Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher an 3,5mm Klinke

+A -A
Autor
Beitrag
nedwedma
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Sep 2011, 12:44
Schönen Nachmittag allerseits,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage die wahrscheinlich leicht zu beantworten ist aber ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling. Würde mich aber gerne in das Thema einarbeiten. Ich habe folgendes vor:



Ich suche eine Möglichkeit diese Lautsprecher:



http://www.amazon.de...d=1315224422&sr=8-10



an mein ipad via Klinke anzuschließen. Wie geht das? Was brauche ich dafür?



Danke und Grüße, nedwedma!
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2011, 13:20
Hallo,

Du benötigst einen Verstärker sowie ein Kabel Klinke auf Cinch/RCA.

Wie viel kannst und willst Du denn für den Amp ausgeben?
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Grüße
Frank
nedwedma
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Sep 2011, 13:23
Da frage ich anders herum was muss ich denn ausgeben um Ordentlichen Sound zu bekommen? Und wie groß sind die Teile? Kann man die auch selbst zusammen löten?



Gruß
Hüb'
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2011, 13:34

nedwedma schrieb:
Da frage ich anders herum was muss ich denn ausgeben um Ordentlichen Sound zu bekommen?

Ordentliche Markengeräte gibt es auf dem Gebrauchtmakrt ab ca. 80 €.


nedwedma schrieb:
Und wie groß sind die Teile?

Standardbreite ca. 43(,5) cm. Höhe und Tiefe variieren recht stark.

nedwedma schrieb:
Kann man die auch selbst zusammen löten?

Als erfahrener Lötkolbenschwinger und wenn man Spaß an der Sache hat: warum nicht?

Grüße
Frank
nedwedma
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Sep 2011, 13:41
Klingt als bräuchte ich da wirklich so ein Rießenteil. Mein Plan war einen Badschrank mit Ordentlichem Sound zu bauen. Gibt es da gute alternativen? 2 Aktivboxen schon mit Klinkenanschluss? Oder was empfiehlt ihr da? =)
Hüb'
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2011, 13:45

nedwedma schrieb:
2 Aktivboxen schon mit Klinkenanschluss?

Gute Idee.

Was darf es denn kosten?

Grüße
Frank
nedwedma
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Sep 2011, 13:52
100 Euro wären optimal. Wenn nötig aber auch mehr. Falls nicht nötig natürlich auch weniger. Was mein Wunsch wäre das die Boxen nicht in einem neuen Design daherkommen sondern am liebsten in einem alten klassischen Quadratischen Design damit sie gut in einen Schrank integriert werden könnne. Gibts da sowas?
Hüb'
Inventar
#8 erstellt: 05. Sep 2011, 13:56
http://www.thomann.de/de/behringer_ms16.htm

Könnte ausreichend sein.
"Gewaltig" ist der klangliche Anspruch sicher nicht, oder?
nedwedma
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Sep 2011, 13:59
Die sehen doch klasse aus =) Nunja ich will es so sagen. Das höchste der Gefühle bei mir im Moment ist ein vermutlich schlecht konfiguriertes 5.1 Aldi System an meinem Plasma TV. Ich will langsam aber sicher in höhere Gefilde aufsteigen was das Klangerlebnis angeht. Aber ich denke damit bin ich dann schon einmal gut bedient. Die werde ich mir wohl zulegen. Dankeschön =)
Hüb'
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2011, 14:04

Ich will langsam aber sicher in höhere Gefilde aufsteigen

Und da liegt die Prio auf dem Bad...

Dankeschön

Da nich für.
nedwedma
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Sep 2011, 14:10
Für das Wohnzimmer reicht das Budget momentan nicht aus. Da soll es später dann schon mal eine Teufel Anlage oder ähnliches werden
Highente
Inventar
#12 erstellt: 05. Sep 2011, 14:20
Naja, auch das ist ja eher eine Ein- als Aufsteiger Anlage. Wenn du wirklich weiter kommen willst, bleib erstmal dem Forum treu und lesen, lesen......

Highente


[Beitrag von Highente am 05. Sep 2011, 14:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo/Soundbar 3,5mm Klinke
Fratista am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  4 Beiträge
3,5mm Klinke -> Chinch. Welches Kabel? Wo kaufen?
meisterjoda am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  7 Beiträge
Hochwertige 3,5mm Klinke auf Chinch/RCA
schlusenbach am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  6 Beiträge
Stereo Cinch Ausgang auf 3,5mm Klinke adaptern
lassinger am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  6 Beiträge
Suche hochwertiges 3,5mm Klinke auf Cinch Kabel
1Fach am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  15 Beiträge
Bester Adapter für Ipod 3,5mm Klinke auf Cinch ?
DerGraaf am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  8 Beiträge
2x In, 2x Out - Stereo 3,5mm Mischpult/Umschalter
get_tech am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  7 Beiträge
Lautsprecher für TV mit Audio Ausgang
m0bbed am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Suche Mono-Klinke-Kabel!
flexo1985 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  25 Beiträge
Mobiler Bluetooth Adapter auf 3,5mm Klinken-Stecker mit apt-X Codec-Unterstützung
Mattex1337 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 76 )
  • Neuestes Mitgliedruwank
  • Gesamtzahl an Themen1.345.273
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.329