Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welches 2.0 / 2.1 Soundsystem?

+A -A
Autor
Beitrag
stevenakadevil
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2016, 19:03
Guten Abend in die Runde,

vorweg, die Frage hängt euch bestimmt schon zum Hals heraus, aber ich habe mittlerweile mich schon in einige Tests reingelesen, wodurch ich jetzt noch unsicherer bin.

Aktuell verfüge ich über zwei Elac FS68 Lautsprecher in Kombination mit einem Yamaha AV-663 Receiver. Besitze die Anlage bereits seit mehreren Jahren und war durchweg auch immer zufrieden damit.

Platztechnisch möchte ich nun auf ein Kompaktsystem, sprich kleine Lautsprecher umsteigen.
Man muss dazu sagen, dass die Anlage bereits seit einem Jahr in der Ecke steht, da ich zum einen nicht weiß wohin mit dem Receiver und zum anderen nicht mehr so intensiv Musik höre.
Ich möchte dennoch nicht auf einen schönen Klang verzichten und suche daher was halbwegs gescheites.
Es soll zum einen für Musikhören und zum anderen für Fernsehen / Filme dienen.

Nach etlichem Suchen, bin ich bereits über folgende Sounsysteme gestoßen:

- EDIFIER S330D
- Logitech Z333
- Logitech Z623
- Wavemaster Moody BT 2.1
- EDIFIER C2XD
- Wavemaster MX3+ BT 2.1
- Teufel Concept C 2.1

Ich könnte jetzt noch mehrere Lautsprecher(systeme) auflisten wie z.B. welche von Bose, aber das macht dann die Liste nur noch unübersichtlicher.

Habt ihr denn eine Idee? Bluetooth wäre mir schon Wichtig, da ich dann z.B. auch mit einem Smartphone / Laptop von der Couch aus die Musik steuern kann.
Die ein oder anderen Lautsprecher haben mit dem Subwoofer einen Hoch-, Tief-, und Mitteltöner. Ist es Wichtig, dass ein Lautsprecher beides besitzt?
Gibt es große Qualitätsunterschiede zwischen aktiven- und passiven Lautsprechern?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Steven
yupes
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mai 2016, 19:45
Hast du auch mal an Nahfeldmonitore gedacht?

Ich hab mir damals das Teufel Concept C geholt und war anfangs begeistert und dachte "toll"... inzwischen geht mir das schwer auf den Geist, weil die mitten und höhen bei diesen kleinen Würfeln einfach nicht rüber kommen, wenn man aufdreht. mfg
stevenakadevil
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2016, 19:50
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Machen denn die "Nahfeldmonitore" auch für ein Wohnzimmer Sinn, da diese doch eher für im Studio abgestimmt sind?

Viele Grüße
Steven
stevenakadevil
Neuling
#4 erstellt: 09. Mai 2016, 19:50
Hat noch wer einen Rat für mich?

Viele Grüße
Steven
Dirk_He
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mai 2016, 20:54
Garkeine Chance den Yamaha AVR irgendwo unterzurbringen? Dann könntest du ein Paar passive Kompakte kaufen.

Ansonsten gibt es hier ein nettes Beratunsgformular. Wenn du das ausfüllst, wird es deutlich leichter.
So kann man nur raten. Raumgröße, Budget? Und wo sollen die Teile denn hin?
Bluetooth geht über nen einfachen Adapter, oder direkt so eine Chromecast Teil dran.
stevenakadevil
Neuling
#6 erstellt: 10. Mai 2016, 18:44
Danke für die Rückmeldung.

Habt ihr eine Idee wie viel ich in etwa noch für zwei Elac FS 68 Boxen bekomme?

Ansonsten bin ich wirklich am überlegen, ob ich mein jetziges Set behalte und noch einen Bluetooth Receiver zulege.

Kann ich eigentlich jeden Bluetooth Receiver mit dem Yamaha 663 AV-Receiver / Verstärker verbinden oder muss es zwingend der von Yamaha (YBA-11) sein?

Viele Grüße
Steven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem 2.0 oder 2.1
bobi007 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  6 Beiträge
Welches 2.1 Soundsystem?
Johnny-h3 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
2.0 oder 2.1 System - Kaufberatung
r0bin93oo am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  7 Beiträge
Welches Soundsystem?
meggsico am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  22 Beiträge
2.0 oder 2.1 Soundsystem bis 600 Euro
ramynh am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  7 Beiträge
2.0/2.1 System für 300-400? gesucht
-Magu- am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  16 Beiträge
Welches 2.0 bzw. 2.1 System für Musikerin?
Tripple am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 2.1 oder 2.0
kiwi222 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung 2.1 oder 2.0 Anlage
Slashii am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  23 Beiträge
2.0 bzw. 2.1 system gesucht
sunnyboy24 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Elac
  • Edifier
  • Teufel
  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 179 )
  • Neuestes Mitgliedluis_thr
  • Gesamtzahl an Themen1.344.976
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.860