Alpine IVE-W585BT Bluetoothverbindung mit Android und iPhone - Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Issi1976
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2015, 21:01
Hallo Leute

Habe mir nach ca. 8 Jahren mal ein neues Autoradio gegönnt. Da ich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Alpine gemacht habe ist es diesmal auch wieder eins geworden.

Ich habe mir das IVE-W585BT gegönnt und sofort mal eine Frage - speziell zu der Bluetoothkopplung zwischen dem Radio und einem Android bzw. Apple Smartphone.

Ich nutze das HTC One (M7) Android Smartphone, meine Frau das iPhone 6. Beide haben wir unsere Geräte gekoppelt - grundsätzlich funktioniert auch alles (Musik und Telefonie) ABER:

- Bei der Bluetoothverbindung mit meinem Android: Im Radio kann ich nur die Lieder wiedergeben die gerade aktuell bei mir im Player (Winamp) vom HTC gespielt werden.
Beispiel: Im Winamp habe ich gerade das Album von David Guetta "geöffnet" - ich kann am Radio alle Lieder vom Album abspielen - aber ohne Namen, ohne Cover und ohne Zeitangaben.
Ich sehe im Display vom Radio nur ein Lied mit einer Gesamtlänge die dem Album entspricht, jedoch keinerlei Informationen vom aktuellen Track.

-Bei der Bluetoothverbindung vom iPhone ist es etwas besser: Das Radio zeigt schonmal die Anzahl der Lieder und auch die Zeit sowie den Titel an, Frau hat (leider) noch keine Verzeichnisse erstellt - einfach drauf von daher kann ich nicht sagen ob das wechseln der Verzeichnisse beim iPhone funktioniert.

War heute bei meinem Händler - sein iPhone verhält sich genauso wie das meiner Frau. Er kann ohne weiteres die Verzeichnisse wechseln. Ausserdem hat er erwähnt das Cover erst per USB angezeigt werden (Ok, damit kann ich leben).

Warum verhält sich mein Android so "blöd"? Habe auch eine Kopplung mit meinem (neuen) Tablet gemacht (Galaxy Tab S 10.5) - aber genau das gleiche "Problem".
Ist dies ein Grundsätzliches Android Problem? Gibt es "Updates" oder ähnliches? Oder kann man da nichts dran ändern?

Klar, es funktioniert über USB und Stick aber Bluetooth wäre auch toll - vor allem bequemer.


Danke und Gruss
Dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine IVE-W530BT Cover anzeigen
mglinka99 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  9 Beiträge
Radio rauscht bei Bluetoothverbindung
Kumpel3 am 11.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  14 Beiträge
Alpine 117ri + IPhone 6 + Spotify
Dima_ am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  4 Beiträge
Probleme bei der MP3 Wiedergabe (ive-w530bt)
Dkeyy am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  3 Beiträge
Alpine 178BT Tune It App mit Android verbinden
tomchris am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  25 Beiträge
Radio-Settings funktionieren nicht richtig
TheRionKiller am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  5 Beiträge
Alpine 9855R mit KCA-420i erkennt Iphone 4 nicht
no0kie am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  7 Beiträge
Android Auto
herrdadajew am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  2 Beiträge
Aktuelles Android Radio/ Monireciever
Agba am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  2 Beiträge
Bluetooth oder aux ?alpine 9855r
Quga240 am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen