Blaupunkt London MP37-wie Sendersuchlauf starten

+A -A
Autor
Beitrag
wollywachtel
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2019, 10:11
Hallo,

wir hatten uns ein anderes Auto gekauft in dem das Radio eingebaut ist. Es funktioniert auch, nur sind unsere Sender, bzw. der eine den wir hören, nicht mit dabei.
Ich habe schon die Bedienungsanleitung runtergeladen und damit versucht, einen Sendersuchlauf zu starten, es funktioniert aber nicht.
RDS ist ausgeschaltet, wenn ich die Pfeiltasten hoch oder runter drücke steht da immer nur:
Search oder im Wechsel z.B. Kultur, Nachrichten usw.
Die Sensivität habe ich auch ganz niedrig gesetzt.
Der Suchlauf startet einfach nicht.
Was mache ich falsch?
Gruß
Martina
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2019, 11:35
Tach auch und herzlich willkommen im Hifi-Forum,

wenn das Radio beim Betätigen des Suchlauf nur Search im Display schreibt und nach einiger Zeit wieder die selbe Frequenz zu hören ist, dann deutet das darauf hin, dass entweder der Empfang sehr schlecht ist, PTY aktiviert ist oder das Radio defekt ist.

PTY ist eine Funktion, um nach Radiosendern mit einem bestimmten Programm zu suchen, z.B. nach Nachrichtensendern, Kinderradio oder Rockmusik. Allerdings wurde dieses System nur von wenigen Sendern genutzt. Und so kann es passieren, dass man „Nachrichten“ eingeschaltet hat und das Radio erfolgreich bei dem einzigen Sender anhält, der sich selbst als Nachrichtensender ausgibt.
wollywachtel
Neuling
#3 erstellt: 18. Aug 2019, 12:06
Hallo,

genauso ist das, dieses PTY kommt auch immer. Wie schalte ich das aus ?
Ich glaube das ist das komplizierteste Autoradio welches wir je hatten.
Die einprogrammierten Sender vom Vorgänger funktionieren alle, nur die interessieren uns leider nicht.

Gruß
Martina
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2019, 12:40
Schau mal auf Seite 17 der Bedienungsanleitung. Dort wird beschrieben, wie man PTY über die Menüfunktionen ein- und ausschaltet.

Auf Seite 15 wird übrigens beschrieben, wie man die Empfindlichkeit des Suchlaufs erhöht.

Bevor Du Dich aber jetzt verzweifelt durch die Menüs wühlst: kannst Du mit dem manuellen Suchlauf (Seite 15) Deinen Lieblingssender finden?
wollywachtel
Neuling
#5 erstellt: 18. Aug 2019, 15:47
Hallo Pierre,

Hurra, es hat geklappt.
Ohne dieses PTY lief alles, der Sender ist eingestellt.
Allerbesten Dank, ohne Dich hätte ich das nicht geschafft.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Martina
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2019, 15:57
Gern geschehen! Viel Spaß mit dem neuen, alten Auto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kellerfund . Blaupunkt Berlin IQR88
Phil1233 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  3 Beiträge
Blaupunkt AR mit elektrischem Kassetteneinzug
oehne123 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  4 Beiträge
Neues Blaupunkt schaltet immer ab
Büffel am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  2 Beiträge
Blaupunkt lausanne erkennt CD nicht
Mondeofan75 am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  7 Beiträge
Blaupunkt Bremen SQR 49 überholen
WBC am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  5 Beiträge
Skoda rapid Radio beim starten anlassen
soundvernatiker am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  12 Beiträge
Blaupunkt Hamburg MP57 Störgeräusche über Aux
the_det am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  4 Beiträge
Bootlogo Blaupunkt Santa Cruz 370 ändern
Eifleler am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  8 Beiträge
Blaupunkt Düsseldorf SQR49 AUX IN nachrüstbar ?
YA3-452 am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  5 Beiträge
Blaupunkt Toronto geht an obwohl Auto aus ist !
julian297 am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.778 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedRapptor
  • Gesamtzahl an Themen1.463.952
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.840.815

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen