Pioneer F80Dab - Rückfahrkamera geht nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
Pulheimer
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2020, 21:37
Hi,

Ich habe an mein F80Dab eine Pioneer Nd-Bc8 Rückfahrkamera angeschlossen. Chinchkabel ans Radio. Stromkabel an den Rückfahrscheinwerfer.Der Scheinwerfer funktioniert und Kabel durchgemessen.
Es war vorher schon eine MacAudio Cam genauso angeschlossen, funktionierte einwandfrei. Leider ist die Halterung gebrochen, daher der Tausch.
Im Radio ist die Kamera aktiviert aber beim R-Gang einlegen passiert nichts. In der Anleitung habe ich durch Zufall den Punkt gefunden :

Map Taste: Drücken, um den Kartenbildschirm
anzuzeigen.
Zum Wechseln in den
Kameraansichtsmodus drücken und halten.
p Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn
“Eingang Rückfahrkamera” oder
“Eingang 2. Kamera” auf “Ein” einge-
stellt ist.


Kurioserweise funktioniert das. Drücke ich lange die Taste wechselt es in den Kameramodus, lege ich den R-Gang ein kommt das Kamerabild.

Daher schliesse ich einen Anschlussfehler aus. Wieso wird mir denn sonst zB beim Radiohören dann kein Bild angezeigt?
Habe das Radio mehrfach resettet und auf Werkseinstellungen gesetzt, klappt nicht.

Bitte um Hilfe

LG
Micky
ulli.b
Neuling
#2 erstellt: 19. Nov 2021, 18:15
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem:
Kein Kamerabild bei Rückwärtsfahrt mehr.

Über die von Dir beschriebene Vorgehensweise kann ich das Kamerabild aufrufen.( Ohne Hilfslinien )

Zusätzlich kann ich seit dem Auftreten dieses Fehlers die Lautstärke nur noch über die Tasten am
Pioneer 980DAB regeln, nicht mehr über die Lenkradtasten.

Würde mir helfen, wenn Jemand Informationen für mich hat.

Danke
Ulli
ulli.b
Neuling
#3 erstellt: 04. Jul 2022, 17:59
Hallo,
nachdem keine Antwort kam, meine Lösung:
Gerät stromlos machen, Batterie abklemmen, warten, anklemmen, Startprocedere durchführen,
funktioniert wieder.

Ulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Android auto + Unterschied Pioneer AVIC-F88DAB und AVIC-F80DAB
Royale-Tuning am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2018  –  19 Beiträge
Clarion VZ402E Rückfahrkamera/Alternativen
Kevin0904 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  6 Beiträge
Rückfahrkamera Alpine INE W920r
Break08 am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  2 Beiträge
Rückfahrkamera für kenwood dmx7018
Shellcastrol am 16.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  4 Beiträge
Fiat Rückfahrkamera an Kenwood DDX-5016DAB
Paguracing am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  3 Beiträge
Android Auto Radio. Rückfahrkamera, Dashcam integration?
nowayz am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  2 Beiträge
Pioneer AVH-X8600BT oder Alpine ICS-X8
park757 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  5 Beiträge
Pioneer DEH-X5800BT geht nicht aus!
SkiZz am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  4 Beiträge
Pioneer AVH 6300BT Moniceiver geht aus
SammySGI am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  3 Beiträge
Pioneer SPH-DA 120
joroehr am 25.05.2021  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.598

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen