Suche CD-Player oder Mini-Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Goldbair
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2010, 17:00
Hallo zusammen,

Weihnachten steht vor der Tür und für das passende Geschenk benötige ich dringend eure Hilfe!

Meine Mutter wünscht sich einen CD-Player/CD-Radiorecorder von mir. Sie benutzt seit Jahren eine alte Philips-Stereoanlage von mir, die damals ohne große Hintergrundinfo einfach in irgendeinem Anfall von "Haben-will" beschafft wurde. Das Teil taugt aber nichts mehr, hat eigentlich noch nie etwas gebracht.

Meine Mutter hört gerne und viel Hörbücher, meist gebrannt, also nicht auf der Original-CD. Radio und Kassette hört sie eigentlich gar nicht, aber ganz ohne geht so ein Gerät vermutlich nicht. Seit neuestem zieht es meine Mutter in Erwägung, bei ihren zukünftigen Hörbüchern auf MP3-Format umzusteigen, also wäre das ein schönes, zusätzliches Feature, aber kein Muss!

Wir sind hier alle keine Hör-Profis, das neue Teil muss also keine spitzenmäßige Klang-Qualität haben, sondern einfach ein solides, zuverlässiges Gerät für Otto-Normalverbraucher sein.

Die alte Stereoanlage spielt CDs oft nur nach stundenlangem Rumprobieren, An-Aus und so weiter, also recht nervenaufreibend das Ganze!

Meine Mutter übt sich jetzt natürlich in Bescheidenheit und bittet um ein einfaches Gerät, wie man sie für 20 Euro in jedem Ramschladen hinterher geschmissen bekommt. Allerdings weiß ich nicht, ob das so eine gute Idee ist. Ich habe nun schon das gesamte Internet abgegrast nach Bewertungen und Empfehlungen, allerdings habe ich das Gefühl, dass die alten, tragbaren CD-Radiorecorder schon so ziemlich von der Bildfläche verschwunden sind. Und bevor ich dann so ein hässliches, halbwegs gutes Teil kaufe, wollte ich hier nachfragen, ob es da eventuell Empfehlungen von euch, möglicherweise auch in Richtung Mini-Stereoanlage gibt?

Also: Wer kennt eine gute Mini-Stereoanlage oder einen CD-Player, die/der auch gebrannte CDs und eventuell auch MP3 zuverlässig abspielt und den gesetzten Rahmen von unter/um die 100 Euro nicht übersteigt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Tascho
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Dez 2010, 18:58
..schau dir mal die MiniAnlage Panasonic SC-PM02EG-S bei amazon an, kostet EUR 98,-. Unsere Kinder nutzen sie und ich finde sie richtig gut. Ist ein Hungucker und die Klangqualität für deine Zwecke voll ausreichend. Vor allem die Bedienung ist super einfach, alle wichtigen Funktinen kann man auch am Gerät einstellen. Bei vielen Geräten brauchst du dazu die FB
Hifi-Pinguin
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2010, 22:47
Hallo

Ich kann dir diese Anlage von Sharp empfehlen:

http://www.amazon.de/Sharp-XL-UR-Kompaktanlage-MP3-Player-schwarz/dp/B001FTUFNC/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1292442178&sr=1-3

Ich habe sie vor einiger Zeit für meine Eltern gekauft (sollte auch nicht mehr als ca. 100 Euro kosten) und kann den positiven Bewertungen bei Amazon voll zustimmen.

Gruß
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini Stereoanlage für Kinder
Fred_Clüver am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  8 Beiträge
Mini-Stereoanlage bis 300?
Contra_HC am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Suche Mini-Stereoanlage
darkstar am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  5 Beiträge
suche micro/ mini-stereoanlage
:nike am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung Mini CD-Player
crhcrx am 17.06.2017  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  7 Beiträge
Mini CD-Player?
Stritch am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  8 Beiträge
Mini PC und Stereoanlage
Heiner04111987 am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  34 Beiträge
Mini Stereoanlage Was Wer Wie Wo Wann?
tscHaKy am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  3 Beiträge
Suche mini cd player mit display
syntec-sounds am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  6 Beiträge
Mini-Stereoanlage bis 140€
Valfaris222 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.432 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedtankytrash
  • Gesamtzahl an Themen1.404.502
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.746.554

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen