Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf

+A -A
Autor
Beitrag
Stone28
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2018, 17:58
Guten Tag,

es scheint mein OLED löst sich von innen auf. Support ist bereits kontaktiert.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht wie das zustande kommt?
Kann man das irgendwie beheben?

Er hat bis jetzt erst 9 Monate Lebenszeit.

Ich berichte euch morgen mal wie die Prozedur weitergeht.

Finde es echt schade denn der OLED ist einfach genial und hatte immer ein super Bild.

IMG_6726IMG_6727IMG_6728
Bob___
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Apr 2018, 23:41
Das ist deine Interpretation, dass sich dort etwas auflöst. Ich wäre mit dem Begriff im Zusammenhang mit OLEDs etwas vorsichtig. Es löst sich etwas, ja, aber auflösen wäre doch etwas anderes.

Oder sind an den Stellen, an denen die Flecke zu sehen sind keine leuchtenden Pixel mehr zu sehen?
Ein anderer User hatte bereits sowas ähnliches gepostet, aber da war die Fleckenanzahl geringer.
Meine Vermutung ist, dass sich im Panel des Displays etwas an mehreren Stellen gelöst hat.
MastaClem
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2018, 06:26
ohje, mein beileid, halte uns mal auf dem laufenden
Stone28
Neuling
#4 erstellt: 05. Apr 2018, 07:37
Naja, also für mich als Laie und Nutzer hab ich die Wortwahl so gewählt weil ich es nicht anders beschreiben konnte. (Das Schwarze ist nicht vorhanden = etwas hat sich aufgelöst) Sry dafür.

Nein Pixel sind zum Glück noch da...aber hoffe das es einfach kein Montagsgerät ist. Ich meine....nach 9 Monaten, egal welcher TV kann ich sowas nicht verstehen wie sowas passieren kann. Und ich bin wirklich extrem vorsichtig mit dem OLED umgegangen.

Man hat ja auch eine gewisse Stange Geld bezahlt und man erhofft sich eine gewisse Langlebigkeit für solch ein Gerät.

Bisher kam nicht mal die E-mail vom Support....wird ja immer besser. Gleiche Prozedur nochmal.
-


[Beitrag von Stone28 am 05. Apr 2018, 07:39 bearbeitet]
Stone28
Neuling
#5 erstellt: 05. Apr 2018, 11:28
So Bilder sind weggeschickt, bin gespannt wie es weitergeht. Laut Support wird alles bewertet und morgen entschieden. Ich berichte euch mal dann wie es ausging.
Stone28
Neuling
#6 erstellt: 05. Apr 2018, 19:31
Gerade hat der Support angerufen, dann kam die Frage auf ob der Schaden durch andere Personen herbeigeführt wurde.....selbsterklärend nein.

Morgen bekomm ich einen Anruf und dann sollte sich ein Vor-Ort-Service Techniker die ganze Sache mal anschauen ob man das reparieren kann oder Austauschgerät. bzw. Neues Gerät.bekommt.

So ein Problem scheint aber nicht in der Technik-Zentrale bekannt zu sein...

Bin gespannt was der Techniker dann zu vermelden hat.

Berichte dann wieder...


[Beitrag von Stone28 am 05. Apr 2018, 19:31 bearbeitet]
Micha69
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Apr 2018, 23:00
Wenn du so weit schon bist und ein Techniker von einer zertifizierten Vertragswerkstatt von Sony angerufen hat, geh ich davon aus, dass sie ein neues Gerät bestellen werden, da man mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Reparatur des 8mm Panels schwierig bis gar unmöglich, weil unwirtschaftlich wäre.
Ricki0286
Neuling
#8 erstellt: 17. Apr 2018, 21:01
Hi wie lange haben die Geräte eigentlich Garantie? Bei mir das selbe problem undzwar an der oberen linken Ecke
Stone28
Neuling
#9 erstellt: 19. Apr 2018, 17:23
Also der Techniker war da, hab einen neuen bekommen. Herstellungsjahr ist jetz 10/2017. Bin gespannt wie lange der hält.

Ich habe ihn auch gefragt ob das schon bei anderen Modellen öfters aufgetreten ist, er meinte das er das selbst noch nicht gesehen hat.

Ebenso meinte er auch "das sich da die Folie innen ablöst", scheint ein "Produktionsfehler" zu sein.

Garantie hab ich jetzt nur noch bis Ende Juli :-( weil anscheinend durch einen Austausch keine Garantieverlängerung zu Stande kommt.

Eventuell muss ich bei Sony nochmal anrufen.

Aber auch beim neuen OLED keine Spuren gesehen. Hoffe er hält jetzt länger als 7 Monate.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 65 A1 OLED Problem !
gmb2009 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  7 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2019  –  2582 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED Kaufberatung
Padde80 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  7 Beiträge
Sony kd A1 55 Zoll Einstellungsschwierigkeiten
Mirong am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  10 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  1718 Beiträge
2 Fragen zu Sony A1 55 OLED (Texteigabe + Ton)
putl am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  5 Beiträge
Sony OLED
macky am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.421 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKennethDop
  • Gesamtzahl an Themen1.444.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.495.585

Top Hersteller in Sony Widget schließen