65OLED803: Nach Firmwareupdate falsche Farben der Hue Signe

+A -A
Autor
Beitrag
Boogerman1180
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2019, 12:20
Guten Tag,

da ich auch nach dem Durchstöbern diverser Posts noch keine Lösung habe, hoffe ich jemand kann mir hier weiterhelfen.

Nach einem gestern durchgeführten Update auf Firmware TPM171E _ 107.001.038.000 auf meinem Philips 65OLED803 reagieren die Hue Lampen in Verbindung mit dem Ambilight zwar schneller, bei den Signe Lampen (die großen Standleuchten) werden jedoch die falschen Farben dargestellt. Ich habe nach dem Firmwareupdate wegen eines Problems mit dem WLAN an den Hue-Einstellungen gedreht und ich vermute, dass seitdem das Problem besteht.
Ich habe bereits die Hue Bridge zurückgesetzt, den Fernseher aus Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, jedoch ohne Erfolg. Ein Downgrade auf eine alte Firmware habe ich nicht durchgeführt und weiß auch nicht, wie das geht.
Nach dem zurücksetzen der Ambilight-Einstellungen über das Fernsehmenü hatte ich zwischenzeitlich die alte Einstellung inkl. Abstand der Leuchten (die ja mit dem Update anscheinend entfernt wurde) und die Farben waren korrekt. Dann, ohne dass ich weiß wie es dazu kam, hatte ich wieder das neue Menü (ohne Abstandsangabe) und die Farben waren wieder falsch. Ich konnte das bisher nicht reproduzieren.

Neben den Signe habe ich noch E14 Colorlamps und Hue Plays im Einsatz, die anscheinend keine Probleme bereiten und die korrekten Farben darstellen.

An den Philips-Support habe ich mich bereits mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung gewendet, jedoch als Antwort nur eine Mail mit einer Hue-Installationsanleitung erhalten. Ich befürchte, dass ich dort nicht weiterkomme und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Danke im Voraus und Grüße
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2019, 14:41
Tachchen,

bekanntest Problem mit der Signe in Kombination mit der TV-Plattform...

Toengel@Alex
Boogerman1180
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2019, 15:27
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe sowas befürchtet...

Ich habe eben noch einige Stunden rum experimentiert mit für mich überraschendem Ergebnis.
Ich habe angefangen, eine einzelne Signe mit dem Ambilight zu koppeln und war verblüfft, dass die richtige Farbe dargestellt wurde. Ich habe dann die zweite Signe ergänzt und auch hier war die Farbe zunächst in Ordnung. Nach dem Hinzufügen weiterer Lampen war dann plötzlich wieder der Fehler präsent und anstatt einer blauen Farbe wurde fälschlicherweise Lila bei einer der Signe dargestellt. Ich dachte, es läge dann vielleicht nicht an den Signe an sich, sondern an der Kombination mit anderen Lampentypen. Jedoch habe ich da mit mehreren Versuchen nichts dergleichen feststellen können (nach jedem Versuch Reset der Hue-Settings und neu mit Bridge koppeln). Stattdessen konnte ich wiederholt reproduzieren, dass die Farben solange in Ordnung sind, bis ich die vorletzte Lampe aus der Liste konfiguriert habe (von unten angefangen). Sobald ich die vorletzte Lampe der Liste konfiguriere (Winkel zum Fernseher / Helligkeit), schleichen sich plötzlich die Farbfehler ein. Es gab da noch andere Kuriositäten bei der Konfiguration, aber ich konnte mir schlussendlich weiterhelfen,indem ich 2 "Platzhalter-Hues" oben in die Liste aufgenommen habe und diese nicht konfiguriert habe. Ich habe nun eben wieder richtige Farben gehabt und hoffe, dass das auch so bleibt.

Ist etwas wirr, aber vielleicht hilft das bei der Lösungsfindung.
Sheriff2000
Neuling
#4 erstellt: 25. Nov 2019, 19:23
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe mir einen 65 oled 804 Philips gekauft.
Ambilight +Hue funktioniert mit den Play Lightbars. Sobald ich aber meine neue Hue Go hinzufüge
zeigt diese immer falsche Farben an. Der Kundendienst von Philips kennt angeblich dieses Problem nicht.
Auch mit einer 2 Hue Go genau das selbe. Weiß jemand Rat? Auf dem TV ist die neuste Firmware drauf.TPM191E_R.001.001.114.002
straylight23
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2019, 21:09
Ich habe genau das selbe Problem. Einen Workaround bei dem die Go funktionieren ist mir leider nicht bekannt.
Philips kennt das Problem spätestens seit April dieses Jahr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Hue GU10 Spot - Komplett falsche Farben?
suprstylin am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  5 Beiträge
Philips 65oled803 krankheiten?
Trance2077 am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  14 Beiträge
Ambilight + Hue Farben teils völlig daneben
straylight23 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  19 Beiträge
Ambilight + Hue zu langsam! Wie Reaktion der Hue Lampen verschnellern?
parsa1703 am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  84 Beiträge
65OLED803 unterschied zu 65OLED804
mikesmith am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  21 Beiträge
Philips 65OLED803 HDR?Problem
Hanibal23 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  2 Beiträge
Neuer Philips 65OLED803 mit Probleme
satijntje am 07.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.08.2019  –  8 Beiträge
65OLED803 Bilschirmschoner ausschalten
DaDiddada am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  2 Beiträge
FB-Softwareupdate 65OLED803
opa38 am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  5 Beiträge
Bass dröhnt bei Philips 65OLED803
holgics am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen