Kenowwd DMX7018 externer Lautstärkeregler ?

+A -A
Autor
Beitrag
xlschffr
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2021, 09:08
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Szenario aktuell:

Ich habe bei mir einen älteren Mann der in sein Mercedes ML ein Kenwood DMX 7018 verbauen lassen hat.
Er kommt allerdings nicht mit der Lautstärke Regelung über Touch zurecht.

Meine Idee war ein externer "Poti" bzw ein Regler mit dem sich die Lautstärke mit einem Drehknopf einstellen lässt.
Nach ein paar Recherchen bin ich auf den MONACOR ILA-100RCA in der Cinch Version gestoßen.

Wenn ich das ganze so betrachte, könnte ich doch einfach die Audioausgänge des Radios mit den Eingängen des Reglers verbinden und von da dann an die Lautsprecher.

Nun meine Frage:

Ist meine Idee mit dem Regler möglich ? Wie sieht es mit der Klangqualität aus?

Wie das Teil nachher verbaut wird ist noch unklar aber das stellt kein Problem dar.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2021, 16:02
Das ist ja nur ein Vorverstärker Ausgang.
Da musst dann hinter dem Regler noch eine Endstufe verbauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückfahrkamera für kenwood dmx7018
Shellcastrol am 16.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  4 Beiträge
Suche ein Blueooth Klinkenstecker mit dauerhafter Stromversorgung
-123ceddy456- am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  7 Beiträge
Sony MEXBT 4100 U-Basseinstellung
Esiema am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  2 Beiträge
Alpine CDE-177BT - Sound richtig einstellen?
She1by am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen