Pioneer DEH-4600BT mit Subwoofer - Richtige Einstellungen ?

+A -A
Autor
Beitrag
FroggieKill
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2015, 02:26
Hallo, ich habe mir fürs erste aus den Folgenden Komponenten eine Anlage im Auto verbaut:
- Pioneer DEH-4600BT Autoradio
- Magnat BS30 800Watt Subwoofer
- Magnat 1000Watt 2/4-Kanal Endstufe
- Pyle 3-Wege 200Watt Boxen in den Türen

Die Boxen laufen über das Autoradio, der Subwoofer über die Endstufe, welche logischer Weise über Cinch mit dem Autoradio verbunden ist.

Ich habe nun vor, über die 3-Wege Lautsprecher am besten nur, bzw. fast nur Die Höhen laufen zu lassen und sämtlichen Bass aus dem Subwoofer zu quetschen, da die 3-Wege Lautsprecher bei tiefen Tönen leichter übersteuern.

Nun suche ich nach den optimalen Einstellungen für's Radio, sodass ich das erreiche.
Es gibt ja unter anderem den "SP-P / O - Mode", bei welchem ich jedoch nicht ganz verstehe, ob ich nun auswählen muss, und diverse andere Einstellungen, wie einen HPF und einen LPF, sowie Subwoofer Frequenz, Steilheits und andere Einstellungen.

Kann mir hier Vllt Jemand dabei helfen ?
Smokingjoe8"
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2015, 03:04
Moinoin

leichte Esselsbrücke
LPF = Lowpass Filter ---> Tiefe Töne passieren
HPF = Highpass Filter ---> Hoche Töne passieren

Also Subwoofer LPF zwischen 80-120 Hz grob je nach dem wies dir gefällt

Und Frontsystem HPF etwa bei der selben Trennfreuquenz gegebenen Fall etwas früher, dass die sich etwas Überschneiden aber nicht später sonst fehlen Frequenzen.

Bei zwei so Sachen hat sich das schnell gegessen, bei mehreren Systemen wird sowas aufwändiger
denn hier heißt es:
Einstellen Hören Einstellen Hören Einstellen Hören Einstellen Hören Einstellen Hören Einstellen Hören Einstellen Hören Einstellen Hören Einstellen Hören Einstellen Hören Einstellen Hören Einstellen Hören

Eigentlich solang bis deine Ohren rot, blau, geld und sonst noch wie anlaufen , bis du sagst das ist es! so gefällts mir! so bleibt das!

Gruß Flo


[Beitrag von Smokingjoe8" am 08. Feb 2015, 03:04 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2015, 09:49

Smokingjoe8" (Beitrag #2) schrieb:


Also Subwoofer LPF zwischen 80-120 Hz grob je nach dem wies dir gefällt



Meine Güte!! B I T T E höre auf hier das ganze Forum mit solchem Quatsch zuzumüllen!!

Das ist einfach FALSCH!!!



Smokingjoe8" (Beitrag #2) schrieb:

Und Frontsystem HPF etwa bei der selben Trennfreuquenz gegebenen Fall etwas früher


Ganz genauso FALSCH!!!

Und wenn das so weitergeht, dann bist Du hier RAUS!!

Schreibe über Dinge die Du weißt und nicht über die, von denen Du KEINE AHNUNG hast!!
Smokingjoe8"
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2015, 19:28
öhm ok wenn das falsch ist dann verschicke ich nur noch Links und verweise darauf
sowas wie der hier

http://www.audiomap....qlic61565lpne141niip

aber gut dann bin ich von nun an einfach still
'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 08. Feb 2015, 19:50
Du findest im Internet Links die alles belegen, neben ner Menge interessanter Dinge gibt es also mindestens genauso viel Schwachsinn zu lesen. Ergo muss man versuchen die gelesenen Dinge zu reflektieren und nicht alles für bare Münze nehmen.

Etwas in die Richtung habe ich ja bereits hier geschrieben. Es ist ja sehr freundlich, wenn du versuchst anderen Neulingen zu helfen, es hilft aber niemand, wenn ergoogeltes, auf die Schnelle angelesenes oder "vom Hören sagen" bekanntes Wissen dann ohne entsprechende fachliche Tiefe und praktische Erfahrung in den Raum geworfen wird. Wie gesagt, verstehe mich nicht falsch, dass ist in keiner Form böse gemeint, aber es ist für andere User, wie zB Zuckerbäcker, dann anstrengend, weil man die immer gleichen Fehlinformationen lesen und korrigieren muss.

Auch in diesem Forum wird viel geschrieben, was zumindest fragwürdig ist, aber wenn du versuchen möchtest anderen zu helfen, ist ein Link aus diesem Forum idR eine bessere Anlaufstelle! Aber auch hier gilt, nicht alles direkt als gottgegeben zu aktzeptieren sondern das Gelesene in Ruhe zu bewerten.
Bei manchen Dingen "darf" man sich dann eine Meinung bilden, bei anderen gibt es durchaus Fakten ( bei uns idR physikalisch begründet), die man sozusagen einfach akzeptieren muss.

Gruß Alex
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2015, 02:37
Das kannst durcharbeiten:

http://www.amazon.de...TF8&m=A2QTD7VPQ1TZ1T

Bilde Dich weiter, es ist noch nicht zu spät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-4600BT Vorverstärkerausgang umschalten
casibest am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  5 Beiträge
Pioneer DEH-1700UB Subwoofer Eingang
JarleM am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P7600MP Subwoofer & CD/MP3
Reference_100_Mk_II am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  14 Beiträge
Pioneer DEH 4500BT Problem
micha_ am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-4800BT Telefongespräch
benjamin120201 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  3 Beiträge
Autoradio Pioneer DEH-X7800DAB Probleme mit Verkehrsfunk
Andy.K am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  6 Beiträge
[E] Pioneer DEH 1420 UB Pre-Out
Bullet777 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  7 Beiträge
Pioneer DEH-P5100UB wie einstellen ?:(
dannny11 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  8 Beiträge
Pioneer DEH -X5600BT USB Anschluss
/Johnny/ am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
pioneer deh-6500dab usb fehler
hellboy3206 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen