Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt

+A -A
Autor
Beitrag
dariusz0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2018, 20:53
Hallo, community, ich habe ein Problem, ich habe festgestellt dass mein OLED einen Einbrenneffekt hat, siehe Bild...

Man sieht bei jedem Programm einen Ball unten links, komischerweise ist das die Uhr vom Frühstüksfernsehen SAT1

hier habe ich ein Bild von NDR wo man das deutlich sieht...

wer kenn sich aus, ist die Kiste defekt... !

Danke schon ,mal im voraus...Einbrennfehler
Sagitario82
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2018, 21:08
Lass mal den Algorithmus durchlaufen.
Wenn nicht verschwunden schreib mal Sony an.
dariusz0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2018, 12:44
Danke dir ... ich denke das soll man NIE selber machen .... und das macht der A1 von alleine , 1x im Jahr
corcoran
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2018, 14:11
Die Oleds machen das nach 2000 Betriebsstunden.
Aus Spaß oder Neugier sollte man es nicht manuell starten, aber mit Grund, wie bei dir, kannst du ein Ausnahme machen....
dariusz0
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Sep 2018, 16:17
O. k. ich versuche es mal danke dir
dariusz0
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Sep 2018, 19:41
Ok , kurze Info .... Aktualisierung gemacht , keine Veränderung ... denke das ist wohl eingebrannt
dariusz0
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Sep 2018, 10:00
leider ist das Problem immer noch und SONY meldet sich nicht mehr... SHIT
Sagitario82
Stammgast
#8 erstellt: 23. Sep 2018, 12:12
Rede mit deinem Händler. Auf das Gerät ist ja noch Garantie.
NewOLed
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Sep 2018, 08:47
Wie häufig hast du denn den Sender geschaut und wie lange ? Täglich mehrere Stunden?
RedWest
Stammgast
#10 erstellt: 26. Sep 2018, 15:04
Das Frühstücksfernsehen geht ja nicht den ganzen Tag.
Vielleicht ne Aufnahme pausiert ?
dariusz0
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Sep 2018, 17:25
Ne keine Aufnahme.... meine Frau schaut den Sender in der Früh ca 2h ...

Außerdem kommen ja werbepausen...

Händler sagt Pech gehabt ( Media Markt )
Und bei einbrennen gibt s keine Garantie
RedWest
Stammgast
#12 erstellt: 26. Sep 2018, 18:24
Schon krass, und ich hab mir echt überlegt einen Oled zu kaufen,
dann wirds wohl doch der ZF9.
kinodahoam
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Sep 2018, 18:58
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man ein solches Gerät nicht reklamieren kann.
Wäre mir sowas von egal was der Händler oder Sony mir da erzählen.

Kann jawohl nicht sein, dass man bei einem solch teuren Gerät so etwas hinnehmen muss.
NewOLed
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Sep 2018, 20:28
Über welchen Zeitraum ca ist das aufgetreten?
Tage / Wochen / Monate ?
dariusz0
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Sep 2018, 09:45
Aslo das Gerät ist ca. 13 Monate alt.

ich werde NOCHMALS den Kundendienst konttaktieren, der auf jedenfall immer darauf verweist dass dies Normal ist....

Echt ein Witz
Spencer2k6
Inventar
#16 erstellt: 29. Sep 2018, 13:01
Hast du das Gerät auch immer am Strom gelassen? Oder benutzt du ne Schaltsteckdosenleiste oder so?
Sagitario82
Stammgast
#17 erstellt: 29. Sep 2018, 15:00
Würde den Konsumentenschutz einschalten.
srumb
Inventar
#18 erstellt: 29. Sep 2018, 17:03
Heißer Tipp:
Brief (freundlich, zuvorkommend aber bestimmt) an die Geschäftsführung von Sony Deutschland.
dariusz0
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Sep 2018, 10:20
guter Tip
Spencer2k6
Inventar
#20 erstellt: 30. Sep 2018, 22:46

Spencer2k6 (Beitrag #16) schrieb:
Hast du das Gerät auch immer am Strom gelassen? Oder benutzt du ne Schaltsteckdosenleiste oder so?



dariusz0 (Beitrag #19) schrieb:
guter Tip


Kannst du das noch beantworten?
dariusz0
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 03. Okt 2018, 09:43
immer am Strom !
dariusz0
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Okt 2018, 07:53
Also , nun neue Infos zu meinem Eingebrannten LOGO...
Sony sagt es muss das Panel aktualisiert werden, das heisst wenn ich mit der ORGINALEN FB ausschalte, macht es das Gerät automatisch.
da ich das aber mit einer Logitech Harmony Universal Fernbedienung realisiere, kann das laut Sony nicht funktionieren.
Das verstehe ich aber nicht , da doch der Ausschaltbefehl immer dr gleiche ist, oder ?
Wer kann mir da helfen ich blicke das nicht was Sony da will oder meint...


Antwort SONY :
Wir bedauern es sehr, dass Sie Probleme mit Ihrem Gerät haben.

Das geht leider nur über die mitgelieftere Fernbedienung.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen,


SONY SUPPORT TEAM
http://www.sony.de/support/de
manhatten9
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Okt 2018, 12:57
Ääh, das würde mich auch brennend interessieren.

Wir stehen hauchscharf vor dem Kauf eines AF8 und würden ihn auch mit einer Harmony 1100 in unser System einbinden.
Wenn nun Sony die „Benutzung einer Universalfernbedienung“ als Ausrede vorwirft überleg ich mir die Entscheidung nochmal.
Die Fernbedienungen von Sony sind echt scheußlich, da bieten alle anderen Hersteller deutlich schönere und vor allem hochwertigere Fernbedienungen an.

Kann es wirklich sein, dass die originale Fernbedienung mehr als nur den Ausschaltbefehl versendet?
Man könnte auch mit der Harmony anstatt das von Logitech bereitgestellte Signal das IR-Signal der original Fernbedienung einlesen. Somit sollte der TV ja auf jeden Fall keinen Unterschied mehr zwischen den FB erkennen, oder?
Mayday
Stammgast
#24 erstellt: 25. Okt 2018, 13:02
Na, vermutlich ermittelt die Fernbedienung die Betriebsstunden zwischen Ein- und Auschalten und stößt dann aktiv den Algo an...

SPASS!
dariusz0
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 25. Okt 2018, 13:17
würde mich auch interessieren, ich hab mal den KD angeschrieben was das für ein Signal ist.. jedenfalls werde ich heute mal den Befehl anlernen und den hinterlegten Ausschaltbefehl von der Logitech Datenbank löschen....
bin gespannt weas SONY schreibt...
melde mcih wieder
Spencer2k6
Inventar
#26 erstellt: 25. Okt 2018, 22:28
So ein Quatsch

ich frage mich wie die auf sowas kommen. Leider kann man bei Sony nicht auslesen wie oft der kleine Algo gelaufen ist bzw. ob er überhaupt gelaufen ist. Bei LG und Philips auf alle Fälle besser gelöst. Bei Sony kann man sich nur die Anzahl des großen Reinigung anzeigen lassen.

Ich würde weiter versuchen zu streiten. Das die Reinigung nur gestartet wird, wenn du mit der originalen Fernbedienung abeschaltest, ist Quatsch. Das ist nen normales Infrarot-Signal, welches bestimmt 10 Jahre alte Sony Fernbedienungen senden. Dort hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.

Ich hab schon so viele eingebrannte A1 gesehen ... ab und an stimmt bei einigen Geräten was nicht. Da kann niemand was dafür. Leider schwer zu beweisen.


[Beitrag von Spencer2k6 am 25. Okt 2018, 22:33 bearbeitet]
ach5
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Okt 2018, 11:40
In der aktuellen c‘t 23 gibt es zum Thema OLED und Einbrennen einen interessanten Artikel. ln der vorherigen Ausgabe 22 hatten sie einen Fall in der Rubrik „Vorsicht Kunde“ einen LG OLED, Der aber grenzwertig war, ich sage mal Dauerglotzen plus Stromleiste... den LG dann letztendlich aber doch auf Kulanz reguliert hat. Der Fall hier mit der Harmony Fernbedienung ist da wohl etwas anders gearte,t vielleicht solltest du mal dich an die cˋt wenden...
dariusz0
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Okt 2018, 11:49
danke deir für die Antwort, ich hole mir mal die Zeitung Nr 23

Also mit der FB hat es rein garnichts zu tun, habe extra den Orgianl-Befehl angelernt, jedoch ohne Bildverbesserung.

Bin gespannt , Sony meldet sich diese Woche noch tel bei mir
dariusz0
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 06. Nov 2018, 12:39
so..... nun heute Info von Sony bekommen das Gerät wird komplett getauscht..
bin gespannt ob das ein neues ist oder tauschgerät.

Hat jemand ne idee ob man Einstellungen sichern kann gerade Bild usw. wäre top sonst muss man alles nochmal eingeben.
Spencer2k6
Inventar
#30 erstellt: 06. Nov 2018, 22:24
Hat ja zum Glück geklappt.

Ne geht leider nicht. Am besten Bilder machen oder aufschreiben.
dariusz0
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 07. Nov 2018, 09:48
hab ich gemacht... danke dir ...
bin gespannt wie lange es beim neuen dauert....

SAT1 Frühstücksfernsehen Verbot gilt ab dann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge
Sony 65 A1 OLED Problem !
gmb2009 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  7 Beiträge
A1 55 oled TV - kein Erfolg mit CI+ Dualentschlüsselung
Fenton am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  4 Beiträge
Sony kd A1 55 Zoll Einstellungsschwierigkeiten
Mirong am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  10 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor
celle am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2024  –  16504 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen