Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LP12 Probleme - Händler dazu im Raum Frankfurt?

+A -A
Autor
Beitrag
Suburban
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2004, 23:39
Hallo,

bin leider hifi mässig der absolute laie. hab aber trotzdem seit ein paar monaten einen lp12 bei mir stehen. hört sich aber nicht wirklich toll an, oft wird das kratzen und rauschen nach 10 minuten hören immer lauter.

nun kanns ja alles sein, nadel, tonabnehmer, alte platten... wahrscheinlich etwas von allem. will deshlab 1. den lp12 wieder in bestform bringen und 2. eine waschmaschine anschaffen.

aber dazu müsste ich aber mit dem ganzen spieler zum händler fahren, damit der die problemursache findet. leidet der spieler nicht enorm beim transport?

und welche händler wären überhaupt zu empfehlen? okm in eschborn oder Klangkonzepte in Bad Soden, wäre ganz in meiner nähe.
Suburban
Neuling
#2 erstellt: 25. Nov 2004, 12:53
hat niemand eine Idee?
Finglas
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2004, 16:03
Hallo suburban,

OKM in Eschborn würde ich schon empfehlen, aber die gibt es - glaube ich - nicht mehr. Als ich Anfang des Jahres dort anrief, hatte ich sie am Telefon so verstanden, dass gerade ein Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe stattfinden würde. Sehr schade, es war ein guter Laden mit prima Beratung und Service.

Man hat mich bei OKM dann damals an Raum-Ton-Kunst in der Innenstadt weiter verwiesen, wo ich seitdem auch völlig zufriedener Kunde bin. Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, probiere es dort mal, ich kann den Laden wirklich empfehlen. Ggf. vorher erstmal anrufen und Problem schildern:
http://www.raum-ton-kunst.de/ (Seite noch im Aufbau)

Cheers
Marcus
drollo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Nov 2004, 18:28
Evtl. kann Dir Claus Bücher in Taunusstein weiterhelfen. (www.clausbuecheraudio.de oder so ähnlich)
Gruß
Michael
rs_karlsruhe
Neuling
#5 erstellt: 07. Dez 2004, 16:48
Hi,

auf der Website von Linn (http://www.linn.co.uk) gibt es eine liste von Händlern. Als ich vor kurzem beim deutschen Vertrieb nach einem guten Service/Händler im Raum Karlsruhe fragte, wurde mir ein Händler in Heidelberg empfohlen (Hifi-Fruh oder so ähnlich).

Hoffe das hilft. Würde mich über einen Erfahrungsbericht über Deine LP12-Wartung freuen.

Grüsse,
Speedy
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Dez 2004, 16:53
Hi,
ich denke auch das OKM dicht ist, kann Dir aber Raum-Ton-Kunst auch sehr empfehlen.

Gruß
Speedy
stype
Stammgast
#7 erstellt: 19. Dez 2004, 16:11
Hallo suburban,

wenn es um Linn und vor allem auch um den LP12 geht, kann ich Dir das Klangstudio Pohl in Bodenheim bei Mainz sehr empfehlen.

Gruß

Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
händler im raum frankfurt
Baierle am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  4 Beiträge
Händler im Raum Frankfurt, Heildelberg gesucht!!!
christof.d am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  18 Beiträge
Händler im Norden von Frankfurt
Solidox am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  19 Beiträge
Händler-Suche im Raum GI, FFM, HU...
vibromatic am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  7 Beiträge
Händler im Raum Ravensburg
Robert107 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
Händler
Thomas am 22.11.2002  –  Letzte Antwort am 22.11.2002  –  2 Beiträge
Hifi-Akademie Verstärker in Raum Frankfurt probehören?
mty55 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Händler Raum Bodensee
musicfan97 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  2 Beiträge
Infinity-Händler Raum Stuttgart
Sunking am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  6 Beiträge
Händler für Plattenspieler im Raum Hannover?
Der_Biologe am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.766