Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Küchenradio mind. mit FM u. CD und möglichst einfacher Bedienung gesucht . . .

+A -A
Autor
Beitrag
Ezeqiel
Inventar
#1 erstellt: 04. Dez 2013, 22:04
Ich habe beim besten Willen kein Problem mit Gerätschaften, deren Bedienung ein wenig kompliziert ist.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

So muss ich zum Ansehen eines Filmes erst eine Steckleiste, eine Endstufe (die nicht in der Steckleiste steckt, weil sonst die Sicherung fliegt) und den Fernseher einschalten. Anschließend muss ich vier Kanäle eines unter Einsatz von Messtechnik selbst konfigurierten Lautsprechercontrollers scharfschalten, die beim Einschalten defaultmäßig gemutet sind. Und dann geht's an die Bedienung des BD-Players . . .

Aber das Gerät, um das es hier gehen soll, soll in der Küche stehen und will auch durch meine geliebte Frau bedient werden, die immer noch ihr altes Siemens A55-Handy benutzt . . .

Ich suche ein Küchenradio, dass mindestens ein FM-Empfangsteil und ein CD-Laufwerk besitzt. Diese Komponenten müssen DAU-sicher sein. Schön wäre, wenn die Breite so 40 cm nicht überschreiten würde. Das Gerät sollte gut klingen (natürlich im Rahmen seiner Größe) und ein wenig nostalgisch, aber jedenfalls nicht zu technisch aussehen. Meine preisliche Obergrenze liegt bei 200,- €.

Nice to have für mich aber kein Muss wären so Features wie:

  • AUX-Eingang
  • USB-Eingang für MP3-geschwängerte USB-Sticks
  • Mediastreamingfunktionen
  • Internetradio
  • Für die beiden letztgenannten Features WLAN
  • DAB

Vor allem verzichte ich gerne auf solche Features, wenn sie die Bedienung von CD und FM-Radio durch meine Frau (ich bin nicht mit ihr verheiratet, es ist aber trotzdem meine Frau ) verkomplizieren.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

Viele Grüße,
Ezeqiel


[Beitrag von Ezeqiel am 04. Dez 2013, 22:08 bearbeitet]
GokuSS4
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2013, 15:48
Hmm Das mit der Breite passt nicht ganz, CD's und USB inkl. MP3 kann es aber
FM gibts sogar auch


http://geizhals.de/yamaha-mcr-042-schwarz-a843310.html
Abmessungen ( B x H x T ) 129 x 125.5 x 250.5 mm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gut klingendes Küchenradio gesucht
zuyvox am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  4 Beiträge
gutes Kofferradio / Küchenradio gesucht
jessica am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  3 Beiträge
Küchenradio - 200? - Kompaktanlage gesucht
Ost23 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  2 Beiträge
Einfacher Komponentenplayer mit Boxen gesucht!
Dr.Bombay am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  13 Beiträge
Suche Küchenradio/Microanlage bis 150 Euro
Burki70 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  2 Beiträge
Suche möglichst flachen Receiver mit einfacher Handhabung
Xkwadrat am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  12 Beiträge
Küchenradio gesucht
murr am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
Küchenradio gesucht
hört_hört am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  7 Beiträge
Gut klingendes Kompaktradio/Küchenradio gesucht
MartyR2 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  3 Beiträge
Suche CD-Spieler/Küchenradio/Kompaktanlage
jopi1 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedfloh5668
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.725