803 65" Bild wird nicht richtig dargestellt.

+A -A
Autor
Beitrag
Vienna1971
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2018, 16:08
Hallo,


ich habe heute meinen &5"er 803 bekommen und das Bild gefällt mir sehr gut, ABER beim ersten anschliessen war rechts und unten der schwarze Rahmen breiter als links und oben - also dass Bild (Netflix und YouTube, bzw. Menu) nicht auf alle Pixel richtig dargestellt. Nach langem probieren und sinnlosen versuchen mit der Einstellung Bildformat bei der Philips Hotline angerufen - leider absolut sinnlos aber wirklich, die haben keine Ahnung und wollen nur Daten sammeln und DANACH noch einmal auf der Philips Webseite das Supportformular ausgefüllt.

Nun gut - selbst probiert - Stecker gezogen, gewartet neu gestartet - Juchu rechts und unten passt es jetzt, oben auch der hoppala links nicht mehr... noch ein paar mal probiert, aber es fehlt lins ungefähr 5-7 mm zum Rand an Bild - leider kann man bei Netflix, YouTube keine Einstellungen der Bildformate machen.....

Hat jemand eine Idee, wie ich alle meine Pixel anspielen kann,..?
Es ist natürlich nicht stark bemerkbar, aber es ist halt links ein breiter Rand also oben, unten und rechts....

ok neuer Plan noch ein zweimal abgesteckt jetzt passt es gerade....

bei zuspielen über Notebook tritt das Problem auch nicht auf..

Jemand eine Idee, wie man das wenn es auftritt elegant lösen kann?

Neueste SW ist drauf

Danke
Vienna1971
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2018, 20:07
Update, jetzt beim TV Bild über Kabel selbes Problem - links fehlt so ein halber cm an Bild.....
ranger2000
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2018, 22:07
Das hört sich an als ob das einfach die Pixelverschiebung ist .... Das ist ein Einbrennschutz ... zB für Logos usw .... die Bildpixel verschieben sich immer wieder mal von einer zur anderen Seite.
Geht normalerwiese bei Philips auch nicht abzuschalten. Ist aber auch schon bekannt und hier auch oft beschrieben worden. Manche stört es manche, so wie mich garnicht, ganz erlich .. ich bemerke es nichtmal ... ich habe 1630 mm Diagonal auf die ich achte ...da sehe ich die paar die Links oder rechts ungleich sind garnicht.
Moonfog
Neuling
#4 erstellt: 10. Nov 2018, 00:18
Hallo @all! Ich bin ganz neu hier im Forum aber mich hat genau diese Frage hier her geführt. Ich bin schon der Meinung das es nicht egal ist. Ich sehe es ebenfalls als sehr störendes und auffälliges Problem an. Der Rand ist immer im Wechsel links oder rechts auffallend dicker und hin und wieder passt es alles genau (diese momente genieße ich weil dann ist der tv annähernd PERFEKT ) Es ist so offensichtlich das selbst Gäste die zwar das perfekte Bild loben sagen das der Rand nicht passt!! WTF!!?? Bei so einem teuren Gerät sehr ärgerlich!!! @toengel: weißt du da was wieso und warum? Das ist für mich der größte Kritikpunkt bisher und ärgert mich wirklich sehr :((

BTW: Ich habe das Gefühl das alle Bildformat Einstellungen down sind!? Geht das nur mir so? Ich habe null änderung am Bild wenn ich da was verändere....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sag schon mal BIG THX!!!

Ich hoffe man kann alles gut lesen weil es echt schwer ist hier übers handy zu schreiben.... Da liegt ein anderer Text zum Teiö gensu über das Feld in dem ich schreibe....

Übrigens geht Philips vom Handy aus anschreiben auch nicht :/ wenn man alles eingegeben hat kommt Fehlermeldung man soll seinen Nachnamen eintragen OBWOHL ich das natürlich gemacht gabe!!!! echt toll ://
Moonfog
Neuling
#5 erstellt: 10. Nov 2018, 00:43
sorry für die Fehler zum Schluss... Wie gesagt das war fast blind schreiben... ich hoffe man versteht mich
StefanHB
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Nov 2018, 14:19

ranger2000 (Beitrag #3) schrieb:
Das hört sich an als ob das einfach die Pixelverschiebung ist .... Das ist ein Einbrennschutz ... zB für Logos usw .... die Bildpixel verschieben sich immer wieder mal von einer zur anderen Seite.
Geht normalerwiese bei Philips auch nicht abzuschalten. Ist aber auch schon bekannt und hier auch oft beschrieben worden. Manche stört es manche, so wie mich garnicht, ganz erlich .. ich bemerke es nichtmal ... ich habe 1630 mm Diagonal auf die ich achte ...da sehe ich die paar die Links oder rechts ungleich sind garnicht.



Hi, meine Infos sind das Philips nicht mit "Pixelverschiebung" arbeitet.
Bist du sicher das sie diese Technik beim 803/903 einsetzen?
ranger2000
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2018, 14:40
Also ich selbst habe nur die Geräte 9002/873.
Dort nutzt Philips auf jedenfall Pixelschift.
Beim 9002 kam es erst im Sommer durch ein update!

Daher meine Annahme das auch beim 803 und neueren Philips diese Funktion genutzt wird. Die "Fehlerbeschreibung" liest sich für mich genau so.
Also Philips arbeitet def. mit Pixelverschiebung.
Welche Geräte die Funktion haben und welche nicht kann ich als nicht Philips Mitarbeiter nicht beantworten.
StefanHB
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Nov 2018, 15:03
ok, interessant.

Ich bin selbst seit einigen Wochen der stolze Besitzer eines 803.

Falls der mit Pixelverschiebung arbeitet ist mir das nie aufgefallen.
Wenn dem so ist und es nicht auffällt kann es ja nichts schaden solange damit das Risiko eines "Einbrennens" verringert, bzw die Lebensdauer verlängert wird, kann das Philips gerne machen

Das das Bild irgendwie rechts oder links versetzt ist oder ein paar Pixel fehlen habe ich auch noch nie festgestellt. Evtl. wenn du sehr nah dran gehst. Aber warum sollte man das machen
Moonfog
Neuling
#9 erstellt: 25. Nov 2018, 16:27
hat keiner einen Tipp für mich? oder ist das wirklich normal? vlg
David00789
Stammgast
#10 erstellt: 25. Nov 2018, 17:01
Hello,
Hatte jetzt bereits 4 Oled,s (LG) und seit gestern den neuen „Philips Oled 803“,
Wollte den TV unbedingt, da ich dachte Ambilight und ein LG Panel, bin eben ein großer Fan davon.
Jedoch schaffe ich es nicht meine Bose SoundTouch 300 darauf zum laufen bekommen und „JA“ mir ist sofort das abgeschnittene Bild auf einer Seite aufgefallen, hatte bis Dato kein LG bei mir und finde es nervig, weil man dann eben darauf achtet. Startet man den TV neu ist es das komplette Bild, wie es meiner Meinung nach sein sollte.
Kann es doch nicht sein ?
Lg
BB19DAE9-6624-41CF-936F-57635EF0C79C
StefanHB
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Nov 2018, 17:23
Wie schließt du denn deine Bose Sound an?
David00789
Stammgast
#12 erstellt: 25. Nov 2018, 17:38
Per HDMI - ARC eben, dann zur Bose Sountouch, von dort wieder HDMI raus zu einen Switch wo TV, und PS4 daran hängt.
Dann auch gestern nur die Bose alleine ohne ein HDMI Teil durchgeschiffen,
Egal wie, manchmal geht der Sound, dann wieder nicht, eingestellt auf Mehrfachkanal, auch alle anderen Einstellungen versucht, bringt leider nichts.
Bekomme morgen von Phillips einen Anruf..... und werde morgen mal ein Optisches Kabel testen, quasi direkt Optisch mit der Bose verbinden.
Das mit den Breiten Rahmen um den Bild usw. es nervt halt.... sicher ist Ambilight top,
Aber wenn ich an meinen Lg C8 denke, alles anschließen fertig läuft.... keine breiten Ränder nichts.
Und dann noch dazu hat sich Android TV auch schon 2 mal aufgehängt gestern (konnte nichtsmehr drücken).
Lg
StefanHB
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Nov 2018, 17:43
ok, ich nehme an das du am TV Easylink aktiviert hast. Wäre das einzige was mir dazu einfällt.

Wenn du Toslink probierst noch ein Tipp.
Damit Mehrkanal mit Toslink funktioniert musst du im TV Menü Easylink ausschalten, da der TV sonst Mehrkanal immer über HDMI schickt und nichts aus dem Toslink rauskommt.
David00789
Stammgast
#14 erstellt: 25. Nov 2018, 17:54
Ok super danke!
Werde es morgen dann gleich testen, und hoffe da funkt alles.
Der TV ist so top, aber das mit den schwarzen Streifen rechts links abwechselnd,
dann eben das mit dem Sound hat mich zur Verzweiflung gebracht.
Klar das mit den Streifen merkt man nicht sofort, aber wenn man es weiß,
schaut man immer drauf und das geht nicht.
Mal schauen was da rauskommt.
Lg
StefanHB
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Nov 2018, 17:56
Ok, viel Glück beim testen.
Das mit den Streifen ist mir noch nicht aufgefallen.
Evtl. weil ich das 65er Modell habe und 3m entfernt sitze ;-)
David00789
Stammgast
#16 erstellt: 25. Nov 2018, 17:59
@ Vienna
Aber ein defekt ist es nicht bzgl.den schwarzen Streifen (Links Rechts abwechselnd),
brauchst nur YouTube Videos schauen, dürfte normal sein. Nervig
BA886C77-B969-4D7D-9B31-6B31A00B717D
ranger2000
Inventar
#17 erstellt: 25. Nov 2018, 22:38
ALso wenn du den unterschiedlich breiten Rand meinst, dann liegt das am Pixelschift (Schutz vor Burnin).
Das ist eine Funktion die verhindern soll das zB Logos von TV Sendern immer an der gleichen stelle sind.
Das Bild wird daher Pixelweise verschoben .... dahe rist der Rand mal links und mal rechts breiter/schmaler.
corcoran
Inventar
#18 erstellt: 25. Nov 2018, 23:38
BurnIn kann dadurch nicht verhindert werden.
Lediglich der Rand/Kante wird dadurch etwas unschärfer/verwaschener.....!
David00789
Stammgast
#19 erstellt: 25. Nov 2018, 23:44
Danke euch vielmals für die Erklärung,
Seid die besten.
Kannte das echt nicht bis dato
Na dann können wir ja beruhigt sein,
TV is vom Bild und Ambilight echt ein Wahnsinn,
Hier 2 kurze Videos falls es jemanden interessiert.
Lg
Gaming Demo: https://youtu.be/TeLqvXXaSYY
Das Boot: https://youtu.be/31sWjZhSnmQ
ranger2000
Inventar
#20 erstellt: 26. Nov 2018, 00:56

corcoran (Beitrag #18) schrieb:
BurnIn kann dadurch nicht verhindert werden.
Lediglich der Rand/Kante wird dadurch etwas unschärfer/verwaschener.....! ;)


Das behauptest Du:)
Andere behaupten genau das Gegenteil ...
Da die Verschiebung bis zu über 1,5 cm auf der 65er Diagonale messen kann, ist dies bei vielen logos schon recht wirksam. Wenn logos natürlich so deckend und gross sind das diese Verschiebung nicht ausreicht, dann bringt es natürlich nichts.
Es ist aber eine Technik die viele Hersteller dafür nutzen um diese Statischen Einblendungen zu verschieben.
Wenn es nichts bringen würde würden die sich das wohl sparen.
Aber wie wirksam es wirklich ist wissen wohl nur die Leute aus den Testlabors

@David00789

Viel Spaß mit dem TV.
Du hast ab jetzt allerdings ein grosses Problem .... du wirst nie wieder einen TV ohne ambilight haben wollen


[Beitrag von ranger2000 am 26. Nov 2018, 00:58 bearbeitet]
David00789
Stammgast
#21 erstellt: 26. Nov 2018, 17:18
Bin am verzweifeln....
Philips Support anrufen ist gleich 0, Dame konnte gerade nichtmal deutsch und meinte dauernd nur „wie bitte“.
Also habe jetzt heute den TV mit der Soundbar Bose 300 per Optischen Kabel verbunden, Ergebnis genau dasselbe wie mit ARC.
Sprich ab und zu geht der Sound, dann wieder geht er garnichtmehr, PS4 pro oder Xbox ONe X dasselbe, beide auf HDMI 1,2 und UHD am TV auf Optimal eingestellt, damit er mir 4K korrekt anzeigt.
HDMI Kabeln 5 verschiedene getestet (Hochwertige von Ultra HD ect.) daran kann es also auch nicht liegen.
Bin mit dem Bild so zufrieden, wäre mühsam und traurig wenn ich diesen jetzt zurückgeben muss, Schachtel habe ich zum Glück noch aufgehoben.
Einstellungen für die optische Verbindung habe ich folgende im System am TV:
Audio Ausgang: TV „Lautsprecher aus“
Digitales Ausgabeformat: „Mehrkanal“
Digitale Ausgangsverzögerung: „Aus“
Easy Link: „Aus“

Sollte ja soweit korrekt sein oder ?
Weiß nichtmehr weiter

Xbox z.b ist eingestellt auf:
HDMI Audio - Bitstream Ausgabe
Bitstream Surround - DTS Digital Surround (Dolby geht auch ab und zu, jedoch mit Verzögerung).

Video Modi:
50 hz zulassen an.
24 hz zulassen an
YCC 4:2:2 zulassen an
4K zulassen an
HDR10 zulassen an

Alles versucht, immer dasselbe, manchmal bei Änderungen geht der Sound, dann ist er wieder weg aufeinmal und nur ein knaxxen bzw. 1-2 Sekunden Sound und dann wieder nicht.
StefanHB
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Nov 2018, 17:50
Hi, also "Lautsprecher aus" brauchst du nicht für die Toslink Verbindung.

- Kommt den guter und dauerhafter Ton aus den TV Lautsprechern?
Falls ja liegt es schon mal nicht an der Quelle.

- Im Fernseher mal auf Stereo einstellen. Kommt dann Ton?

- Ein anderes Engerät für Ton testen. Falls du die Möglichkeit hast schließe mal ein Receiver oder ähnliches an.

- Kommt ein durchgehendes Signal aus dem Toslink Kabel? Einfach mal nicht anschließen und schauen ob es durchgehend Rot leuchtet.

Ansonsten war ein Tipp von Philips den Fernseher einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann alle Kabel bis auf Toslink und Netzwerk raus. Dann Easylink aus und nochmal Toslink testen.

Falls das alles nicht hilft. Der Händler bei dem du das Teil gekauft hast hat eine bevorzugte Support Telefonnummer zu Philips. Evtl. kann das schneller helfen.
David00789
Stammgast
#23 erstellt: 26. Nov 2018, 17:56
Ok bin nach 2 tagen Verzweiflung auf etwas draufgekommen, deaktiviere ich HDR bzw. HDR 10 bei der Xbox und PS4 kann ich normal spielen und höre wie es sein soll.
Aktiviere ich wieder HDR ist der Ton wieder weg.
Ich verstehe es nicht
StefanHB
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Nov 2018, 17:58
Auch wenn der Ton aus dem Fernseher kommt?
David00789
Stammgast
#25 erstellt: 26. Nov 2018, 18:06
Da geht es normal...
StefanHB
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 26. Nov 2018, 18:14
Schon seltsam.

Hast du schon einen anderen HDMI Anschluss für den ARC getestet?
z.b. HDMI 3 oder 4 ?

Mit der PS4 in HDMI1 rein und über HDMI3 zur Bose Soundbar
David00789
Stammgast
#27 erstellt: 26. Nov 2018, 18:32
Schon alles getestet.
Jetzt habe ich gerade umgestellt auf „TV Lautsprecher“ hat es kurz über die Bose Anlage funktioniert, beim nächsten Start wieder nicht, weiß auch nicht weiter.
StefanHB
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Nov 2018, 18:46
Dann wirst du vermutlich nur über den Philips Support weiter kommen
David00789
Stammgast
#29 erstellt: 26. Nov 2018, 19:03
Ja nach 3 Tagen kann ich nichtmehr und bin am ende.
Sound Touch 300, alles schon zurückgesetzt...
Manchmal geht der Sound dann wieder nicht,
Alles getestet.
Keinen Bock mehr, am schauen was damit los ist.
Danke einstweilen mal für eure Unterstützung.
David00789
Stammgast
#30 erstellt: 26. Nov 2018, 19:08
TV geht ganz normal auf hdmi 4
Denke hier hat es was mit UHD (optimal auf hdmi 1 und 2) und hdr auf sich...
Irgendwas will da nicht.
David00789
Stammgast
#31 erstellt: 26. Nov 2018, 22:14
So Leute,
Bin auf den Fehler drauf gekommen, und kann nur ein defekt sein.
Ganzer Urlaubstag drauf gegangen, könnte heulen.....
Wenn auf HDMI 1 und 2 ein HDR Signal kommt, kommen eben nur Störgeräuche aus der Anlage, ganz selten das es ohne Fehler läuft, HDMI Kabel sogar vorhin so Premium Kabeln um 30 Euro das Stück geholt,
Also 7 verschiedene Kabeln schon getestet, daran liegt es nicht.
Bose Anlage, LG Anlage zurückgesetzt, TV zurückgesetzt...alles nichts gebracht.
Was meint Ihr ? Defekt ?
Auf meinen LG C8 geht alles auf Anhieb Reibungslos.
Danke und LG
Ein verzweifelter Österreicher
David00789
Stammgast
#32 erstellt: 26. Nov 2018, 22:44
Hier noch ein Video:
https://youtu.be/hNxxYHgDs3g
David00789
Stammgast
#33 erstellt: 27. Nov 2018, 03:46
So sry fürs spamen, nach 3 Tagen habe ich es geschafft,
und bin auf den Fehler drauf gekommen, bzw. Funktioniert es jetzt 1a wie es soll.
Was ich gemacht habe ?
Xbox One X (Hdmi 1) optisch verbunden mit der bose SoundTouch 300 mit dem toslink Kabel.
Bose Sound Touch (Hdmi 2) per ARC, dann per hdmi durch die Sound Touch einen HDR Switch durchgeschlieffen...
mit den gesamten anderen Geräten (Horizon Tv, ps4, pc)....
und ja jetzt läuft alles wie es soll, keine Ton Aussetzer oder sonstiges....
an was das nun gelegen hat ? Ich weiß es nicht ?
Die Xbox einfach rein auf HDMI 1 und darüber Sound dürfte der Fehler gewesen sein bzw. Der Ursacher,
Aber warum ?
Wie gesagt hatte ja bis dato bereits einige oleds von LG,
da hat das immer auf Anhieb gefunkt, so wie geschrieben... Box einfach auf hdmi 1 und fertig.
Lg David


[Beitrag von David00789 am 27. Nov 2018, 03:50 bearbeitet]
johnny67
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 27. Nov 2018, 09:25
Ich habe bei mir auch Probleme mit Tonaussetzern mit ARC. Welchen HDR Switch hast Du denn verwendet?
David00789
Stammgast
#35 erstellt: 27. Nov 2018, 12:14
Gestern beim tv auch wieder Aussetzer, habe jetzt 3 Tage alles, wirklich alles getestet.
Jedes Gerät zurückgesetzt, alle hdmi Kabel die es gibt getestet und und und..... denke hier hat es Software Probleme
Bzw.
Switch ist ein Lugano hdmi hdr.
Daran liegt es nicht, Ton Fehler auch ohne hdmi Switch mit direkt Verbindung !
ranger2000
Inventar
#36 erstellt: 27. Nov 2018, 14:31
Mit Soundbars haben viele Probleme, egal welcher TV Herstelle roder Soundbar Hersteller.
Manchmal ist es die spezielle kombi die nicht geht.
Man liest es auf jedenfall in jedem Forum, egal ob nun Philips, Sony. Pana, Loewe, LG...

pers. kenn ich 2 leute die auch Wochenlang rumprobiert haben - ohne langfristigen Erfolg.
Mein Cousin hatte auch nur Probs mit seiner Bose Soundtouch 300.

Vielleicht hilft dir das ja ....
Bei ihm funktionierte es nur wenn max. 1 Gerät an der Soundbar lief.
Wenn er zB Tv Geschaut hat musste er seinen Bluray Player und meinen Mediaplayer komplett auschalten -Standby reichte nicht.
Wenn er Bluray schauen wollte musste er den AVR und alles andere ganz ausschalten - kein Standby ...
usw ....

Jetzt hat er die günstige Kombi Denon AVR+Teufel 5.1 und ist absolut glücklich - echter 5.1 Sound und nicht so ein 2.1 möchtegern 5.1 Sound.
Wenn es platztechnisch möglich ist, vertick die SB von Bose und kauf dir nen kleines 5.1 System.

Ich kenne das auch nur zu gut wenn man sich da ewig mit rumärgert - isses echt nicht wert.
David00789
Stammgast
#37 erstellt: 28. Nov 2018, 01:08
js Alles nicht so easy und nervig, so gut das Bild und Ambilight, richtig happy damit...
Eben was neues, und dann lauter Baustellen.
Gerade am tv schauen schaltet sich alle 15 Minuten herum der Bildschirm schoner ein....
Ton läuft weiter, aktiviert sich ständig und ist nervig, habe im Menü geschaut , kann man nicht deaktivieren.

A51330D7-6A8F-4F39-9912-3C0B21FDA8C3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65 803 Produktionsfehler am Panel
landvogt1893 am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  3 Beiträge
65 Oled 803 - Probleme
bartos am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  9 Beiträge
Bekomme Bildeinstellungen beim 65? 803 nicht wirklich hin
f-m72 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  8 Beiträge
Oled 65? 803 philips + bose Soundtouch 300-5.1 welche soundeinstellung ?
David00789 am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  5 Beiträge
803 - Favoritenliste
Laola# am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  4 Beiträge
Fernbedienung 803
juergenmv am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  3 Beiträge
OLED 803: Bild zuckt im TV Betrieb
Marc_1986 am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  2 Beiträge
Pixel Shift Oled 803
Bum666 am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  36 Beiträge
Probleme 803 mit Harmony Fernbedienung
johnny67 am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  4 Beiträge
803 Youtube App
wynton am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen