Lautsprecherständer für etwas größere Regalboxen

+A -A
Autor
Beitrag
cpolytope
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2015, 20:11
Hallo alle,

seit kurzem benutze ich die alten Lautsprecher meines Vaters in meinem Wohnzimmer. Es handelt sich dabei wohl um ein Bauset von Teufel namens LT 22. Nun möchte ich gerne ein paar passende Ständer für die Boxen erwerben, da leider doch einiges an Sound verloren geht, wenn die Dinger auf dem Boden stehen. Bisher konnte ich allerdings keine Lautsprecherständer für Boxen mit diesen Ausmaßen (260x280x460mm TxBxH) ausfindig machen, die meisten Systeme, die ich bisher gefunden habe scheinen nur noch für recht kleine Lautsprecherboxen ausgelegt zu sein. Eigentlich hatte ich erwartet, dass man Systeme findet, bei denen man die Lautsprecher auf dem Ständer einklemmen kann (d.h., die in der Breite verstellbar sind). Leider scheint dies gar nicht üblich zu sein und bei den gängigen Systemen müsste ich also darum bangen meine Lautsprecher mal versehentlich von dem Ständer zu schubsen... Hat vielleicht jemand einen Vorschlag? Vielleicht gibt es ja doch eine passende Lösung, die mir entgangen ist? Bin für jeden Ratschlag dankbar

Teufel LT 22

edit: Anzumerken ist vielleicht, dass die Boxen keinerlei Bohrungen o.Ä. zur Befestigung mitbringen, d.h. es gibt eigentlich nur die Möglichkeit sie "lose" irgendwo draufzustellen oder Sie eben festzuklemmen.


[Beitrag von cpolytope am 22. Dez 2015, 20:34 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Dez 2015, 20:56
Moin,

hier für alle Größen,
und alle Befestigungsvarianten.
http://www.liedtke-metalldesign.eu/Geithain-Gabelstaender

Viel Spaß beim Stöbern
bob2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Dez 2015, 21:26
Hallo,

wenn die Preise nicht in Yen sind, sind die mächtig teuer. Mach ein Bild von deinen Favoriten oder mach dir eine Zeichnung und gehe zum Schlosser von nebenan....
Don_Tomaso
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2015, 22:18
Der Klassiker: Einfach auf IKEA-Hocker stellen. Habe ich mit meinen Harbeths auch gemacht.
ATC
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Dez 2015, 22:37
Ja DonTomaso,

absolut geile Speaker,
aber auch die gehören auf schwarze Vierbeiner
http://images.google...w3IKHRZ7DJIQrQMIdzAc
(nur meine Meinung )
Don_Tomaso
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2015, 23:55

meridianfan01 (Beitrag #5) schrieb:
Ja DonTomaso,

absolut geile Speaker,
aber auch die gehören auf schwarze Vierbeiner
http://images.google...w3IKHRZ7DJIQrQMIdzAc
(nur meine Meinung )

So was in der Art hätte ich auch selbst gebaut (1.200 $ für 2 Lautsprecherständer??? Nää, oder?), aber jetzt stehen sie auch gut auf besagten IKEA-Hockern.
ATC
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Dez 2015, 09:18
Für den Preis bin ich nicht verantwortlich....

Und ja, ich hätte auch selbst gebaut, verschoben ist ja nicht aufgehoben

Ist aber auch so in Ordnung.
cpolytope
Neuling
#8 erstellt: 23. Dez 2015, 10:15
Hallo, danke an alle für die zahlreichen Anregungen. Ein paar hübsche Lautsprecherständer gibt es ja schon, aber die meisten sind mir dann doch etwas zu teuer. Zweckentfremdung eines IKEA-Möbels war mir noch gar nicht in den Sinn gekommen! Bisher hab ich zwar auch da keine Lösung gefunden, die mich optisch anspricht, aber ich werd da auf jeden Fall noch weiter rumprobieren Dabei war mir wieder diese Seite hier eingefallen (für alle, die sie noch nicht kennen): http://www.ikeahacke...kshelf-speakers.html. Kommt zwar für die Teufellautsprecher nicht in Frage, aber die Idee finde ich sehr gut und die Seite ist auch allgemein zu empfehlen.
Plankton
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2015, 10:45
Am besten ist natürlich eine Maßanfertigung, das habe ich auch machen lassen. Günstig und fast passend sind diese
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherständer
sinik am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  10 Beiträge
Lautsprecherständer
Floo1 am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  5 Beiträge
Lautsprecherständer
Daxelinho am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  3 Beiträge
Lautsprecherständer
Steffen545 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  18 Beiträge
Lautsprecherständer
tomaudio am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecherständer
JE_Hifi am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  9 Beiträge
Lautsprecherständer
Dauerbrenner123 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  2 Beiträge
Lautsprecherständer
MaTel am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  2 Beiträge
Lautsprecherständer
lollipopp am 21.01.2024  –  Letzte Antwort am 22.01.2024  –  4 Beiträge
Lautsprecherständer gesucht
mastermg am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen