Funk? Teufel? Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
akalik
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2010, 23:42
hallo,

Da ich mich nicht auskenne habe ich ein paar fragen

1) wie wichtig ist der receiver für mein soundsystem ?
2) sind funkboxen störungsfrei oder welche probleme treten auf?
3) ist teufel eine zuverlässige und preisleistungs starke marke ?
4)was haltet ihr von der lg soundbar?



danke


[Beitrag von akalik am 27. Jan 2010, 23:44 bearbeitet]
sylter
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2010, 10:11
Hallo akalik,

1) wie wichtig ist der receiver für mein soundsystem ?

Was für ein Receiver soll es sein?
Ein Stereo-Receiver mit dem du Musik und Radio hören kannst oder ein AV - Receiver den kannst du nutzen für Heimkino also Fernseh, Video, Blue-Ray schauen.
Die AV-Receiver sind nur bedingt tauglich für Stereo, können die zwar auch aber der Klang ist oft nicht so toll.


3) ist teufel eine zuverlässige und preisleistungs starke marke ?

Teufel ist für Heimkino gut geeignet für Stereo nicht so toll, da gibt es besseres.

Gruß
Dietmar


[Beitrag von sylter am 28. Jan 2010, 10:13 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2010, 12:20
Hallo akalik

Mit Funkboxen hab ich noch keine Erfahrung gemacht, stehe aber denen skeptisch gegenüber. Kommt sicherlich auf den Preis drauf an, wie gut die entstört sind.

Von Soundbars halte ich gar nix. Zum Musikhören ungeeignet. Für Surround Betrieb auch nur eine Minimallösung. Sind aber immerhin besser als die eingebauten TV-Lautsprecher.

Schönen Gruß
Georg
lorric
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2010, 13:05
Moin,

die meisten Funkboxen übertragen im 2,4GHz Bereich. Also wie z.B. auch die meisten W-LANs dieser Welt. Ich würde auf die Übetragungsfrequenz achten. Gibt auch LS-Systeme welche in einem anderen Bereich übertragen.

Ich habe bei meinem Sohn versucht das Signal vom Sat-Receiver auf den Fernseher drahtlos zu bekommen (im selben Raum). Das System sendet auch über den 2,4 GHz-Bereich. Funktioniert nur solange störungsfrei wie ich mein WLAN (völlig anderer Raum) nicht an habe.

Gruß
lorric


[Beitrag von lorric am 28. Jan 2010, 13:10 bearbeitet]
akalik
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2010, 13:13
Danke für die antworten ich habe einen av receiver denke ich genau gesagt ist es ein http://www.sony.de/product/hcs-home-cinema-receiver/str-de695 jetzt frage ich mich ob der receiver zu dem soundsystem passt oder ob die boxen sozusagen durch den receiver unterfordert werden....
wie kann ich das erkennen?
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2010, 13:16
Welches Soundsystem meinst Du?

Schönen Gruß
Georg
akalik
Neuling
#7 erstellt: 28. Jan 2010, 16:53
also genau weiß ich es nicht es sollte auf jeden fall 5.1 sein und sich im rahmen von 700-1000eu bewegen.
da kommt auch schon die nächste frage brauche ich einen decoder wie bei diesem system (http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Motiv-5-Digital.cfm) was ist ein decoder ? was ist der unterschied zwischen thx und 5.1?

danke, gruss
alex
RocknRollCowboy
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2010, 17:31
Hallo alex

Einen Decoder brauchst du nicht, dafür ist dein AV-Receiver da. Ein Decoder decodiert die DolbyDigital und DTS Signale von der DVD. Ist praktisch eine Art digital-analog Wandler.

Gib bei Wikipedia THX ein und lies es dir bitte selber durch.
THX braucht zuHause kein Mensch. War ursprünglich mal fürs Kino gedacht, wo es auch Sinn machte.

Du brauchst 5 Lautsprecher (2 Fronts, 2 Rears, 1 Center) und einen aktiven Subwoofer, für die tiefen Töne.

Schönen Gruß
Georg
sylter
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jan 2010, 19:24
Hallo,
wenn du ein Surround system willst dann kann man Teufel schon
gebrauchen allerdings Stereo ist nicht so toll.
Zum nebenbei Radio hören wirds wohl reichen aber Radio hören kann man auch mit einem Kofferradio.
Da darf man keine Wunder erwarten.

Gruß
Dietmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose oder Teufel Soundbar?
SkilllingX am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  12 Beiträge
marke teufel ?
sonytr am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  2 Beiträge
Suche Receiver für Teufel Concept R 2
Meike85 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Welches Teufel Soundsystem könnt ihr empfehlen
*Maverick* am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  11 Beiträge
Welchen Receiver zu Teufel System 4
tempuser83 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  5 Beiträge
AV Receiver für Teufel Ultima 40
sfs6 am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 16.08.2021  –  4 Beiträge
Teufel Concept S - Receiver/Kabel?
Bolle07 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Hifi-Anlage Teufel + Yamaha oder doch 5.1
gizzi2 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  5 Beiträge
5.1 Soundsystem + AV-Receiver
RoadDog87 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  8 Beiträge
Passender Receiver für Teufel Ultima 20 MK2?
Tristan_da_Cunha am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.673

Hersteller in diesem Thread Widget schließen