Anschluss DVBT Radio / Display. Kabelsalat - kein Anschlussplan

+A -A
Autor
Beitrag
DVBT-Dussel
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2015, 02:58
Hey Leute,

Kurz zu mir, da ich mich gerade erst angemeldet habe. Ich heisse David, bin aus Berlin und 25 Jahre alt. Von Elektronik habe ich nicht viel Ahnung - kleines Grundverständnis ist da und Schaltpläne kann ich eig auch halbwegs lesen - Das wars dann aber auch.

Zum Problem:
Ich habe mir einen neuen Wagen gekauft und dazu ein großes Radio mit Display dazubekommen (China, ohne Name). Der Vorbesitzer hat versucht es anzuschließen, ist daran jedoch gescheitert und hat wohl alle Kabel querbeet durcheinander angeschlossen, verklebt, verzwirbelt etc.

Ich habe jetzt alles bis zum originalen ISO Stecker abgemacht und versucht neu zu verbinden.

Ich bin soweit das das Radio angeht und auch die Lautsprecher funktionieren. Leider funktioniert das DVBT Fernsehen nicht - es ist wohl eine eingebaute Sicherheitsfunktion drin das man nur beim Parken fernschauen kann.

Nun habe ich mich ewig durchgelesen und entdeckt das man einfach das Kabel zur Handbremse auf Masse legen kann.

Nun habe ich leider 4 ausgerissene Kabel am Stecker zum Radio (irgendein Chinateil, keine Details auffindbar über Google) und habe schon alle 4 unbekannte Ausgänge auf Masse gelegt - funktioniert trotzdem nicht.

Ich habe einen recht dummen Schaltplan auf dem Radio, siehe Anhang - da finde ich aber keine Steckerbelegung dazu. Außerdem habe ich den Stecker zum Radio mal skizziert und alles aufgeschrieben das ich bislang deuten kann und angeschlossen habe.

Ich suche unbedingt nach der richtigen Steckerbezeichnung für die Belegung. Der Stecker ist 16 polig und 22x10mm wie bei JVC oder Kenwood - da passen die Stecker aber laut Belegung nicht, außerdem haben sie nicht diese Aussparungen von vorne rechts gesehen.

Danke euch

ps: Merke gerade das jeder Satz mit ich oder nun beginnt. Was solls', es ist schon spät =)


B0mm3L
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2015, 09:20
Also die Pinbelegung deines Steckers past nicht zu deiner.

Gelb ist 12V
Rot ist Schaltungsplus
Schwarz ist Masse
Blau/Weiß ist Remote für eine Endstufe
Blau ist Antennen 12V
Pink sollte wohl deine Probleme lösen. Was mich nur wundert ist, das sieht so aus als hätte es einen Klinke Eingang. Genauso wie der von der Lenkradfernbedienung

Das der Handbremskontakt quasi Masse ist, ist richtig.

Hast du auch die TV Antenne Angeschlossen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Radio - Kein Ton
demu1 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  8 Beiträge
Frage zu Radio Anschluss
Joe_der_Musiker am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  11 Beiträge
Anschluss VW Caddy 2.0 Ecofuel
Coolcase am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  2 Beiträge
Alpine Radio 530 mech error
sirmarco12 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  2 Beiträge
Autoradio Anschluss
Liese96 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  8 Beiträge
Kenwood KDC-W6534U Display aus
Matscher0810 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  62 Beiträge
KDC BT41U Anschluss Subwoofer
Schlaumsi1972 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 09.10.2021  –  17 Beiträge
Altes Alpine Radio mit Bluetooth gesucht
Timbo_Jones am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  6 Beiträge
AUX bei Pioneer-Radio?
Jack23 am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  3 Beiträge
Kein Zündungsplus am Quadlock Stecker?
theSigned am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen