Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


[Kaufberatung] Suche MP3-Player mit Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
orrot
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2014, 15:36
Hallo allerseits,

ich bitte um eine Empfehlung zum Kauf einer Kombination aus MP3-Player und Kopfhörer bis 500 €, die tauglich ist fürs Fahrrad fahren (Musik querbeet) und abends im Bett Hörbuch hören. Ich habe hier im Forum queergelesen und mich für den COWON J3 entschieden, nur um dann festzustellen, dass der nicht mehr erhältlich ist, und COWON sich wohl sowieso aus Deutschland zurück gezogen hat. Am meisten Schwierigkeiten aber bereitet es mir, zum MP3-Player den richtigen Kopfhörer auszusuchen. Ich vertraue da auf eure Erfahrung und bitte um Empfehlungen.

Vielen Dank.


[Beitrag von orrot am 04. Dez 2014, 15:36 bearbeitet]
meltie
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2014, 16:32
Vielleicht solltest Du Dir zuerst den Kopfhörer aussuchen, da dieser deutlich mehr am Klang ausmacht als der Player und nicht jeder Player mit jedem Hörer harmoniert. Dabei wärst Du im Kopfhörerforum besser aufgehoben.

Grundsätzlich solltest Du vielleicht etwas mehr zu Deinen Anforderungen schreiben. Was ist Dir am Player (Akkulaufzeit, Speicherkapazität, Größe, abgespielte Formate, ...) bzw. Kopfhörer (Inear oder Bügelkopfhörer, welchen Klang bevorzugst Du beim Musikhören, ...) wichtig?
orrot
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2014, 17:08
Hallo meltie,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich möchte mich eigentlich nicht mit den einzelnen Spezifikationen der Kopfhörer befassen, die Auswahl ist mir einfach zu umfangreich. Ich bin da schlicht überfordert. Aber Inear ist mir lieber als Bügel, das kann ich sagen. Auch gehts beim Fahrrad fahren mal über Stock und Stein, da halten Inear bestimmt besser und sie sind unaufälliger zu tragen, denke ich.

Der MP3-Player sollte mit Akku mindestens 12h halten, das wäre ausreichend für meine Touren. Die Speicherkapazität müsste auch die 12 h abdecken. Beim Klang bin ich nicht audiophil, soll halt ordentlich klingen, am liebsten wav oder flac, aber da sind die Files dann schon ordentlich groß, also besser 320 k. Welchen Klang ich bevorzuge weiß ich gar nicht, von Abba bis Zappa eben alles, vorzugsweise aber elektronische Musik, Fenslau, Schiller, Clark usw.

Ich würde gerne von euren Erfahrungen profitieren, für mich ist das der erste MP3-Player. Bitte gebt mir doch Empfehlungen zu einer Kombi aus MP3-Player und Inear, ich werde mich hinterher bestimmt nicht beschweren :-)

Gruß
orrot
orrot
Neuling
#4 erstellt: 09. Dez 2014, 13:05
Warum meine Bitte für eine Kaufempfehlung eines MP3-Players in HIFI-FORUM » Stereo » Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player falsch platziert war, wird der MOD schon wissen. Antworten habe ich mir ohnehin keine mehr erhofft. So wenig Traute zur eigenen Konfiguration? Ich bin enttäuscht.

Danke für nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung CD-Player mit MP3 Funktion
Didisol am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  35 Beiträge
Kaufberatung mp3 player.
Ohrwürmchen am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  21 Beiträge
Mp3 Player Kaufberatung
elveon am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung reiner MP3-Player bis 200?
miboeh am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Welcher mp3-Player statt Cowon j3?
umgehört am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  13 Beiträge
Kaufberatung: MP3-Player bis 150?
GrennyWorld am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  2 Beiträge
Empfelung : audiophiler MP3 Player
mx333 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  10 Beiträge
Suche guten MP3 Player
blackbandt am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  3 Beiträge
suche mp3 player
öhmi am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  2 Beiträge
[Suche] MP3-PLAYER mit Bluetooth
noxx2 am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Cowon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedKlaus-P.
  • Gesamtzahl an Themen1.344.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.165