Fire TV Stick 4K an TX 55 FZW 835

+A -A
Autor
Beitrag
djgrappa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2019, 16:07
Hallo,

aufgrund der einfach deutlich schnelleren Bedienung habe ich an obigem TV diesen Stick angeschlossen.
Die 4K Inhalte sind qualitativ nicht so gut wie wenn ich die Prime-App direkt auf dem TV nutze.

Sollte das Bild nicht gleich gut sein?
marpiet
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2019, 11:16
Servus,

Da ich auch nicht zufrieden bin mit der Bedienung der integrierten Apps von Prime und Netflix habe ich meinen Fire-TV-Stick 4k direkt am TV angeschlossen. Bild war eher suboptimal 😉. Nach etwas Stöbern bin ich hierauf gestoßen :

Hast du die Dynamik-Einstellung Adaptiv in den Bildeinstellungen gewählt?
Wenn das nicht der Fall ist, konvertiert der Stick alles in Dolby Vision.
Das sieht in der Tat furchtbar aus.
Auch die Farbtiefe und das Format habe ich auf 12Bit YCbCr und natürlich auch "An Originalbildrate anpassen" gestellt.
Keine Ahnung warum die Dinger standardmäßig so komisch eingestellt sind.

Damit siehts bei mir deutlich besser aus.
Was ich über den Stick leider nicht mehr prüfen kann ist die Auflösung bei Netflix. In der TV-App gabs dazu die Info Taste.
djgrappa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2019, 20:25
Hallo,

vielen Dank nochmal. Habs probiert. Ist zwar gefühlt etwas besser, aber bei 4K Inhalten (z.B. Sneaky Pete auf Prime)
immernoch deutlich schlechter als mit der integrierten APP.

Könntest Du mir bitte mal die Bildeinstellungen des Fernsehers posten mit denen Du den Stick darstellen läßt?
marpiet
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2019, 18:25
Servus,
Bildeinstellung war jeweils identisch Prof 1bei Prime und Netflix am Stick und am TV.
Du hast jedoch recht: da ist ein deutlicher Unterschied zwischen Stick und integrierter App. Zumindest unter Netflix hab ich mir gestern direkt hintereinander einige Minuten "Unser Planet" in 4k und DolbyVision angesehen. Mit der integrierten App sind die Farben brilliant, das ganze Bild wirkt sehr räumlich - fast wie 3d! Zudem wird wohl auch Dolby Atmos ausgegeben - was ich am AVR nicht habe. Die gleichen Szenen am Stick sind deutlich weniger farbecht und brilliant. Die Räumlichkeit ist am Stick viel weniger zu erkennen. Auch der Detailreichtum ist in der integrierten App erheblich besser.
Schon seltsam, doch hierwird das Thema ja auch diskutiert.
Ich werde bei Gelegenheit noch Amazon Prime im Vergleich testen.
Schade, weil die Bedienung der internen Apps mit der FB doch unpraktisch ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-55-FZW-835 defekt?
MyloXyloto am 19.07.2022  –  Letzte Antwort am 28.07.2022  –  18 Beiträge
FZW 835 Home Taste !
Jörg_Müller3 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  2 Beiträge
Rasenfarbe ändert sich 65 FZW 835
tfuette am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  4 Beiträge
4K Pure Direct und Amazon TV Fire Stick
Dezember52 am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Plex-App auf FZW 835/804 nur Stereo?
Shifter18 am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  5 Beiträge
FZW 835 USB Festplatte läßt sich nicht formatieren
KanGuruh am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  6 Beiträge
Lohnt ein Update vom TX-FZW 804 auf HZW 1004/2004?
lengi am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  15 Beiträge
Panasonic HZW 1004 - Fire TV Stick
chrisdeboerg am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  4 Beiträge
Kombination Panasonic TX-55GZF1507 und Amazon Fire-TV 4K - Einstellungen
grummel2005 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2 Beiträge
Grünstich TX 65 FZW 804 Panasonic
ACDC44 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.735

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen