Lowboard mit passenden Maßen verzweifelt gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Robert_Baratheon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2021, 14:59
Moin zusammen,

ich suche ein TV Board mit passenden Maßen. Vorab, ich weiß das meine Vorstellungen sehr eng gestrickt sind. Da ich mein Wohnzimmer grade komplett neu einrichte und in absehbarer Zeit nicht vorhabe umzuziehen soll halt alles passen.

Für die "Style-Bestimmung" habe ich zwei Bilder angehängt, in die Richtung soll es gehen. Schwarzes Glas ist Pflicht.

13345520_6-202104202233

image_1_280090

Nun zu meinem Kernproblem: Ich benötige:

a) 130-150 cm Gesamtbreite, primär aus optischen Gründen. Der TV ist 144cm breit.
b) Der TV hängt an der Wand und soll dort auch bleiben daher kann (bzw soll) der neue AVR mittig oben auf das Rack.
c) Das bis dato größte Hindernis: Der Center soll mittig drunter und ist 18,5cm hoch. D.h. ich benötige vom ersten Zwischenboden bis zum oberen Boden ca. 20cm
d) Links und Rechts verteilt werden müssen noch eine PS4, ein Sky Q Receiver und eine Fritzbox.

Die Verteilung der anderen Geräte sollte bei der Breite nicht das Problem sein. Ich finde Racks die mir gefallen und die die passende Breite haben aber nicht eines davon hat mehr als 18cm Platz zum Zwischenboden. Bei vielen Racks ist der untere Glasboden mit deutlich mehr Platz nach oben ausgestattet, nur liegt der Center dann ein paar cm über dem Fußboden. Und das ist weder klanglich noch optisch eine gute Lösung.

Nochmal, ich weiß das dass alles sehr individuell ist mit den Maßen usw. Vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee, einen Hersteller oder irgend etwas anderes parat. Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar da ich mich seit Tagen dumm und dämlich suche, im Netz sowie lokal 🙈


[Beitrag von Robert_Baratheon am 24. Nov 2021, 15:00 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2022, 10:17

Robert_Baratheon (Beitrag #1) schrieb:
.....ich suche ein TV Board mit passenden Maßen. Vorab, ich weiß das meine Vorstellungen sehr eng gestrickt sind. Da ich mein Wohnzimmer grade komplett neu einrichte und in absehbarer Zeit nicht vorhabe umzuziehen soll halt alles passen
.....
Schwarzes Glas ist Pflicht.
....
Nochmal, ich weiß das dass alles sehr individuell ist mit den Maßen usw. Vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee, einen Hersteller oder irgend etwas anderes parat. Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar da ich mich seit Tagen dumm und dämlich suche, im Netz sowie lokal 🙈


muss man halt selbst bauen!

Das Aufwändigste werden die Löcher in den Glasplatten sein. (Wenn man mit Gewindestangen arbeiten will, die mit den passenden Edelstahlrohren ummantelt werden).

Oder eben ohne Löcher, dann werden die Glasplatten nur auf die/zwischen die Edelstahlrohre gelegt. Wenn da die Geräte drin stehen, wird das auch ausreichend stabil sein. Darf/sollte dann aber eben nicht mehr bewegt werden.

Die Ausführung mit mit den Edelstahlrohren ummantelten Gewindestangen kannst du -auf entsprechend geeigneten Rollen- durch die ganze Wohnung schieben, da verdreht nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lowboard gesucht
NetAppi am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  3 Beiträge
Lowboard gesucht
parasight am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  2 Beiträge
Lowboard gesucht!
Bus-Budda am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  6 Beiträge
Lowboard gesucht
hulk_erbse am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  5 Beiträge
TV-Lowboard gesucht
adHuy am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  7 Beiträge
Neues Lowboard gesucht
andreaspw am 12.12.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  4 Beiträge
Lowboard / Hifirack gesucht
Fronteiche am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  2 Beiträge
Passendes Lowboard gesucht
shase77 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  7 Beiträge
Lowboard Hersteller gesucht
badMoon am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  4 Beiträge
Suche nach dem passenden Lowboard
taalas am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2021
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen