Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

"Interessante" Coversongs / Remakes gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Sgr_A*
Stammgast
#751 erstellt: 06. Dez 2023, 23:12
gefällt mir deutlich besser als das Original



Dave Gahan (Depeche Mode) Love Will Tear Us Apart - Joy Division Cover @ Club Nokia
TrueHighFidelity
Stammgast
#752 erstellt: 10. Dez 2023, 02:00
???
(Original: Pink Floyd - Comfortably Numb)

Wahrscheinlich bin ich wieder der einzige, der das lustig findet...
maho69
Inventar
#753 erstellt: 11. Dez 2023, 20:14
Die denken sich wahrscheinlich > Proben ist feig!
TrueHighFidelity
Stammgast
#754 erstellt: 15. Dez 2023, 03:23
ROCK COVER | Major Tom Cover (völlig losgelöst von der Erde)
(Original: Peter Schilling)
trilos
Inventar
#755 erstellt: 15. Dez 2023, 03:58
Danke für den Tipp - die Cover von Kontrollverlust sind wirklich gelungen!

Beste Grüße,
Alexander
Sgr_A*
Stammgast
#756 erstellt: 18. Dez 2023, 00:39
hier mal zwei für meinen Geschmack sehr gelungene The Smiths Cover:


Sinfonico Honolulu LIVE - ukulele orchestra. Please, please, please (The Smiths cover)






Jess Cornelius with Teeth & Tongue cover The Smiths ‘There Is A Light That Never Goes Out’
Letti75
Stammgast
#757 erstellt: 20. Dez 2023, 10:50


KITTIE - Space Oddity (David Bowie)
TrueHighFidelity
Stammgast
#758 erstellt: 11. Jan 2024, 01:57
COWBELL COVER - The Beatles - Drive My Car
Yamahonkyo
Inventar
#759 erstellt: 11. Jan 2024, 03:24
Spitzenmäßig. Ich glaube ich mache mal ein paar Handclap Covers und lade sie bei YT hoch. 😂😂😂😂😂

100% Handmade - Nix KI - Und für mich die bessere Version:


Marti Fischer
The Beatles - Now And Then (1970 Version)


[Beitrag von Yamahonkyo am 11. Jan 2024, 03:52 bearbeitet]
der_Lauscher
Inventar
#760 erstellt: 11. Jan 2024, 15:13

TrueHighFidelity (Beitrag #758) schrieb:
COWBELL COVER - The Beatles - Drive My Car

hat für mich mehr was von "Duracell-Werbung" als von "Cover" zu tun

Ein gutes Cover finde ich z.B. das hier:
Andrea Schroeder - Helden/Heroes (David Bowie COVER)

Letti75
Stammgast
#761 erstellt: 13. Jan 2024, 11:26


L.A. Guns - Check My Brain (Alice In Chains Cover)
Opticon_Prime
Stammgast
#762 erstellt: 13. Jan 2024, 19:24
Oft gecovert aber diese Version finde ich einfach spitze.
Tolle Stimme...




What a Wonderful World


[Beitrag von Opticon_Prime am 13. Jan 2024, 19:25 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#763 erstellt: 15. Jan 2024, 23:06

Matt Bianco - Yeh Yeh (1985) (Georgie Fame - Yeh Yeh 1965)
der_Lauscher
Inventar
#764 erstellt: 16. Jan 2024, 23:58
auch schön, Thea Gilmore - Bad Moon rising (Zombie Version), orig. von John C. Fogerty



Hier noch Magna Carta - Call me the Breeze, eines J.J.Cale-Songs

Letti75
Stammgast
#765 erstellt: 18. Jan 2024, 21:54


Cat Power - Wonderwall
(Oasis)
DerHilt
Stammgast
#766 erstellt: 20. Jan 2024, 17:28
Eumir war ja immer gut fürn gutes Cover...


Hier: Deodato - Moonlight Serenade, weiland vom unvergessenen Glenn Miller and His Orchestra
golf2
Inventar
#767 erstellt: 25. Jan 2024, 21:21


AS Dragon - Everybody's Got to Learn Sometime 2003 (The Korgis - Everybody's Got To Learn Sometime 1980)

Ich finde diesen Remake gelungen.
Letti75
Stammgast
#768 erstellt: 28. Jan 2024, 21:55


Griff - A Kind Of Magic (Queen)
Letti75
Stammgast
#769 erstellt: 01. Feb 2024, 10:54


Kate Ceberano - I Won't Let You Down
(Ph.D)
TrueHighFidelity
Stammgast
#770 erstellt: 03. Feb 2024, 22:28
Hosen Brass - Karma Chameleon
(Original: Culture Club)
XperiaV
Inventar
#771 erstellt: 04. Feb 2024, 17:30
Kein Plan ob man das als Cover-Version bezeichnen kann ...?
Eigentlich stammt das Original von Debbie Harry, aber man suchte trotzdem eine neue Sängerin für das Lied "Mind over Matter" für den Film "Summer School" (1987).

Aber ich denke selbst Debbie Harry (Blondie) Fans sehen ein dass die Version mit E.G.Daily deutlich lebendiger klingt. Sie durfte ja noch das Video mit den Filmstars drehen ...
Debbie Harry's Mind over Matter wurde soweit ich weiß nie auf einem Tonträger veröffentlicht.


E.G.Daily - Mind over Matter


Version von Debbie Harry

Ok, die Ur-Version stammt von Nikki Leeger aus dem Jahr 1985, aber das kennt nun wirklich keiner mehr. Hatte auch nix mit S.A.W. zu tun.


[Beitrag von XperiaV am 04. Feb 2024, 17:43 bearbeitet]
MOS2000
Inventar
#772 erstellt: 05. Feb 2024, 03:26
Mal wieder eine Empfehlung aus der wirklich "rockigen" Cover-Ecke. Ripple Music hat einen grandiosen Sampler mit modernen Cover-Versionen von Creedence Clearwater Revival Songs aufgelegt.

Auch erhältlich als Vinyl (mit Download + Bonus Tracks nur bei Bandcamp) - was imho die ansprechendste Darreichungsform ist - eine 3er Vinyl zu einem auch noch fairen Kurs - wenn Ihr Interesse habt - achtet darauf dass Ihr die EU-Bestelloption ankllickt...bei deutschen Indie Dealern kann man auch Copies entdecken, habe meine bei Kozmik Artifacts gefunden, weiß aber nicht ob's da noch welche hat (Bandcamp gibt nur 250 als Auflage an...was echt derbe wenig wäre). Dabei spielen Bands die sonst in die Abteilung "Doom/Fuzz/Heavy Riffing" gehören die Songs, teils mit wirklich überraschenden Ergebnissen.

Läuft bei mir rauf und runter, weil die Kombi aus Heavy Sound mit dem etwas gebremsten Tempo der alten Hits + "richtiges" Songwriting von CCR die Sache gut hörbar macht imho. Quali ist aber natürlich bei fast 30 Tracks auch mal schwankend.

Riskiert ein Ohr....
Burn on the Bayou: A Heavy Underground Tribute to Creedence Clearwater Revival
https://ripplemusic....e-clearwater-revival

MOS2000
Letti75
Stammgast
#773 erstellt: 07. Feb 2024, 21:40


Trixter - 50 Ways to Leave You Lover (Paul Simon)
TrueHighFidelity
Stammgast
#774 erstellt: 08. Feb 2024, 06:59
Queen Bee - Zitronenboom
(Original: Fools Garden - Lemon Tree)
Plattdeutsch geht immer.


Jan Delay - Siehst Du Das Genau So?
(Original: Sportfreunde Stiller)
Ska geht auch immer.


Die Tüdelband - Hapen
(Original: Jan Delay - Hoffnung)
Noch mehr Plattdeutsch.


[Beitrag von TrueHighFidelity am 08. Feb 2024, 07:30 bearbeitet]
TrueHighFidelity
Stammgast
#775 erstellt: 10. Feb 2024, 22:46
Wilson Pickett - Hey Joe

Hey Joe geht auch immer.
hifipirat
Inventar
#776 erstellt: 17. Feb 2024, 01:31
So dann will ich auch mal mit einem Album aus 2016, das ich so nicht auf dem Schirm hatte und erst 2022 entdeckt hatte.
Darauf sind lauter Cover Songs von Bands wie the Wipers, the Misfits, Bad Brains, the Replacements, Blondie, the Buzzcocks, the Jam, the Stooges, Gun Club, and Billy Idol zu hören.

Gemeint ist dieses hier
IMG_8414

Das sind tolle Arrangements der Originale und wie ich finde, hört sich das meistens besser an, wie das Original.

Hier mal ein Beispiel



Das Original ist von Gun Club.
hifipirat
Inventar
#777 erstellt: 17. Feb 2024, 01:39
Und einen hab‘ ich noch, auch erst kürzlich entdeckt.



Auch ein interessantes Cover von Chris Isaak‘s - Wicked Game.
Letti75
Stammgast
#778 erstellt: 18. Feb 2024, 10:49


Extreme - Help ! (Beatles)
Letti75
Stammgast
#779 erstellt: 20. Feb 2024, 11:16


Nouvelle Vague - Shout (Feat. Bijou & Marine Quéméré) (Tears for Fears)
Rascas
Inventar
#780 erstellt: 21. Feb 2024, 21:15


Bob James Trio - Rocket Man (Original: Elton John)

Gefühlt aktuell in jedem 2. "audiophilen Hörtest". Wenn gute Musik auf perfekten Klang trifft kann es großartig werden...wie in diesem Fall.
der_Lauscher
Inventar
#781 erstellt: 27. Feb 2024, 15:59
Greensky Bluegrass - Time/Breathe (Reprise), ein Pink Floyd Cover

Rainer_Hohn
Inventar
#782 erstellt: 01. Mrz 2024, 23:05
FRIEDBERG - For ever young

Rabia_sorda
Inventar
#783 erstellt: 01. Mrz 2024, 23:47

FRIEDBERG - For ever young


neee, fürchterlich
der_Lauscher
Inventar
#784 erstellt: 01. Mrz 2024, 23:47
auch nicht schlecht
Kannte bisher nur Lily Kershaw - "Forever Young" (Alphaville Cover)

Rabia_sorda
Inventar
#785 erstellt: 01. Mrz 2024, 23:50
Auch nix gut
der_Lauscher
Inventar
#786 erstellt: 02. Mrz 2024, 16:16
@Rabia_sorda, hätte auch nicht erwartet, dass das deinen Geschmack trifft

Hier Mathias Kellner mit "i hätt di gern do", eine bayerische Version von Wish you were here - Pink Floyd
Mia gfoit's guad

Rabia_sorda
Inventar
#787 erstellt: 02. Mrz 2024, 16:21

hätte auch nicht erwartet, dass das deinen Geschmack trifft


Ist ja auch OK - mir war gestern nur langweilig und daher meine "dummen" Bemerkungen

Aber es geht ja hier um "interessante" Coversongs / Remakes und interessant sind sie ja ... (jedem kann man es eh nie recht machen).
hifipirat
Inventar
#788 erstellt: 02. Mrz 2024, 18:42
Zwei hab‘ ich noch:

Original von Lykke Li - I Follow Rivers

Version von Roni Alter


Version von Triggerfinger


Ich persönlich finde das Cover von Roni Alter besser.
der_Lauscher
Inventar
#789 erstellt: 02. Mrz 2024, 19:56
Roni Alter gefällt mir auch besser

Von den unzähligen Versionen von "Dream a Little Dream of Me" (es sind über 440 Versionen des Lieds aufgenommen worden), finde ich die mit Clare Teal sehr "ansprechend"

Sibe
Stammgast
#790 erstellt: 02. Mrz 2024, 20:04
zwar etwas älter, aber einer der besseren Cover-Versionen (wie ich finde)

Swans - Love will tear us apart, 1988 (original von Joy Division, 1980)

Rainer_Hohn
Inventar
#791 erstellt: 09. Mrz 2024, 00:39
People are People mal ganz anders ...

space_zone
Inventar
#792 erstellt: 09. Mrz 2024, 12:42


Will Barber - Another Brick In The Wall

Außergewöhnlich gut gemacht, wie ich finde
trilos
Inventar
#793 erstellt: 09. Mrz 2024, 13:03
Ja, in der Tat, diese Coverversion hat was!

Schönes Wochenende,
Alexander
space_zone
Inventar
#794 erstellt: 09. Mrz 2024, 13:49

Fury Weekend - Another Brick In The Wall
space_zone
Inventar
#795 erstellt: 09. Mrz 2024, 13:58

Shawn James & The Shapeshifters - The Number of the Beast

Genau nach meinem Geschmack

Grüße Mario
space_zone
Inventar
#796 erstellt: 09. Mrz 2024, 14:16

Sparklehorse ft. Radiohead's Tom Yorke - Wish You Were Here
frank60
Inventar
#797 erstellt: 09. Mrz 2024, 19:37
Original:


Suicide - Rocket U.S.A. (1977)

Fälschung:


Head Of David - Rocket USA (1986)
frank60
Inventar
#798 erstellt: 09. Mrz 2024, 19:59
Einer der meistgecoverten Reggae Songs und eines der Meisterwerke von Lee Perry.

Original:


Max Romeo & The Upsetters - War Ina Babylon (1976)

Fälschungen (2 von Vielen):


Iration Steppas vs D. Rootical - Way Down In A Babylon (1996)


Natürlich hat sich der Meister auch x Mal selber gecovert
Lee "Scratch" Perry + Subatomic Sound System - War Ina Babylon (2017)
Rabia_sorda
Inventar
#799 erstellt: 10. Mrz 2024, 01:27
Das Original von Daniel Balavoine kennen hier womöglich viele.
Hier mal eine gesanglich aussergewöhnliche Darbietung des Kasachen Dimash Qudaibergen, der zu einem der besten Sängern der Welt zählt:


Dimash - SOS d'un terrien en détresse
Rabia_sorda
Inventar
#800 erstellt: 10. Mrz 2024, 02:33
Etwas Post-Punk aus Barcelona:


DARKWAYS - A Forest (The Cure cover)


DARKWAYS - Smalltown Boy (Bronski Beat cover)
Letti75
Stammgast
#801 erstellt: 10. Mrz 2024, 10:06


Dream Wife - All The Things She Said (T.A.T.u.)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Interessante Originalversionen von Coversongs
Monohuhn am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2023  –  29 Beiträge
Titel gesucht
Patrocl am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  4 Beiträge
Kirchenmusik gesucht
Tastenspringer am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  2 Beiträge
DJ Remixer aus Deutschland gesucht - Fever
Rainer_Hohn am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  4 Beiträge
Was hört ihr gerade im Bereich der Perkussion (Stereo oder Mehrkanal)?
Hörstoff am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358