Bekomme Bildeinstellungen beim 65“ 803 nicht wirklich hin

+A -A
Autor
Beitrag
f-m72
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2018, 14:26
Hallo

Ich habe jetzt meinen Panasonic Plasma 65“STW50 gegen den 803 ersetzt. War mit dem Plasma immer sehr zufrieden wegen den sehr natürlichen Bildern,aber wollte jetzt unbedingt mal was neues haben.

Viele Bilder hauen mich echt um so geil sieht es aus,aber einiges enttäuscht mich und denke das man da mit richtiger Einstellung evtl. was machen kann. Hatte auch schon von *roter Teufel* die Einstellungen probiert.
Das erste was mir nicht wirklich gefällt ist das weiß extrem hell ist,schwarz im Detail dagen eher schwach( wird zwar schwarz aber unnätürlich dargestellt)
Vielleicht weiß da jemand einen Rat wie ich speziell schwarz und weiß besser einstellen kann

Das größere Problem habe ich noch bei Fußball und hier speziell bei Kameraschwenk übers Spielfeld, da wird doch alles sehr „matschig „ ,ich denke das da aber einiges mit den sogenannten Bildverbessern einzustellen geht.
Ich wäre über ein paar Tips echt dankbar,weil so richtig zufrieden bin ich mit dem 803 „noch“ nicht!!!
f-m72
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2018, 19:16
Habe das mit dem Bild also Farbe/Kontrast soweit hin bekommen,hab nur alles ziemlich zurückgedreht das ich keinen Augenkrebs bekomme, liegt aber wohl daran das ich halt vom Plasma komme...
Aber von den Bewegungen,wie jetzt beim Fußball bekomme ich nicht wirklich hin und das finde ich schon enttäuschend bei nem TV für ~2500€, da bringt auch nix das ich vom Ambilight doch sehr angetan bin.
Hacki01
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2018, 14:15
Welchen Zuspieler nutzt du?

Hast du mal mit den Einstellungen in Bewegung probiert?


[Beitrag von Hacki01 am 16. Dez 2018, 14:15 bearbeitet]
f-m72
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2018, 08:24
Benutze den internen Satreceiver, mit der Bewegung ist jetzt etwas besser geworden und freunde mich immer mehr mit dem 803 an.

Es gibt noch 2 Dinge die mir nicht sooo gut gefallen, zu einem hat er gestern beim einschalten mal ein grottenschlechtes Bild gemacht, habe Bildeinstellung ISF Tag ,als ich dann einmal in den Bildeinstellungen umgeschaltet habe,war alles wieder in Ordnung. Das beunruhigt mich doch ziemlich!!!

Das andere ist das ich Probleme beim Einstellen der Schwarzwerts habe, dh, schwarz ist richtig schwarz nur man erkennt auch wenn etwas im Bild nicht richtig schwarz sondern anthrazit ist keine Details, das wirkt irgendwie künstlich.
Ahnungslos2015
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2018, 22:06
Hi,

habe den 65er 803 seit einigen Tagen und habe bereits mehrfach die Einstellungen geändert um nochmal ein paar Detailverbesserungen zu erzielen. Benutze 3 Einstellungen: Eine für TV (inkl. Sport); eine für Film (auch für Streaming); eine für HDR (kommt ja automatisch wenn HDR-Quelle vorhanden).

Beim Streaming konnte ich Color Banding nicht ohne großen Detailverlust verringern.. sollte an der Kompression beim Streaming liegen. Eventuell tut sich da noch etwas oder jemand hat andere Vorschläge.

Anbei meine aktuellen Einstellungen in der Version 3.1 (wenn nichts dahintersteht kann man aufgrund von Voreinstellungen nichts mehr anwählen):


TV
Bildeinstellung Standard
Farbe 50
Kontrast 45
Schärfe 1
Helligkeit 50

Erweitert
Farboptimierung Minimum
Farbspektrum Breit
Farbtemperatur Persönlich
Farben 127 / 115 / 85 / 0 / 0 / 0
Kontrastmodus Normal
Perf. Natur Aus
HDR Perfect
Videokontrast 85
Lichtsensor Aus
Gamma 0
Ultra Res. Aus (Version 3.2 Ein)
Rauschunt. Aus
MPEG-Artef. Aus
Bewegungseinst. Persönlich
Perf. Nat. Motion Minimum
Perf. Clear Motion Minimum


FILM
Bildeinstellung Film
Farbe 55
Kontrast 100
Schärfe 2
Helligkeit 50 (Version 3.2 45)

Erweitert
Farboptimierung Mittel
Farbspektrum Breit
Farbtemperatur Warm
Farben
Kontrastmodus Opt. Bilder
Perf. Natur Maximum
HDR Perfect
Videokontrast 100 Version 3.2 90)
Lichtsensor Aus
Gamma -1
Ultra Res. Aus (Version 3.2 Ein)
Rauschunt. Aus
MPEG-Artef. Aus (Version 3.2 Mittel)
Bewegungseinst. Film
Perf. Nat. Motion
Perf. Clear Motion


HDR
Bildeinstellung HDR-Persönlich
Farbe 55
Kontrast 100
Schärfe 2
Helligkeit 60 (Version 3.2 55)

Erweitert
Farboptimierung Maximum
Farbspektrum
Farbtemperatur Warm
Farben
Kontrastmodus Opt. Bilder
Perf. Natur
HDR Perfect Aus
Videokontrast 90
Lichtsensor Aus
Gamma -1
Ultra Res. Aus (Version 3.2 Ein)
Rauschunt. Aus
MPEG-Artef. Aus (Version 3.2 Mittel)
Bewegungseinst. Film
Perf. Nat. Motion
Perf. Clear Motion


Frohe Weihnachten und viel Spaß mit dem TV.

Update 1: Habe zwei Einstellungen aktuell bei Version 3.2 angepasst..
Update 2: Habe weitere Einstellungen bei 3.2 angepasst.. Color Banding bei schlechterer Quelle wird dadurch minimiert.


[Beitrag von Ahnungslos2015 am 26. Dez 2018, 13:50 bearbeitet]
leorphee
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2018, 00:14
Danke @Ahnungslos2015
Ich habe den 55OLED803 seit dem 20.12. und bin auch noch nicht zufrieden mit den Einstellungen und fast jede Nacht wenn der TV frei ist am probieren.
Wenn ich die eine Einstellung habe sind gewisse Fehler weg, dafür andere da. Ändere ich es dann sind andere Dinge die mir nicht gefallen. Ich komme zwar von einem Mittlerweile 14 Jahre alten Plasma mit nur 720p, aber wahrscheinlich sind meiner Erwartungen zu hoch gewesen an die neuste Technik von heute und zaubern können die Geräte immer noch nicht bei schlechter Ausgangsware.
Ahnungslos2015
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2018, 13:01
Das Problem bezüglich der angenommenen Fehlerfreiheit hatte ich auch. Aktuell bin ich mit meinen Bild sehr zufrieden. Beim normalen TV sieht alles super aus. Beim Film auf Sky oder per Stream sieht man teils Color Banding. Das liegt halt an der Quelle, da kann der TV nichts mehr machen. Bei Blurays hat man sowas nicht.

Aber ganz ehrlich, mein LCD von LG vorher war ebenfalls ein sehr gutes Gerät, da war es auch nicht besser bzw. der hatte ganz andere Probleme. Halt kein Color Banding, sondern Local Dimming. Und das Dimming-Problem ist störender als das Color Banding.

In Summe hat der OLED das bessere Bild, wenn die Quelle manchmal zu komprimiert ist, helfen alle Einstellungen nichts. Color Banding lässt sich nicht abstellen ohne die Helligkeit und den Videokontrast so stark verändern, dass der Detailverlust zu groß wird. Und das wäre ja nicht die Lösung.

Ambilight kann ich empfehlen auf Video folgen und Natürlich zu stellen. Bringt nochmal mehr Atmosphäre wenn das Licht in dunklen Szenen stärker gedimmt wird.


[Beitrag von Ahnungslos2015 am 27. Dez 2018, 13:03 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2018, 22:30
Meine aktuellen Einstellung in der Version 3.4:

TV
Bildeinstellung Standard
Farbe 50
Kontrast 45
Schärfe 1
Helligkeit 50

Erweitert
Farboptimierung Minimum
Farbspektrum Breit
Farbtemperatur Persönlich
Farben 127 / 115 / 85 / 0 / 0 / 0
Kontrastmodus Normal
Perf. Natur Aus
HDR Perfect
Videokontrast 85
Lichtsensor Aus
Gamma 0
Ultra Res. Ein
Rauschunt. Aus
MPEG-Artef. Aus
Bewegungseinst. Persönlich
Perf. Nat. Motion Minimum
Perf. Clear Motion Minimum


FILM
Bildeinstellung Film
Farbe 55
Kontrast 100
Schärfe 2
Helligkeit 50

Erweitert
Farboptimierung Mittel
Farbspektrum Breit
Farbtemperatur Warm
Farben
Kontrastmodus Opt. Bilder
Perf. Natur Aus
Dyn. Kontrast Mittel
HDR Perfect
Videokontrast 90
Lichtsensor Aus
Gamma -1
Ultra Res. Ein
Rauschunt. Aus
MPEG-Artef. Mittel
Bewegungseinst. Film
Perf. Nat. Motion
Perf. Clear Motion


HDR
Bildeinstellung HDR-Persönlich
Farbe 55
Kontrast 100
Schärfe 2
Helligkeit 55

Erweitert
Farboptimierung Maximum
Farbspektrum
Farbtemperatur Warm
Farben
Kontrastmodus Opt. Bilder
Perf. Natur
HDR Perfect Aus
Videokontrast 90
Lichtsensor Aus
Gamma -1
Ultra Res. Ein
Rauschunt. Aus
MPEG-Artef. Mittel
Bewegungseinst. Film
Perf. Nat. Motion
Perf. Clear Motion


[Beitrag von Ahnungslos2015 am 28. Dez 2018, 22:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65 Oled 803 - Probleme
bartos am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  9 Beiträge
65 803 Produktionsfehler am Panel
landvogt1893 am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  3 Beiträge
803 65" Bild wird nicht richtig dargestellt.
Vienna1971 am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  37 Beiträge
Oled 65? 803 philips + bose Soundtouch 300-5.1 welche soundeinstellung ?
David00789 am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  5 Beiträge
803 - Favoritenliste
Laola# am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  4 Beiträge
Probleme 803 mit Harmony Fernbedienung
johnny67 am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  4 Beiträge
HDR Material fur Philips 803
Trance2077 am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  7 Beiträge
Philips 803 Kalibrierung
Audist_ am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  2 Beiträge
Fernbedienung 803
juergenmv am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  3 Beiträge
Philips 803 Toslink Problem
StefanHB am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.675

Hersteller in diesem Thread Widget schließen