Lautsprecherständer

+A -A
Autor
Beitrag
tomaudio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2005, 17:06
Hallo zusammen

Ich suche Ständer für meine Elac 203.2. Die sind 17 cm breit und 22 cm tief. Meine Fragen nun:

Müssen die Ablageplatten der Ständer mindestens die Masse der Box aufweisen oder gehts auch kleiner?

Und wie befestigt man die Box am besten? Habe abenteurliche Dinge von Klettverschlüssen usw gelesen.

Und als letztes, wo kriegt man solche Ständer vernünftigerweise her?

Danke!

PS: Die Elac-Ständer kommen nicht in Frage, da zu hoch. Dürften max. 60 cm hoch sein.


[Beitrag von tomaudio am 22. Nov 2005, 17:08 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2005, 17:20

tomaudio schrieb:
Hallo zusammen

Ich suche Ständer für meine Elac 203.2. Die sind 17 cm breit und 22 cm tief. Meine Fragen nun:

Müssen die Ablageplatten der Ständer mindestens die Masse der Box aufweisen oder gehts auch kleiner?


Hallo,

da Du die Ablagefläche wahrscheinlich nicht unbedingt sehen möchtest sollte die Platte etwas kleiner sein als die Grundfläche der Box.


tomaudio schrieb:

Und wie befestigt man die Box am besten? Habe abenteurliche Dinge von Klettverschlüssen usw gelesen.


normalerweise einfach draufstellen solltest Du kleine Kinder oder Haustiere haben bietet sich doppelseitiges Klebeband oder ähnliches an.Wobei,wenn die ganze Geschichte umfällt dann fällt sie auch mit Befestigung um...


tomaudio schrieb:
Und als letztes, wo kriegt man solche Ständer vernünftigerweise her?

Danke!

PS: Die Elac-Ständer kommen nicht in Frage, da zu hoch. Dürften max. 60 cm hoch sein.


z.B. von Target www.targethifi.co.uk

Viele Grüsse

Volker
black_heart
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2005, 18:16
Hallo tomaudio,


Und wie befestigt man die Box am besten?


wie wärs mit diesen Powerstripes (oder so) von tesa.


Und als letztes, wo kriegt man solche Ständer vernünftigerweise her?


Selber bauen!?

grüsse

black heart
tomaudio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2005, 18:25
tja, auf kleben hätte ich eigentlich auch selber kommen können :-)

selber bauen ist mit meinen zwei linken händen etwas schwierig. holz geht gerade so, mit metall wird es nahezu undenkbar.

danke für die tipps!
black_heart
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Nov 2005, 18:40
Holz ist doch ok bzw. MDF.
Was spricht dagegen?

grüsse

black heart
tomaudio
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2005, 18:50
was gegen holz spricht? ganz einfach: meine freundin.

alleine die vorstellung von lautsprecherständer ist schon etwas schwierig mit ihrer idee von wohndesign zu verbinden. dann was selber gewasteltes von mir - keine chance.

aber lustig wird es ja erst, wenn ich mir meine pläne bzgl. monoblöcken näher bringen möchte...
wodkab
Neuling
#7 erstellt: 23. Nov 2005, 12:50
Hi,

suche mal bei ebay nach "Mission Stance", die habe ich mir geholt, gibt es in schwarz und platin.

Auszug aus dem ebay-Angebot:
Er wurde speziell entwickelt um die Klangqualität hochqualitativer Kompaktmonitore zu optimieren. Beispielsweise eignet er sich perfekt im Einsatz mit den Monitoren der Mission volare-Serie und Mission 78-Series. Für einen "festen Fuss" kann Mission STANCE zudem mit Sand, Schrot oder Kies befüllt werden.

* für die verschiedensten Lautsprecher einsetzbar
* mit Sand befüllbarer Lautsprecherfuss
* integrierte Kabeldurchführung
* Höhe ohne Spikes 560 mm
* Maße der Auflageplatte 145x190 mm
* Maße der Bodenplatte 210x281 mm

Grüße.

PS: Ich verdiene an dem ebay-Angebot nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ständer für Dali Zensor 1
gtms am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  5 Beiträge
Ständer für Heco Victa 301 gesucht - ca 60 cm hoch
teichomad am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  3 Beiträge
LS Ständer
larsger. am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  13 Beiträge
Ständer für Boxen gesucht!
onkelz am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  14 Beiträge
Ständer für Regallautsprecher
binuu am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  4 Beiträge
LS-Ständer für Bowers & Wilkins 707 S2
Mischa73 am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  3 Beiträge
Suche LS-Ständer mit möglichst kleiner Stellfläche!
1tr3mm3l7 am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.09.2018  –  4 Beiträge
Boxen richtig auf Ständer
be.mobile am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  27 Beiträge
Lautsprecherständer - 70 - 85 cm hoch für kleine Kompaktboxen
#silk am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  10 Beiträge
Suche LS Ständer für Schreibtisch
Buddy_Casino am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen