Pioneer DEH-X8700BT Problem mit Lautstärke und Bass

+A -A
Autor
Beitrag
mastaa
Stammgast
#1 erstellt: 02. Sep 2015, 21:50
Hey ich habe mir folgendes Radio vor ca einem Monat gekauft Pioneer DEH-X8700, leider bin ich nicht ganz zufrieden damit. Ich habe mich des Problems schon an Pioneer selber gewannt, allerdings sagten die einfach nur es läge am USB-Stick. Nur habe ich die Marke, die mir als USB stick vorgeschlagen haben von Pioneer.

So nun zu meinem Problem bei dem Radio ist jedes Lied unterschiedlich laut ich bin eigentlich nur am Regeln der Lautstärke und am Bass einstellen manchmal habe ich fast gar kein bass manchmal dröhnt es wie sau. bsp das eine Lied ist auf Stufe 62(maximal)und das andere auf 35. Bei meinem alten Sony Radio hatte ich überhaupt keine Probleme. Auch der bass war bei dem Sony Radio wesentlich angenehmer.


Also sprich es sind zwei Probleme einmal das meist zu wenig bass ist oder es dröhnt. Und einmal das die Lautstärke unterschiedlich laut ist bei den einzelnen Tracks.

Meine Komponenten sind
Oben genannte Pioneer Radio DEH-X8700BT
Hifonics 2kanal endstufe Sounds of Thor oder irgendwie sowas
Bassbox ESX 25cm subwoofer
Lautsprecher vorne chrunch Coaxial
und hinten Mac audio
Auto ist ein alter 6n Polo wird aber demnächst ein up.

Vielen dank schonmal fürs lesen und eventuell auch für Tipps

PS: Falls die Aussage kommt dann bleibt doch beim Sony, das dingen kann man nicht gescheit bedienen und die Sound von den Hauptlautsprecher ist echt mies.
Und ja ich habe einen anderen USB Stick ausprobiert
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2015, 08:04
Hallo,

auf den ersten Blick würde ich das Quellmaterial dafür verantwortlich machen, schön von Youtube gerippt?
Den USB Stick sicher nicht, wieso sollte der für die Lautstärke verantwortlich sein?
Ist es am PC genauso? (Achtung, in diversen Mediaplayer gibt es "Lautstärke automatisch anpassen" - das ausschalten)

Wenn ja hast Du Deinen Fehler.
Wenn nicht hat wohl das Radio ein Problem welches mir so noch nicht untergekommen ist -> Garantie.

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 03. Sep 2015, 08:06 bearbeitet]
mastaa
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2015, 17:29
Hey danke schonmal für den schnellen Post. Es ist natürlich nicht von youtube gerippt .
Wie schon erwähnt war der gleiche stick beim Sony Radio drin und da war das problem nicht:(
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2015, 06:41
Ich befasse mich mit Sony Radios nicht wirklich, womöglich haben die auch so eine Funktion.
Testen - dann weisst Du es.

Mir sind aber schon etliche Threads untergekommen das die teure Anlage nach nichts klingt, stellte sich jedoch nach endlosen Diskusionen heraus das es am Quellmaterial liegt.
Mal abgesehen das es einem mindestens €10,- im Monat wert sein sollte für vernünftige Qualität
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH 4500BT Problem
micha_ am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-4800BT Telefongespräch
benjamin120201 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-P5100UB wie einstellen ?:(
dannny11 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  8 Beiträge
Pioneer DEH -X5600BT USB Anschluss
/Johnny/ am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-X9600BT; Piepton abstellen
*dave* am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  9 Beiträge
Pioneer DEH-4600BT mit Subwoofer - Richtige Einstellungen ?
FroggieKill am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  6 Beiträge
Pioneer Deh - 7300 BT / Strom?
Technoente94 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  8 Beiträge
pioneer deh-6500dab usb fehler
hellboy3206 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-1700UB Subwoofer Eingang
JarleM am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  2 Beiträge
Display aus: Pioneer DEH-P75BT
Phischstaebchen am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen