Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


2.0 oder 2.1 Soundsystem bis 600 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
ramynh
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2013, 20:53
Hallo Welt.
Bin neu hier im Forum und habe folgendes Anliegen.
Ich suche ein 2.0 oder 2.1 Soundsystem für einen Raum von ca. 15m².
Ein (im Verhältnis zum kleinen Raum) kräftiger Bass wäre schön ebenso wie klare Höhen, möglichst dynamisches Klangbild^^ Gespielt werden soll auf dem system so ziemlich alles von progressive bis techno
Hab mir mal Standlautsprecher von der Wharfedale Diamond-Serie angehört allerdings habe ich keine Ahnung von Kombinationen von Lautsprechern und Verstärkern und ob nicht auch Regallaustsprecher für die Raumgröße ausreichen würden....
Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 07. Feb 2013, 20:57
Hallo,
"gute" Kompakte würden schon an sich reichen. Hast du denn andere Boxen im Vergleich zu den Wharfedales gehört?
Markus
ramynh
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2013, 11:15
Hey!
Ja hab mir noch standboxen von elac angehört, hab das modell nicht mehr im kopf aber war ein günstigeres (paarpreis ca. 400Euro), klanglich haben die mir schon gefallen nur wie schon gesagt sind sie vielleicht auch etwas "zuviel des Guten" für den kleinen Raum.
Kennst du denn gute Kombos von Kompaktboxen (evtl. + Sub) und Verstärkern?
Markus_Pajonk
Gesperrt
#4 erstellt: 11. Feb 2013, 12:29
Hallo,
leider darf ich dir nicht alle erforderlichen Marken für eine Marktübersicht geben. Sorry, hoffe das sich noch andere deshalb zu Wort melden.
Markus
V3841
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Feb 2013, 21:08
Hallo,

vorab ein paar infos:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192

http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html


nur wie schon gesagt sind sie vielleicht auch etwas "zuviel des Guten" für den kleinen Raum.


Vergiss vorerst Standlautsprecher und vergiss vorerst Subwoofer. Und probiere mal folgendes aus:

Alesis Monitor One II Passive

http://www.thomann.de/de/alesis_monitor_one_ii.htm

Millenium BS-500 Set

http://www.thomann.de/de/millenium_bs500_set.htm

Bitte denke unbedingt an eine freie Positionierung der LS, sonst gibt es keinen guten Klang. Die LS müssen auch erst einige Stunden einspielen, bis sie ihr volles Potential zeigen können.

Als Verstärker empfehle ich Dir den:

Sherwood RX-772

http://electopia.de/product_info.php?products_id=358854&mpsm=ide

LG


[Beitrag von V3841 am 11. Feb 2013, 21:09 bearbeitet]
ramynh
Neuling
#6 erstellt: 12. Feb 2013, 20:16
Erstmal besten Dank für den fachlichen Input!
Hab über den Monitor nur gutes gelesen, hauptsächlich auch über den Verstärker allerdings auch Kritiken wie
"zu wenig Signal aus der Vorstufe"/"starkes Grundrauschen"...
Auf jeden Fall würde mich einfach interessieren was eine gute Kombination von Verstärker und Lautsprechern technisch ausmacht.
V3841
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Feb 2013, 20:51

Auf jeden Fall würde mich einfach interessieren was eine gute Kombination von Verstärker und Lautsprechern technisch ausmacht.


Lies doch bitte hier:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192

http://www.elektronikinfo.de/audio/verstaerker.htm#Kauftips

Meine Erfahrung sagt, die Endstufe + die Stromversorgung sollen so kräftig wie möglich/bezahlbar sein. Bei einem Neupreis von etwa 1.000 Euro hört für "mich" aber der Spaß auf, so lange nur "normale" Lautsprecher angetrieben werden sollen.

Hinweise auf einen guten Verstärker sind für mich:

- Leistung an niedrigen Impedanzen 2 oder 4 Ohm
- Hohe Stromaufnahme (gilt nicht für Class D)
- Hohes Gewicht (gilt nicht für Class D)
- Solider Hersteller der nicht zu "Ramsch und Show" neigt.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem 2.0 oder 2.1
bobi007 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  6 Beiträge
2.0/2.1 für PC bis 600?
SpitfireMKII am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
Neues 2.1 (?) Soundsystem gesucht (bis ca. 600?)
rxxxk am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  5 Beiträge
2.0 oder 2.1 bis 600?-Filme/Musik/Gaming-Nachbarfreundlich
fener1 am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  3 Beiträge
2.0 bis 2000 Euro
plasma09 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Suche Stereo Soundsystem bis 500 Euro
letzplay am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung für 2.1 oder 2.0
kiwi222 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  4 Beiträge
2.0/2.1 Kompakt oder nicht bis ca. 500 euro
Marc53844 am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  54 Beiträge
2.1 Soundsystem oder doch Lautsprecher mit Verstärker?(bis 300 Euro)
Lo992 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  5 Beiträge
2.0/ 2.1 PC System ~ 50 Euro
ApeOnCoke am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sherwood

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.152 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMülli88
  • Gesamtzahl an Themen1.361.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.940.406