Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welches Teufel Soundsystem könnt ihr empfehlen

+A -A
Autor
Beitrag
*Maverick*
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:05
Moin Leute,

erst mal kurz zu mir.

Ich heiße Ole bin 27 und möchte mein Heimkino ein wenig verändern.

Ich habe folgende Hardware.

LCD TV Samsung LE52M86BDX, Verstärker Yamaha RX-V 2700, PS3, Receiver Smart MX 04, DVD Recorder Pannasonic DMR-EH575
Aktiver Sub Yamaha YST- SW515

Nunja mein Soundsystem zur Zeit ist eigendlich ganz gut (Der Vater meines Kumpels ist Selbstständig und baut diverse Soundsysteme unter anderem auch für Kino´s und Disko´s, wie auch meins, falls wer interesse hat www.kroberg.de) naja im Grunde genommen ist ja es gut und auch aus reichend, nur nimmt mir das Centerregal zu viel Platz weg ehrlich gesagt.



Auf jeden fall spiele ich mit dem Gedanken mir ein Soundsystem von Teufel zu holen, nur weiß ich nicht welches.
Ich möchte mich natürlich nicht verschlechtern, kann aber auch schlecht erklären was für eine quallität mein Soundsystem hat. (Evtl knn ja jemand was mit dem Daten auf der Page anfangen)

Ich denke mal meine Preisklasse würd so bei um und bei 1000€ liegen kann natürlich auch günstiger sein wäre sogar besser

Falls ihr noch was wissen müßt oder so wad einfach fragen.

Gruß Ole
roedert
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2009, 11:23
Das liegt denke ich seh an deinem Budget - Teufel baut für das Geld schon ziemlich gute Heimkino-Systeme - Faustregel bei Teufel ist eigentlich je teurer desto besser.
Wenn Du das System jedoch auch für Musik nutzen willst wirst du schnell große Unterschiede hören - je kleiner die Satelliten sind desto "schlechter" die Musik.
Hören und entscheiden mußt wie immer du. Ich persönlich würde mich für Teufel nur entscheiden wenn es ausschließlich Heimkino ist.

Gruß Tilo
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2009, 11:42
Raumgröße und Budget würde mich interessieren.
*Maverick*
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2009, 11:57
ich sage mal es ist überwiegend für´s heimkino gedacht, klar höre ich mal musik und wenns geht auch schön laut aber dann Rock/Techno/RNB also eigendlich alles.
Ich bin aber nun kein Klassik fan der Mozart voll auf dreht um den violinen zu lauschen wenn ihr versteht was ich meine

Quadrat meter sage ich mal so 30 evtl etwas weniger evtl auch etwas mehr soll ja auch für länger sein dann und in den nächsten 2 jahren wollten wir uns endlich den traum vom eigenheim erfüllen.

Deswegen kann ich noch nicht sagen wie groß das zukünftige wohnzimmer sein wird.

Ich gebe einfach mal 20 - 30 m² an

und das Budget liegt bei um und bei 1000 evtl kann ich auch etwas mehr aus geben wenn es sich lohnen würde ist davon abhängig was ich für mein altes system bekomme (welches wesendlich mehr wert ist als 1000€.
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2009, 12:05
Dann denke ich, dass du mit dem System 5 gut fahren wirst.
*Maverick*
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mrz 2009, 12:30

Eminenz schrieb:
Dann denke ich, dass du mit dem System 5 gut fahren wirst.


hast du das system?? kannst da evtl was zu sagen verarbeitung leistung etc
#

EDIT sehe gerade das es das gar nicht in schwarz gibt.

mmmhhhhh das natürlich ned so schön.

hast evtl noch ne andere option??

was ist eigendlich mit den alu gehäusen ok oder ehr nicht empfehlenswert?? (Evtl ist Holz ja besser)

nun bin ich ganz durch den wind

habe nun nach dem theater 5 geguckt system 5 finde ich gar nicht auf der page oder habe ich das übersehen??

EDIT System 5 habe ich mittlerweile gefunden bei THX

muß ich mir nun noch nen THX verstärker holen?? weil mein Yamaha verfügt darüber leider nicht (mehr habe ich rechachiert)


[Beitrag von *Maverick* am 18. Mrz 2009, 15:27 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:01

*Maverick* schrieb:

Eminenz schrieb:
Dann denke ich, dass du mit dem System 5 gut fahren wirst.


hast du das system?? kannst da evtl was zu sagen verarbeitung leistung etc


Ich hatte zwar schon zwei Teufelsysteme, aber das S5 noch nicht. Die Verarbeitung ist ok, aber wenn man mal so in die GEhäuse schaut, ist es nur Mittelmaß (made in China, das macht sich bemerkbar, auch im Preis)


EDIT sehe gerade das es das gar nicht in schwarz gibt.


Erst ab Mitte/Ende April


hast evtl noch ne andere option??

was ist eigendlich mit den alu gehäusen ok oder ehr nicht empfehlenswert?? (Evtl ist Holz ja besser)

nun bin ich ganz durch den wind

Das Theater 2 wäre da noch etwas. Ansonsten halt die übrigen Verdächtigen: Canton GLE und Heco Victa.


muß ich mir nun noch nen THX verstärker holen?? weil mein Yamaha verfügt darüber leider nicht (mehr habe ich rechachiert)


Nein, brauchst du nicht. THX ist lediglich eine "Qualitätsnorm" die von Lucasarts ins Leben gerufen wurde quasi als Qualitätsprädikat für Kinos. Die Heimkinobranche ist darauf mit eingestiegen, damit die Kunden das Gefühl haben etwas "Besonderes" zu besitzen. Hören tut man es aber eher nicht
*Maverick*
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:43
achso ok.

dann weiß ich erst mal bescheid würde ich sagen wenns soweit ist dann hol ich den thread evtl wieder hoch falls ich noch was wisen möchte.

vielen dank erst mal

ps falls noch einer was weiß oder hat ich bin für alles offen.

aber mal noch eine frage teufel ist doch schon das non plus ultra oder nicht??
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:10

*Maverick* schrieb:


aber mal noch eine frage teufel ist doch schon das non plus ultra oder nicht??


Nein. Teufel ist im Preis/Leistungsbereich recht gut, aber von der Leistung her gibt es auch bessere Systeme. Evtl noch das System 9 oder Theater 10 sind noch sehr gut im reinen Kinogebrauch.
*Maverick*
Stammgast
#10 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:20

Eminenz schrieb:


Nein. Teufel ist im Preis/Leistungsbereich recht gut, aber von der Leistung her gibt es auch bessere Systeme. Evtl noch das System 9 oder Theater 10 sind noch sehr gut im reinen Kinogebrauch.


die kann ja kein normal verdiener bezahlen

kannst mal paar links geben zu qualitativ gleichwertigen systemen oder zu anderen guten herstellern. kenne mich da ned so gut aus muß ich gestehen. wie das system 5 zb weil das design will mir nicht so recht gefallen.
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:24

*Maverick* schrieb:

kannst mal paar links geben zu qualitativ gleichwertigen systemen oder zu anderen guten herstellern. kenne mich da ned so gut aus muß ich gestehen. wie das system 5 zb weil das design will mir nicht so recht gefallen.


Nubert Nubox
Canton GLE
Heco Victa
Wharfedale Diamond
Kef IQ
Mordaunt Short Avant
usw usf..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Kassettendeck könnt ihr empfehlen?
Howie042 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  7 Beiträge
Welches iPod/iPhone Soundsystem?
croccofixio am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  8 Beiträge
was könnt ihr empfehlen?
viper85 am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  2 Beiträge
beratung: soundsystem
nex1234 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  5 Beiträge
Soundsystem gesucht !
Alfredodori1 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  4 Beiträge
Welche Soundkarte könnt ihr empfehlen?
Lord_Tyler am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem für PS3/ PS4
krashkrash am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  26 Beiträge
Welches 2.1 Soundsystem?
Johnny-h3 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Welche Boxen könnt ihr mir empfehlen!
basti8319 am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  5 Beiträge
Wohnzimmer , was könnt ihr mir empfehlen ?
Darky4711 am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Teufel
  • Smart

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedCarsten1980
  • Gesamtzahl an Themen1.344.832
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.731