Rote LED blinkt 5 mal - Sony KD-65A1

+A -A
Autor
Beitrag
Dada1905
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2018, 13:47
Leute,
Ich habe ein riesen Problem mit dem Sony KD-65A1. Ich habe meinen Fernseher im Februar (2018) gekauft. Im August hat der Fernseher dann den Dienst quittiert - nichts ging mehr. Habe dann gemäss der Anleitung alle Anweisungen befolgt. Tat sich aber nichts, das einzige Lebenszeichen, dass ich bekam war das 5malige rote LED blinken.
Daraufhin habe ich dann Sony angerufen, der Kundendienst wollte wissen wie oft die LED blinkt, als ich sagte 5 mal sagte man mir sofort, dass das Panel defekt ist und dass ich den Fernseher einschicken muss. Einschicken? Der Mann hatte gut reden - als ob wir hier von einem kleinen Handy reden. Na ja, kommen wir zurück zum Thema. 10 Tage später wurde ich informiert, dass ich beim Händler den Fernseher abholen kann. Es stellte sich heraus, dass es ein Austauschgerät war. Nun gut, mitgenommen, Zuhause wieder aufgebaut und 3 Wochen später wieder das gleiche Problem...kein Lebenszeichen...nur das 5malige rote LED blinken.Also wieder die gleiche Prozedur, Sony informiert und wieder ein Austauschgerät erhalten. Das war vor 3 Wochen.

Dann vor einer Woche fangen wieder ähnliche Probleme an, sprich der Fernseher lässt sich nicht einschalten. Nachdem ich den Netzstecker 5 Minuten lang vom rausgezogen habe und der Fernseher gebootet wurde ging es dann aber wieder...bis heute...wieder kein Lebenszeichen und wieder das 5malige LED blinken - DAS IST JETZT SCHON DER 3 FERNSEHER seit Februar. Ich bin sowas von frustriert und wütend. Davor hatte ich 9 Jahre lang einen Samsung und das Ding hat kein einziges Mal ein Problem gemacht, werde den jetzt zum 3 mal dieses Jahr vom Keller holen

Nun zu meiner Frage. Bin ich der einzige der solche Probleme mit dem Sony KD-65A1 hat. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass es nur mich 3mal hintereinander erwischt?!?
audiohelm1962
Neuling
#2 erstellt: 22. Jun 2021, 12:47
Ich habe dieses Problem auch - allerdings bin ich ausserhalb der Garantie und würde nun gerne mal wissen was der Austausch des defekten Panels kostet... hat da jemand ne Ahnung ?

vg
pspierre
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2021, 14:26
Öhmmm, .....Kauf nen neuen Fernseher, ...alles andere wird nicht lohnnen.

Je nach Grösse, und wenn überhaupt noch lieferbar !!, (sehr wahrscheinlich nicht) kostet so ein Austauschpanel wohl etwa zwischen 1000 bis 1700 Euronen.


Hier hätte sich die org. Sony-Garantierweiterung auf 5 jahre für gut 200-250 Euro als Wett-Volltreffer schon gelohnt.
Hätte wahrscheinlich einen AG9 als Austausch-Neugerät von der Resterampe für lau gegeben, oder irgend was anderes mit ggf individueller Aufzahlung Richtung A90J.
Dass die noch einen A1 oder AF9 als Ersatzgerät aufgetrieben hätten ist doch höchst unwahrscheinlich.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 22. Jun 2021, 14:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umtausch kd-65a1 gegen LG ?
Hawk0772 am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  30 Beiträge
Sony KD-65A1 gebraucht kaufen
Dr.Kobloch am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  8 Beiträge
Sony KD-65A1 Displayfehler schwarzer Strich
OLEDer am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  2 Beiträge
Schwenkbare Wandhalterung für Sony KD-65A1
mr.sarge am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  17 Beiträge
Kd-65a1 erkennt kein hdr bei Youtube
Hawk0772 am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  2 Beiträge
Gibt es tadellose/fehlerfreie KD-65A1?
Bibo84 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  4 Beiträge
Welcher Mediaplayer für Sony 65a1
dinco am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  40 Beiträge
Quickie Hilfe Thread für Sony KD-65A1 Problembeseitigung und Fragen zum A1
SvenBa am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  5 Beiträge
Sony OLED KD 65 A1 - Sony Kundendienst
audiohelm1962 am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.08.2021  –  42 Beiträge
65A1 - Problem mit Panel-Aktualisierung
AirRic am 16.08.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.189

Hersteller in diesem Thread Widget schließen