Passendes Lowboard gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
shase77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2011, 12:16
Hi!

Ich hoffe mal das hier ist die richtige Stelle für meine Frage. Es gibt ja sonst nur den Bereich DoIt Yourself und dort passt meine Frage gar nicht da ich selber kein Lowboard bauen will und kann.

Also ich suche ein passendes Lowboard für meine AV-Komponenten + 50" Plasma TV. Mein Problem ist das bei den Lowboards die ich bisher gefunden habe und mir auch optisch gefallen würden, die Fächer für die die Geräte, gelinde gesagt, ein Witz sind. Entweder viel zu niedrig (mein AV-Receiver ist knapp 18cm hoch + etwas Luft soll der auch noch haben) oder nicht tief genug (knapp 42cm müssten es schon sein). Dazu kommt die Farbe. Alle passende sind schwarz oder weiß hochglanz-lackiert und das passt einfach überhaupt nicht in mein Wohnzimmer. Ich suche etwas in Buche, Kiefer, Ahorn, Eiche... Eigentlich egal solange es helleres Holz bzw. Optik ist.

Rein sollen wie schon geschrieben der AV-Receiver, ein CD-Player, ein BluRay-Player und ein Festplatten-Receiver. Drauf kommen sollen ein Nuline CS-42 Center (darauf dann wieder der Plasma) und eine PS3. Perfekt wäre natürlich eine Lösung wo auch der Center irgendwie rein passen würde. Aber der Center selber bräuchte auch schon gut 19cm Höhe und 47cm Breite.

Kommen wir mal dazu was mir persönlich gefällt, aber leider nicht passt:
- Das neue Schnepel X-Linie Lowboard. Gefällt mir echt gut, genauso wie die normale X-Linie. Aber nicht hoch genug für mein Receiver. Wäre sonst aber perfekt.
- Just-Racks von Spectral, z.B. das JRA-150. Die Farbe geht aber gar nicht und Schranktüren sind auch nicht so mein Fall. Ich möchte es lieber offen haben. Closed und Brick kommen daher auch nicht in Frage.

Vielleicht hat der eine oder andere mal einen guten Tipp für mich. Ich kann ja nicht der Einzige sein der das Problem ein passendes Zuhause für seine AV-Komponenten zu finden.

Gruß
Sebastian
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Feb 2011, 13:11
Hi shase77,
direkt unter Deiner Frage ist gerade diese Werbung aufgetaucht:
http://www.wohnstati...a7kacCFYuHDgodrGI2bg
shase77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2011, 13:08
Danke für den Link, dort war ich aber auch schon. Wenn es das Teil offen, ohne Klappen, gäbe und die auf der Seite auch mal Bilder von dem Lowboard in den helleren Farben hätten, wäre es eventuell eine Überlegung wert.

Aber trotzdem Danke!
darkwhisper
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2011, 19:43
guck mal bei http://www.csschmal.com/index.php?id=10 die machen Systemmöbel, kannst dir einfach ein Lowboard aussuchen und es ohne Türen/Klappen bestellen. Solle auch bei zB. Möbel Kraft oder Möbel Höffner ausgestellt sein. Gibt zig Farben, ist aber kein Echtholz.

mfg Jan
shase77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2011, 14:47
Werde ich mir mal angucken. Scheint auch ein paar Händler in Fahrreichweite zu geben die das führen. Einige Sachen sehen schon mal brauchbar aus. Bloß das die auch mal wieder keine Maße für die Fächer angeben. Das große TV-Unterteil aus der SoftPlus Serie sieht so gar nicht schlecht aus.
shase77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Feb 2011, 17:43
So, ich habe gestern nach der Arbeit mal einem Möbelhaus einen Besuch abgestattet das auch die CS Schmal Möbel im Angebot hat.

Tja, die Teile aus der Soft Plus Serien sehen in echt ganz ordentlich aus, breit und tief genug wären sie auch. Aber die Höhe! Knapp 18cm sind die Fächer hoch. Da bekomme ich den AV-Receiver gerade noch so rein. Luft würde der aber nicht mehr bekommen

Was mich auch wundert, wie ein Hersteller ein TV-Möbel ohne irgendwelche Bohrungen oder Öffnungen für Kabel anbieten kann. Gut, ist jetzt nichts großes in die Rückseite was passendes zu Bohren. Eigenartig finde ich es aber doch schon.

Von Jahnke hatten die noch ein paar Teile in der Ausstellung stehen. Genau das selbe mit der Höhe. Und dazu Glasböden mit einer maximalen Tragkraft von 10kg.

Also langsam bin ich echt am Verzweifeln...
darkwhisper
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2011, 19:07
Ich weiss ja nicht wie hoch dein Budget ist, aber falls du ein wenig flüssiger bist -> Hülsta und dann einfach ein Sondermaß anfertigen lassen. Die Sachen sind qualitativ top und halten locker alle deine Komponenten

mfg Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Lowboard gesucht
adHuy am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  7 Beiträge
Hifi / TV Lowboard
sebnest am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  9 Beiträge
Lowboard gesucht
NetAppi am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  3 Beiträge
Lowboard gesucht
parasight am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  2 Beiträge
Lowboard
reservoirdogs am 20.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2019  –  8 Beiträge
Lowboard gesucht
hulk_erbse am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  5 Beiträge
TV Lowboard, AVR geeignet
Glueckstiger am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  64 Beiträge
Maßgeschneidertes Lowboard. Nur wie?
Oliver696 am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  9 Beiträge
Lowboard Empfehlung
LordPaddy am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  3 Beiträge
Hilfe bei Lowboard suche
doncuco am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen