Küchenradio mind. mit FM u. CD und möglichst einfacher Bedienung gesucht . . .

+A -A
Autor
Beitrag
Ezeqiel
Inventar
#1 erstellt: 05. Dez 2013, 00:04
Ich habe beim besten Willen kein Problem mit Gerätschaften, deren Bedienung ein wenig kompliziert ist.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

So muss ich zum Ansehen eines Filmes erst eine Steckleiste, eine Endstufe (die nicht in der Steckleiste steckt, weil sonst die Sicherung fliegt) und den Fernseher einschalten. Anschließend muss ich vier Kanäle eines unter Einsatz von Messtechnik selbst konfigurierten Lautsprechercontrollers scharfschalten, die beim Einschalten defaultmäßig gemutet sind. Und dann geht's an die Bedienung des BD-Players . . .

Aber das Gerät, um das es hier gehen soll, soll in der Küche stehen und will auch durch meine geliebte Frau bedient werden, die immer noch ihr altes Siemens A55-Handy benutzt . . .

Ich suche ein Küchenradio, dass mindestens ein FM-Empfangsteil und ein CD-Laufwerk besitzt. Diese Komponenten müssen DAU-sicher sein. Schön wäre, wenn die Breite so 40 cm nicht überschreiten würde. Das Gerät sollte gut klingen (natürlich im Rahmen seiner Größe) und ein wenig nostalgisch, aber jedenfalls nicht zu technisch aussehen. Meine preisliche Obergrenze liegt bei 200,- €.

Nice to have für mich aber kein Muss wären so Features wie:

  • AUX-Eingang
  • USB-Eingang für MP3-geschwängerte USB-Sticks
  • Mediastreamingfunktionen
  • Internetradio
  • Für die beiden letztgenannten Features WLAN
  • DAB

Vor allem verzichte ich gerne auf solche Features, wenn sie die Bedienung von CD und FM-Radio durch meine Frau (ich bin nicht mit ihr verheiratet, es ist aber trotzdem meine Frau ) verkomplizieren.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

Viele Grüße,
Ezeqiel


[Beitrag von Ezeqiel am 05. Dez 2013, 00:08 bearbeitet]
GokuSS4
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2013, 17:48
Hmm Das mit der Breite passt nicht ganz, CD's und USB inkl. MP3 kann es aber
FM gibts sogar auch


http://geizhals.de/yamaha-mcr-042-schwarz-a843310.html
Abmessungen ( B x H x T ) 129 x 125.5 x 250.5 mm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Küchenradio gesucht
Locke81 am 11.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  2 Beiträge
Küchenradio gesucht
murr am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
Küchenradio gesucht
hört_hört am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  7 Beiträge
Gut klingendes Küchenradio gesucht
zuyvox am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  4 Beiträge
gutes Kofferradio / Küchenradio gesucht
jessica am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  3 Beiträge
Küchenradio - 200? - Kompaktanlage gesucht
Ost23 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  2 Beiträge
gesucht: Küchenradio mit Fernbedienung
Thor_der_Donnergott am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  2 Beiträge
Küchenradio mit DAB+ gesucht
MasterBee am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  3 Beiträge
Einfacher HiFi Receiver gesucht
Nasi67 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  4 Beiträge
"Küchenradio" bis 400? gesucht
Paso83 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen