nadelspitzen" der 3 Spektralanteile ansprechen. Bei "breitem" Spektrum ist die Beobachtermetamerie geringer, einfach weil da sprichwörtlich "für jedermanns Auge etwas dabei" ist.
Supermario
Inventar
#789 erstellt: 08. Nov 2013, 15:51
Wenn der Farbraum größer wird und die Bittiefe bleibt, steigt auch die Wahrnehmung von Banding.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#790 erstellt: 08. Nov 2013, 15:56
für mich ist das mit der Hintergrundbeleuchtung einfach Murks und ich hab ständig das Gefühl vor einem Monitor dass das Weiß trotz Kalibrierung nicht "rein" ist.

Aber andere Farben wie z.B. Gesichter oder Pastelltöne wirken iwie immer seltsam auf einem LCD.
Man merkt dass getrickst wird ohne Ende, dafür ist das Ergebnis zwar relativ gut, aber für mich längst nicht gut genug.

In Ruhe schlafen kann ich nur mit Plasma oder OLED mit RGB Tripel die selber leuchten


[Beitrag von konstrastfan am 08. Nov 2013, 20:31 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#791 erstellt: 08. Nov 2013, 17:47
Das Video Magazin hat nun den ausführlichen vollen Test für jedermann online gestellt

http://www.video-mag...09-test-1696462.html
Forenjunkie
Inventar
#792 erstellt: 08. Nov 2013, 19:12

konstrastfan (Beitrag #790) schrieb:
... Aber andere Farben wie z.B. Gesichter oder Pastelltöne wirken iwie immer seltsam auf einem LCD...

Dies gilt nicht für alle LCD´s.
Vor allem nicht wenn vernünftige LCD´s gut eingestellt bzw. kalibriert sind.
Bei vielen hast Du allerdings recht.
Forenjunkie
Inventar
#793 erstellt: 08. Nov 2013, 19:18
Zum Testbericht:

Interessant finde ich, dass sich der Memory Effekt bei OLED´s anscheinend
konträr zu dem Einbrenn-Effekt bei Plasmas verhält.
Robby_Analog
Stammgast
#794 erstellt: 08. Nov 2013, 21:01
eishölle, glückwunsch. du hast absolut recht, der ferseher hat einen deutlichen grünschimmer, selbt im eingeschaltenem zustand, erkennt man es. so deutlich habe ich es (ar beschichtung) bisher bei keinem anderen fernseher gesehen. das hätte ich selbst bei einem mid-coast tv nicht akzeptiert. vielleicht hat ja samsung tatsächlich die neue charge verbessert.
eishölle
Hat sich gelöscht
#795 erstellt: 08. Nov 2013, 21:20
Ja also bei meinem zweiten OLED ist das Problem weitaus weniger ausgeprägt, selbst bei starker Sonneneinstrahlung. Das zweite Panel hat mehr Glossy und spiegelt etwas mehr - so solls sein, dadurch wirkt das Schwarz nicht so gräulich. Trotzdem wäre es wünschenswert, dass diese Anti-Reflektorschicht 2014 ausgemustert wird, denn so lässt sich in einem hell erleuchtenden Media Markt kein OLED verkaufen, da bekommt jeder einen Schreck. Ich weiß, dass dieser Fernseher bei mir Zuhause andere Qualitäten hat und wenns dunkel ist klappt einem regelmäßig die Kinnlade runter aber die potentiellen Kunden in den Märkten wissen das in dem Moment nicht

Aber ich bereue den Kauf wirklich nicht und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil. Wenn man weiß wie man mit der Beschichtung umgehen muss und mit ein bisschen - ich nenns mal Preisnachlass - passt das für mich. Dann lieber eine unvorteilhafte Beschichtung als nochmal einen LED - denn da kehre ich bestimmt nicht mehr zurück - ich bleib bei OLED Und man muss auch mal den Mut haben zu tauschen, auch wenn man vielleicht denkt, dass das Problem jeder haben könnte - ich hätte nicht gedacht das es beim zweiten Exemplar dann doch so anders - in diesem Fall besser - aussieht.
Robby_Analog
Stammgast
#796 erstellt: 08. Nov 2013, 22:38
wollte, das nur mal betonen, weil du hier als erbsenzähler dargestellt wurdest. ich habe heute selbst den tv live im grössten elektronikladen europas (saturn/hamburg altstadt) gesehen und konnte dich erstmals verstehen. dieser kleine nachteil ist aber allemal besser als die vielen nachteile bei einem led tv!!!
mich persönlich würden flashlights, schlechter schwarzwert, bescheidener blickwinkel vielmehr aufregen.


ps. weiss einer was mit den promo wohnwänden von samsung in den elektromärkten passiert? in hamburg war da eine ziemlich geile samsung wohnwand samt couchtisch und couch ausgestellt. präsentiert wurde damit ein 75 zoll samsung tv samt 5.1 boxen und einem blurayplayer inklusive integriertem röhrenverstärker.

weiss einer was sie nach auslaufen des produkts mit diesen wohnwänden machen?
Forenjunkie
Inventar
#797 erstellt: 09. Nov 2013, 16:11
P.S.: Keine Ahnung! Wieso hast Du nicht Vorort nachgefragt?
picard1
Inventar
#798 erstellt: 09. Nov 2013, 16:19
Genau das ging mir vorhin auch durch den Kopf...
eishölle
Hat sich gelöscht
#799 erstellt: 09. Nov 2013, 16:30
Wären hier vielleicht einige an einem kleinen Blickwinkel-Video in absolut dunklem Raum interessiert? Könnte ich machen und auf YouTube hochladen.
Robby_Analog
Stammgast
#800 erstellt: 09. Nov 2013, 17:39

Forenjunkie (Beitrag #797) schrieb:
P.S.: Keine Ahnung! Wieso hast Du nicht Vorort nachgefragt?


weil ich angst hatte mich zu blamieren.
slimshadylady
Inventar
#801 erstellt: 09. Nov 2013, 21:07

eishölle (Beitrag #799) schrieb:
Wären hier vielleicht einige an einem kleinen Blickwinkel-Video in absolut dunklem Raum interessiert? Könnte ich machen und auf YouTube hochladen.

...ja,klar,im Moment ist doch alles was man über den TV erfahren kann von Vorteil...
eishölle
Hat sich gelöscht
#802 erstellt: 09. Nov 2013, 23:24
Hier bitteschön. Es kann etwas dauern bis die 1080p Version von YouTube gerendert wurde. Die Handycam des Galaxy S4 hatte stellenweise etwas Probleme mit dem Autofukus, ich bitte das zu entschuldigen

http://www.youtube.com/watch?v=t_ATIFjQGpY&feature=youtu.be
Rohliboy
Inventar
#803 erstellt: 09. Nov 2013, 23:48
Na toll Eishölle, jetzt ist meine ganze Fernbedienung voller Sabber.


[Beitrag von Rohliboy am 09. Nov 2013, 23:49 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#804 erstellt: 10. Nov 2013, 00:00
Hehe das Problem habe ich fast jeden Abend
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#805 erstellt: 10. Nov 2013, 00:22
was ist denn mit dem Schwarz los, da sieht man nix mehr leuchten, sind die Pixel kaputt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung OLED KE55S9C
paulina_maria am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  4 Beiträge
SAMSUNG 55" Curved UHD OLED TV
eishölle am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  226 Beiträge
SAMSUNG´s erste OLED-TV`s KE55ES9590 und KN55S9 (Curved-OLED-TV) mit Multi-View
celle am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  217 Beiträge
Samsung OLED
kay1212 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  5 Beiträge
2022 Samsung OLED TVs in 55", 65" (QD-OLED) S95B Serie | Quantum HDR OLED | LaserSlim Desi...
eishölle_2.0 am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  2413 Beiträge
Samsung OLED
matchiste am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  5 Beiträge
2023 Samsung OLED TVs | QD-OLED & WOLED | 55" - 83" | S95C/S90C/S89C | 144Hz | OCB |
eishölle_2.0 am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  3584 Beiträge
OLED kommt (Samsung 40") !
arise123 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge
Samsung wieder mit OLED?
Brueti am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  3 Beiträge
Samsung OLED Motioninterpolation
Christian1979de am 24.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084