Bass dröhnt bei Philips 65OLED803

+A -A
Autor
Beitrag
holgics
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2019, 14:18
Hi

habe mir obiges Teil zugelegt und gestern in Betrieb genommen.
Leider war die Enttäuschung über den Ton groß. Schon bei Zimmerlautstärke scheppert der Bass an einigen Stellen während des Films.

Dass man beim 803 gewisse Kompromisse eingeht war mir schon klar- dafür habe ich ja auch eine Surround-Anlage. Aber dass im Alltagsgebrauch der Bass dröhnt - da liegt doch sicher ein Defekt vor?

Oder muss ich das Teil zurück geben, dafür habe ich jedenfalls nicht > 2k ausgegeben.

Danke für eure Antworten
Holgics
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2019, 14:28
Mahlzeit!

Mehrere Optionen:

- Einstellung hängend Wand, oder stehend auf Fuß ändern
- Einstellung erweiterter Modus wählen und dort DTS TruSurround und/oder Clear Dialogue an/abwählen.
- Nachtmodus testen
- Equalizer nutzen
holgics
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2019, 15:52
Ok, danke. Habe gestern schon mal in den Audieinstellungen geschaut aber nix gefunden.
Hab aber heute Abend wieder ein paar Stunden, mich damit zu beschäftigen
ehrtmann
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2019, 16:35
Ja, dass kann am ersten Tag etwas verwirrend sein! Erst wenn man die Einstellung erweiterter Modus vornimmt, kann man auch alles andere einstellen.
Allerdings hat meine Frau am Anfang auch immer gerufen, mach doch mal leiser
QH
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2019, 20:17
Mensch Leute, wenn man einen AVR mit ordentlichen Lautsprechern hat, dann nutzt doch diese einfach auch. Von mir aus bräuchte der TV überhaupt keine internen Lautsprecher, klingt doch eh alles grottenschlecht.
holgics
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2019, 21:48
Habe jetzt an den Einstellungen rumgedreht. Truesound ein/aus usw. bringt nichts, nur wenn ich 100 und 300 Hz deutlich nach unten nehme wird es besser - aber immer noch vernehmbar.

Ich muss jetzt wissen, ob hier wirklich der Lautsprecher defekt ist oder ob das so ist bei dem TV. Dann geht er definitiv zurück.

D.h. könnt ihr das mit dem Klang bestätigen? Laut Tests soll der Klang bei dem Philips über dem Duchschnitt liegen - as bei einem Heutigen fernseher wohl auch nicht viel bedeutet. Habe mich bewusst für den 803 entschieden - es gibt ja auch den 903 aber mag das minimlaistische Design des eigentlich 803 lieber.

Danke für euer Feedback.
ehrtmann
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2019, 07:17
Also der Sound vom 803 liegt sicher über dem Durchschnitt. Zumindest bei den 3 TV Geräten daheim liegt der 803 deutlich vorn. Bei mir scheppert kein Bass. Allerdings habe ich nicht mehr wie Zimmerlautstärke getestet, was man für den Normal-TV Konsum so brauch. Wenn die Einstellungen nix gebracht haben, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Ist denn das Paneel selbst in Ordnung? (VB + Einfärbung gelb/rosa)
Nicht das du dir durch den Tausch andere Themen einhandelst.....
holgics
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jan 2019, 12:00
Was ist VB? Am Bild habe ich aktuell nichts zu bemängeln.
Ich hoffe mal nicht, dass man das Gerät komplett tauschen muss - wenn es sich um einen Defkt handelt.


[Beitrag von holgics am 15. Jan 2019, 17:31 bearbeitet]
velta
Neuling
#9 erstellt: 18. Jan 2019, 19:51
Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 65er 803.
Ich hab dann einfach nen basslastiges Musikvideo angemacht
und als es gescheppert hat einfach mit dem Finger in den äußersten Spalt (das abgerundete Rechteck)
rein und habe das Modul leicht nach oben (unterer Spalt) oder unten (oberer Spalt) gedrückt.
Nur ganz leicht mit der Fingerspitze. War vielleicht ne leichte Verspannung durch den Transport.
Seit dem ist es bei mir weg.
Daniel1207
Stammgast
#10 erstellt: 15. Apr 2019, 19:21
gleiches Thema hier... Gibt es was neues an der Front?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 65OLED803 HDR?Problem
Hanibal23 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  2 Beiträge
Philips 65oled803 krankheiten?
Trance2077 am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  14 Beiträge
Neuer Philips 65OLED803 mit Probleme
satijntje am 07.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.08.2019  –  8 Beiträge
65OLED803 Bilschirmschoner ausschalten
DaDiddada am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  2 Beiträge
65OLED803 unterschied zu 65OLED804
mikesmith am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  21 Beiträge
FB-Softwareupdate 65OLED803
opa38 am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  5 Beiträge
bei Philips 65OLED803 stürzt plötzlich immer Android ab
Siete am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  3 Beiträge
65OLED803: Nach Firmwareupdate falsche Farben der Hue Signe
Boogerman1180 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  5 Beiträge
Bild- TV Gerät aktualisieren 65oled803/12
GWEvolution am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  3 Beiträge
Philips OLED903 - Soundsystem ohne Bass! Was tun?
suprstylin am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen