Panasonic 65FZW835: Auf USB-Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden

+A -A
Autor
Beitrag
Gladiator79
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Dez 2018, 02:18
Hallo,

ich betreibe an meinem 65FZW835 eine Festplatte des Tps "WESTERN DIGITAL 2TB MyBook AV". Die Festplatte verfügt über ein ext. Netzteil.
Die Einrichtung der Festplatte hat problemlos funktioniert. Die ersten Aufnahmen wurden ohne Probleme erstellt. Nach einer gewissen Zeit erscheint jedoch die Meldung "Auf das ausgewählte USB-Gerät kann nicht zugegriffen werden. Bitte prüfen Sie, ob das Gerät korekt angeschlossen ist".

Entgegen der Fehlermeldung ist die Festplatte ordnungsgemäß angeschlossen. Ich habe keine Idee, was da schief läuft. Für die Time-Shifting nutze ich die permanent Aufnahme-Funktion.

Nach formatieren der Festplatte läuft diese erst mal wieder ordnungsgemäß. Aber eine gewisse Zeit später kommt dann wieder diese Meldung
.

Weiß jemand einen Rat?
Fernseh-Fritze
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2019, 13:51
Moin,
ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen Gerätetyp. Ich benutze aber eine Festplatte Verbatim Model#53071 1TB.
Hab auch schon weitere probiert. Gleiches Problem. Permanent Aufnahme ist aus. Eine Timer-Serienaufnahme (Mo-Fr) ist programmiert. Funktioniert über 3-4 Wochen, dann tritt der bereits beschriebene Fehler auf.

Gibt es da einen Mitdenker oder einen Wissenden??

Danke euch!


[Beitrag von Fernseh-Fritze am 20. Mrz 2019, 13:52 bearbeitet]
Bombadur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2019, 21:55
Hallo,
das Problem hatte ich auch, als ich die Platte direkt auf der Home-Seite "angepinnt" hatte. Obwohl das anfangs bei mir ging. Wenn ich aber über die Home-Taste, dann in den Menüpunkt "Geräte" und danach auf die Festplatte gehe, funktioniert das bei mir tadellos.
Fernseh-Fritze
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mrz 2019, 11:10
Das ist glaub ich ein guter Hinweis! Das hab ich auch so gemacht. Den Punkt TV-Aufnahmen gleich an die Startseite angepinnt.
Ich hatte gestern Kontakt mit dem Panasonic-Service (per Live-Chat) die meinten, es liegt am HDD Hersteller. Der arbeitet an einer Korrektur des Problems. Abhilfe schafft nur eine Verwendung bestimmeter Festplatten:
Buffalo - Drive Station Media HDV-SA1.0U3-EU (1TB) 2.0 (2TB) 3.0 (3TB)

Danke für deine Info. Werde ich probieren.
djgrappa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2019, 17:45
Wie programmiert man denn eine Serienaufnahme bei diesem Gerät?
Habe zwar nur den 55er sollte ja aber das gleiche sein.
Fernseh-Fritze
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2019, 19:09
also ne automatische Serienerkennung wie bei Sky oder so ist das nicht. Man kann quasi auswählen, ob täglich oder Mo-Fr, Mo-Sa, SaSo oder sowas wählen.
Dazu im Guide die Sendung auswählen und die Timeraufnahme aktivieren (rote Aufnahmetaste). Wenn das Timersymbol (rote Uhr) erscheint, Taste OK drücken und "Timer Programmierung" wählen.
Dann in der Spalte Datum mit der "Hoch und Runter" Taste entsprechendes Datum (7 Tage) oder die entsprechende Serienaufnahme einstellen... z.B. Mo-Fr.

Reicht?
djgrappa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mrz 2019, 22:04
Super. Danke. Das ist bisher an mir vorbei gegangen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED TV 65FZW835
Genzora am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  2 Beiträge
Panasonic TX-65FZW835 keine Aufnahme von RTL HD mehr möglich?
FredFr am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  5 Beiträge
Bildeinstellung TX-65FZW835
LA95 am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  2 Beiträge
Panasonic TX-65FZW835 grüner vertikaler Streifen?
BowntY am 02.04.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2022  –  7 Beiträge
Schlechte Bildqualität TX-65fzw835
LA95 am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  4 Beiträge
TX-65FZW835 Netflix und Prime schlechtes Bild
Hugomac am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  14 Beiträge
Vertical Banding TX-65FZW835
Yellowspider am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  51 Beiträge
TX-65FZW835 Kalibrierungsservice Ergebnisbericht u. Erfahrungaustausch
dannyabc am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  12 Beiträge
TX-65FZW835 hat lange Senderwechselzeiten
alt_f4 am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  9 Beiträge
USB Festplatte
birdy am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen