Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Ambilight + Hue zu langsam! Wie Reaktion der Hue Lampen verschnellern?

+A -A
Autor
Beitrag
parsa1703
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2018, 03:33
Liebe Gemeinde,

da ich hier neu bin, bitte ich bereits um Entschuldigung, wenn ich in eine falsche Kategorie schreibe.
ich habe mir einen neuen Philips OLED TV zugelegt (55OLED803). Neueste Firmware ist drauf. Da ich versuche meine Wohnung komplett smart zu halten, setze ich auch vollständig auf Philips Hue.
Dazu habe ich mir auch vor kurzem das Philips Hue Play-Set gekauft und diese jeweils neben dem Fernseher platziert (links, rechts).

Da der Fernseher bereits 3-seitiges Ambilight hat, nutze ich die Lightbars lediglich als indirekte Beleuchtung, was natürlich super aussieht. Wenn der Fernseher an ist, würde ich sie gerne als Ambilight Erweiterung nutzen (Ambilight + Hue). Nach der einfachen Einrichtung (Bridge verbinden, Position der Leuchten festlegen, etc.) ist alles bestens verbunden. Die 'Reaktionszeit' der Lightbars ist im 'Ambilight+Hue'-Modus aber sehr langsam. Wenn ich Videos (z.B. über den Apple TV 4K) abspiele, mit schnellen und hektischen Farbänderungen dann ändern sich die Farben der Lightbars aber sehr verzögert. Ich habe bereits die 'Immersion' auf Maximum gestellt. Die Farbdarstellung ist besser aber nicht schneller geworden. Die Beleuchtung des Fernsehers ist aber perfekt. Dieser ändert selbstverständlich die Farben und die Intensität optimal, so wie es sein sollte.

Mein erster Gedanke war, dass es an der externen Beleuchtung (also z.B. Lightbars) liegt, weil meine anderen Hue Lampen ebenso langsam reagieren. Dann habe ich aber den 'Ambilight+Hue'-Modus abgestellt, meinen Laptop per HDMI an den Fernseher verbunden und die HUE-Sync-App heruntergeladen und siehe da...

Es funktioniert perfekt. Mit Hue-Sync ist die Farbänderung im Modus (Video/Intensiv) sehr schnell und genauso 'hektisch' wie im Video. Es liegt somit auch nicht an der Reaktionszeit der Bridge.

Nun meine Frage, kann ich – ohne Raspberry Pi, o.Ä. – die Reaktion der Lightbars so einstellen, wie man es in der Hue-Sync App auf dem Laptop macht?

Als Ambilight Erweiterung, geschweige denn Ersatz, wären Hue Lampen entsprechend unbrauchbar, weil die verzögerte Farbdarstellung den ganzen Spaß nimmt. Ich hoffe ihr kennt eine Lösung und teilt diese mir mir.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und entschuldige den langen Text!

Ich versuche anbei noch einige Bilder beizufügen.
nullAnordnung meiner Geräte

Einstellungen Immersion

Genaue Einstellung der Position
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2018, 09:24
@parsa1703,

die Verzögerung ist leider im Moment nicht zu eliminieren .
Lies dich mal hier ein, auf was so alles bei den Philips OLED´s sehnsüchtig gewartet wird....

z.B. @roterteufel81 beschreibt die Verzögerung im 9002/873 Thread schon seit langem
http://www.hifi-foru...d=4&postID=5684#5684
Toengel
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2018, 14:10
Tachchen,

erst mit der Integration der "Hue Entertainment API" wird es fast verzögerungsfrei... aber für welche Serien diese kommt... steht noch in den Sternen... 2018er ja... ältere: unbekannt...

Toengel@Alex
parsa1703
Neuling
#4 erstellt: 12. Dez 2018, 14:13
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und woran erkenne ich das Jahr der Version meines Fernsehers?
xutl
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2018, 14:18

parsa1703 (Beitrag #1) schrieb:
.....ich habe mir einen neuen Philips OLED TV zugelegt (55OLED803). ..

ICH verstehe das SO, daß der TV Bj. 2018 ist.
parsa1703
Neuling
#6 erstellt: 12. Dez 2018, 14:31
Danke! Hab grad nachgeschlagen. Das Modell gibt es ja auch erst seit 2018. Von daher natürlich 2018-Version 😂
Kurtschluss
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Dez 2018, 17:25

Toengel (Beitrag #3) schrieb:
Tachchen,

erst mit der Integration der "Hue Entertainment API" wird es fast verzögerungsfrei... aber für welche Serien diese kommt... steht noch in den Sternen... 2018er ja... ältere: unbekannt...

Toengel@Alex


Also wird der oled973, welcher ja erst im Frühjahr 2018 rauskam, aber laut Philips ein 2017er Model ist mal wieder leer ausgehen?? Und sollte die Hue Entertainment API nicht schon vor über einem Jahr (!!!) erscheinen?


[Beitrag von Kurtschluss am 12. Dez 2018, 17:26 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2018, 17:35
Tachchen,

also soweit ich weiß, ist es für 2018er im Oreo-Update bereits enthalten... in den 2016ern ist es im Oreo-Update nicht drin... und einen 2017er mit Oreo hab ich noch nicht in der Hand gehabt ;-)

Toengel@Alex
mightydops
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2018, 17:55

also soweit ich weiß, ist es für 2018er im Oreo-Update bereits enthalten


Echt? Da bin ich aber mal gespannt /freu
Kurtschluss
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Dez 2018, 18:03

Toengel (Beitrag #8) schrieb:
Tachchen,

also soweit ich weiß, ist es für 2018er im Oreo-Update bereits enthalten... in den 2016ern ist es im Oreo-Update nicht drin... und einen 2017er mit Oreo hab ich noch nicht in der Hand gehabt ;-)

Toengel@Alex


Danke für die Info @Toengel. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt ja in den kommenden Tagen ein Oreo-update für die 2017er. Bin gespannt, ob es dann dabei ist...
parsa1703
Neuling
#11 erstellt: 14. Dez 2018, 21:43
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. @Toengel besonders dir und deinem großartigen Blog ein riesiges Dankeschön!!!

Was mich aber wundert ist, warum für die Modelle 2014-2017 bereits Oreo-Updates verfügbar sind und die 2018-Modelle bisher leer ausgehen?

Nutze das SmartTV bzw. den G.Assistant eh kaum bis gar nicht, aufgrund meines Apple TVs. Bin ausschließlich an der Entertainment API interessiert
Toengel
Inventar
#12 erstellt: 14. Dez 2018, 22:44
Tachchen,

ich sehe das so: die 2016er haben weniger Features, die angepasst bzw. für Oreo getestet werden müssen... deshalb dort das Update zuerst... und jegliches Feedback fließt in das Oreo-Update für 2017/18 ein...

Toengel@Alex
catsching
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Aug 2019, 21:10
Hallo,
sagt mal, warum verschwindet bei meinem Setup momentan immer die „Abstandseinstellung“. Wenn ich auf Werkseinstellungen gehe, habe ich sie kurz, dann ist sie wieder weg und das Hue System um den TV herum flackert wie blöd bzw. wechselt die Farben sehr schnell und hart. Einzige Änderung, seit kurzem werkelt eine Fritzbox anstatt eines Speedports im Netzwerk.
Tv, Fritzbox und Hue Bridge habe ich schon resettet/neu gestartet.

TV ist der 65OLED873, Fritzbox 7590 und zweite Hue Base (eckig).


[Beitrag von catsching am 10. Aug 2019, 21:12 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#14 erstellt: 11. Aug 2019, 19:58
Tachchen,

seit Oreo (und dann auch erst nach Werksreset) läuft Hue via Entertainment-API... also fast ohne VErzögerung... man sieht in der Hue-App jetzt auch einen TV-Bereich... du kannst versuchen, durch andere AL-Optionen das ruhiger zu stellen...

Toengel@Alex
catsching
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Aug 2019, 14:21
Mit AL Einstellungen sind dann die verschiedenen Modi Standard, Lebending etc. gemeint.
Oben im Bild gibt es ja die Einstellungen „Winkel“, „Abstand“ und Helligkeit. Bei mir fehlt hier aber seit neustem der „Abstand“.
Oreo wurde direkt nach dem Kauf installiert und die Hue Base war vorher auch schon vorhanden. Ist es normal, dass der Abstand nicht mehr einstellbar ist? Bzw. nur noch nach dem Werksreset kurz einstellbar ist und dann verschwindet?
In der Hue App wird automatisch eine Entertainmentzone angelegt und mit dem TV gekoppelt.
Hue Lampen sind E14 color, E27 Color und LightStrips (vorletzte Generation ohne Bluetooth), falls das eine Rolle spielt.
Hurley
Stammgast
#16 erstellt: 12. Sep 2019, 12:40
Also ich hab nen 804 und bei mir reagieren die hue Lampen immer noch verzögert. Auch hat der TV in meiner Hue App keinen Entertainmentbereich angelegt. Auch sind die Grün- und Blautöne, die meine richer color hues in Verbindung mit dem Ambilight ausspucken eher so gelblich und lila wie die von älteren Generationen... die können doch richtiges blau/grün, wieso wird das nicht dargestellt?
Toengel
Inventar
#17 erstellt: 12. Sep 2019, 13:12
Tachchen,

hast du die .38 Firmware installiert? Kannst du bei der Konfiguration auch eine Lampenposition unterhalb des Bildschirms festlegen?

Toengel@Alex
Hurley
Stammgast
#18 erstellt: 12. Sep 2019, 13:27
Nein ist die 37 drauf. Neuere gibt es wohl noch nicht über den TV. Über die fehlende untere Position hatte ich mich auch schon gewundert. Das erklärt einiges Die .38 ist demnach aber für die 804 noch nicht raus?


[Beitrag von Hurley am 12. Sep 2019, 13:34 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#19 erstellt: 12. Sep 2019, 22:20
Tachchen,

ich meinte die 37.13...

Sorry...

Toengel@Alex
Hurley
Stammgast
#20 erstellt: 13. Sep 2019, 10:25
Ja, die vom 04/09/19 habe ich drauf. Aber keine Option die untere Leiste zu konfigurieren (nur die links und rechts "unten"). Stromlos hatte ich ihn schon gemacht, dann hilft wohl nur der Werksreset?
Toengel
Inventar
#21 erstellt: 13. Sep 2019, 12:06
Tachchen,

ich denke, dass das noch nicht implementiert ist... im Januar wurde das ja auch nur im Nebensatz gesagt... ob das Feature dann wirklich kommt... naja, wer weiß...

Toengel@Alex
Hurley
Stammgast
#22 erstellt: 17. Sep 2019, 15:37
Habe gestern mal die Hue Einstellungen zurück gesetzt und alle Lampen neu eingerichtet. Zumindest ist jetzt mal der Regler "Abstand" verschwunden. Verzögerungsfrei ist es zwar noch nicht und es ist auch immer noch kein Entertainment Bereicht in meiner App durch den Fernseher angelegt worden, aber etwas fixer ist es gefühlt schon geworden. Allerdings immer noch kein Punkt für Position "unten" und auch die Farbe ist immer noch nicht gleich zwischen Ambilight und hue, aber scheinbar ist das ja seit dem Oreo Update jetzt bei allen der "neue Standard" was ich so im Netz gelesen habe.
Hurley
Stammgast
#23 erstellt: 02. Okt 2019, 19:57
Ich habe den Fehler gefunden: Obwohl ich mal manuell einen Entertainment Bereich angelegt hatte und es keine Probleme mit irgendwelchen Lampen gab, scheint eine Hue Iris das ganze System auf die Range der nicht-extended-Color Farben limitiert und auch für die Verzögerung im Ansprechverhalten gesorgt zu haben. Wenn ich die raus lasse, funktioniert alle verzögerungsfrei und alle Farben werden richtig dargestellt. Seltsam, dass nur die Iris das Problem verursacht. Zwei alte Lightstrips, die ich unter dem Fernseher in einem Lowboard montiert habe und eine Bloom die auch alles keine extended Color Lightshow sind, machen diese Probleme nicht.
Toengel
Inventar
#24 erstellt: 03. Okt 2019, 15:30
Tachchen,

kannst du mir von der Hue Iris mal die genaue Bezeichnung geben? Also, dass was in der App angezeigt wird - auch welche Firmware-VErsion auf der Iris drauf ist? Dann frage ich mal nach, was da los ist...

Toengel@Alex
Hurley
Stammgast
#25 erstellt: 04. Okt 2019, 11:25
Ist eine LivingColors Leuchte LLC001 SW ist 2.0.0.5206
Toengel
Inventar
#26 erstellt: 04. Okt 2019, 11:36
Tachchen,

Danke erstmal. Kannst du mit der App und der Iris einen Entertainment-Bereich erstellen und beispielsweise per PC Hue-Sync mit diesem Entertainment-Bereich nutzen?

Toengel@Alex
Hurley
Stammgast
#27 erstellt: 04. Okt 2019, 16:39
Ja habe einen Entertainmentbereich manuell erstellt um zu sehen, ob es da überhaupt verzögerungsfrei funktioniert. Getestet habe ich das mit einer extra App über den TV. Das ging problemlos und verzögerungsfrei.
midreyer
Stammgast
#28 erstellt: 11. Okt 2019, 21:19
Hallo
Habe eine Frage zu ambilight+Hue
Hatte 3 playbars an einer anderen Bridge aber am selben tv
Habe die playbars dann von der alten Bridge gelöscht und in der anderen Bridge suchen lassen und konfiguriert.
Den tv habe ich dann der neuen Bridge zugeordnet.
Alle Leuchten werden vom tv angezeigt, nur die 3 playbars nicht. In der Hue-App alles sauber. Nur der tv zeigt sie nicht an und daher kann ich sie nicht für ambilight nutzen.
Werksvoreinstellungen am tv hatte ich gemacht. Aber komischerweise wurde dabei ambilight nicht resetted.

Jemand eine Idee?
midreyer
Stammgast
#29 erstellt: 14. Okt 2019, 22:35
Habe gerade mal alle alten living colors von der Bridge entfernt und dementsprechend auch aus der ambilight App.
Die Reaktion von ambilight ist nun sehr gut. Es wird nun auch ein Entertainment Bereich angelegt. Aber 2 Probleme:
1. ein Outdoor lightstrip zeigt völlig falsche Farben. Das funktionierte vorher aber ohne Probleme.
2. die playbars werden noch immer nicht angezeigt im TV

Noch eine Anmerkung:
Wenn ich den Entertainment Bereich in der hue App anpasse und dort die playbars mit anwähle, dann wird das vom TV nicht übernommen. Dementsprechend reagieren die playbars auch nicht auf ambilight.

Wäre cool wenn es hierzu eine Lösung geben würde.

Grüsse Michael
Toengel
Inventar
#30 erstellt: 14. Okt 2019, 22:42
Tachchen,

hast du zufällig sehr viele Hue-Lampen in deinem System?

Toengel@Alex
midreyer
Stammgast
#31 erstellt: 14. Okt 2019, 22:54
An dieser Bridge sind es 30 leuchten + 6 Zubehör
Gibt noch 3 andere Bridges mit diversen Leuchten und Zubehör
midreyer
Stammgast
#32 erstellt: 15. Okt 2019, 07:19
Grossteil ist nun gelöst!

Habe einige Leuchten auf eine andere Bridge gezogen und dann einen kompletten reset der Bridge gemacht. Alles neu konfiguriert und nun werden alle Leuchten im TV bei Ambilight + Hue angezeigt.

Nur das Problem der falschen Farben des Outdoor Lightstrip ist noch vorhanden. Ist das als Fehler bekannt?
Wahrscheinlich gibt es kaum jemanden, der den Outdoor-Strip in der Wohnung für ambilight nutzt 😊
Lichtspinner
Neuling
#33 erstellt: 15. Okt 2019, 17:46
Hallo Liebe HiFi Gemeinde,
ich habe mich hier in dem Forum neu angemeldet, weil ich jetzt nicht mehr mitkomme.
Ich bin seit einer Woche Besitzer eines OLED903, habe nach dem Auspacken natürlich alle Updates durchgeführt und im Anschluss mit der Konfiguration begonnen. In meinem Wohnzimmer habe ich eine paar HUE Leuchten und war beim Einrichten verwundert, dass der Fernseher nicht auf die Entertainment-Zonen der Hue-Bridge zugreift. Jetzt lese ich hier das es mit dem Oreo-Update möglich sein soll. Muss ich jetzt wirklich nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles von vorne einrichten? Kann mich jemand aufklären der ein Ähnliches Setup besitzt.
Ist die Latenz von fast einer Sekunde dann vorbei?
Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
midreyer
Stammgast
#34 erstellt: 15. Okt 2019, 19:12
Welche Leuchten hast du denn? Meine Erfahrung ist, dass die alten Living colors bei mir dafür gesorgt haben, dass keine Entertainment Zone angelegt wurde. Daher habe ich die hue Bridge resetted, nachdem ich die Living colors gelöscht habe. Seitdem funktioniert fast alles bei mir, abgesehen von den falschen Farben bei den Outdoor lightstrips.

Prüfe bei dir, ob die Leuchten eventuell ebenfalls zu alt sind
Lichtspinner
Neuling
#35 erstellt: 15. Okt 2019, 20:29
Danke mitreyer, für deine schnelle Antwort.
Ich habe Insgesamt 27 Leuchten mit Bewegungsmeldern und Tastern im Haus, davon sind etwa die Hälfte von Philips, auch drei Living colors, die Bridge zurücksetzen würde ich gerne umgehen.
Bei mir werden alle Leuchten angezeigt und die relevanten Strips können auch konfiguriert werden, nur die Latenz ist etwas hoch. Ist die Latenz nach dem Protokoll wechsel dann auf Niveau des Ambilights?

Nochmal zu meinem Verständnis,
wenn ich keine Entertainment-Zone über die hue App in der Bridge eingerichtet habe, legt der Fernseher nachdem Auswählen der gewünschten Leuchten eine Zone in der Bridge an, die ich dann mit dem Handy positionieren kann?
Ich hätte gedacht das ist andersrum und wie bei der Hue Sync Anwendung am PC.
Toengel
Inventar
#36 erstellt: 15. Okt 2019, 21:17
Tachchen,

wenn der TV die Hue-Entertainment API nutzt, dann richtet der TV einen Entertainment-Bereich ein. Also du musst keinen anlegen.

Wenn keine vorhanden ist, läuft dein AL+Hue auch nicht mit der neuen APi und somit ist auch eine große Latenz vorhanden.

Toengel@Alex
Lichtspinner
Neuling
#37 erstellt: 16. Okt 2019, 00:52
Danke!
Ich habe nach euren Information nochmal die Konfiguration des AL+hue neu eingerichtet. Bei diesem mal habe ich meine Deckenleuchte weggelassen, diese ist mit einem anderen Zigbee Steuergerät in der Bridge eingebunden und funktioniert perfekt in der hue Welt. Nach dem erneuten Einlernen der anderen beiden Leuchten wurde dann auch eine Entertainment-Gruppe eingerichtet.
Keine Verzögerung mehr.
Jetzt stört mich nur noch dass die hue Leuchten sehr hektisch die Farben wechseln, es wirk so als würde der Fernseher nur ein ganz kleinen Bildbereich zum ansteuern benutzten und den sehr Flink ansteuert. Ich nutze den AL-Modus "Natürlich", weil er ein nicht soviel Grundleuchten hat.
Den Bereich "Unten" kann ich in dem Fernsehr bei der Positionswahl nicht auswählen.
Hurley
Stammgast
#38 erstellt: 22. Okt 2019, 11:05
Mir war das auch zu hektisch. Ich glaube ich nutze aktuell Komfort oder Entspannen, dann wechselt er etwas smoother von einer Farbe zur anderen. Kann heute abend noch mal nachschauen.

Es reicht einfach die LC bei der Ambilight+hue Einrichtung weg zu lassen, aber das hast Du ja schon selbst raus gefunden.
Lichtspinner
Neuling
#39 erstellt: 22. Okt 2019, 19:18
Moin, ich habe auch verschiedene Einstellungen ausprobiert, bei Komfort und Entspannen ist mir das denn zu viel Grundleuchten und das AL kommt gar nicht mehr so schön zur Geltung. Ich nutze jetzt weiterhin "Natürlich" mit stark gedimmten Stripes an den Seiten und hoffe auf ein Update der Glotze oder der Entertainment-Funktion in der HUE App.
Dehi
Stammgast
#40 erstellt: 25. Okt 2019, 17:20
Leute ich habe mal eine andere frage, kann man denn die neuen Hue Lampen (mit bluetooth) auch ohne die bridge als Ambilight Erweiterung nutzen? Ich finde dazu nichts im netzt.
Toengel
Inventar
#41 erstellt: 26. Okt 2019, 21:28
Tachchen,

du brauchst zwingende die Bridge für AL+Hue...

Toengel@Alex
Robbby83*
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 19. Nov 2019, 13:22
Hat denn schon mal einer die verschiedenen Reaktionszeiten der unterschiedlichen Lampen, Lightstrip und Bridge Generationen getestet?

Interessant wären vergleiche zur 3. - 5. Generation Lampen und der beiden Lightstrip und Lightstrip+ Generationen und der jeweiligen Bridge Generationen.

Laut diverser Blogs sinken die Reaktionszeiten der jeweiligen Generationen, nur bekommt man keine Infos über die Zeiten.

Dies könnte denke ich für AL+Hue wichtig sein, es sei denn, die Reaktionszeiten der Lampen und Bridges sind seit der 3. Generation so gering das es nicht Spürbar ist.
Hurley
Stammgast
#43 erstellt: 19. Nov 2019, 17:43
Ich hab zwei alte Strips unter meinem Lowboard verbaut und mit hue verbunden. Nehme es zumindest als nicht störend langsam war. Müsste mal drauf achten. Das einzige was mich nervt, dass es eben kein wirkliches "unten" zu konfigurieren gibt, sondern eben nur rechts bzw. links unten, dadurch ist es immer unterschiedlich farbig.
Dehi
Stammgast
#44 erstellt: 23. Nov 2019, 21:51
hallo

ich muss mich auch leider mal melden, Ich habe aus 8303 und habe mir jetzt ganz viele hue Lampen bestellt (e27) . Die geben komplett andere Farben von sich. Was muss ich machen? hat einer ne Idee. Laut fernseher habe ich den neusten update..
straylight23
Stammgast
#45 erstellt: 23. Nov 2019, 22:56
Leider kannst Du derzeit nur darauf warten, dass TP-Vision das über die FW des TV fixt.

Was Du probieren kannst, sind verschiedene Konfigurationen mit mal mehr und mal weniger konfigurierten Lampen. Die einzigen, die derzeit wohl problemlos laufen sind die Hue Play. Alles andere, verursacht Probleme.

Bei mir läuft derzeit eine Konfig mit zwei Play, zwei Strip+ und zwei Go. Die Go sind auf Null gedimmt. Lasse ich sie aus dercKonfig heraus, zeigen die Strips falsche Farben. Regele ich die Go hoch, zeigen diese falsche Farben.

Irgendwie doof das ganze...
Dehi
Stammgast
#46 erstellt: 25. Nov 2019, 15:56
Oh man, dann bleibe ich ja zunächst auf den teueren hue Lampen sitzen waS? gibt es denn keine andere Möglichkeit?
und bist du sicher das es mit den Hue plays funktionierT?
Toengel
Inventar
#47 erstellt: 25. Nov 2019, 16:16
Tachchen,

das liegt nicht an den Lampen, sondern an der Implementierung am TV... überall sonst laufen die Lampen ok...

Toengel@Alex
Dehi
Stammgast
#48 erstellt: 25. Nov 2019, 16:51

Toengel (Beitrag #47) schrieb:
Tachchen,

das liegt nicht an den Lampen, sondern an der Implementierung am TV... überall sonst laufen die Lampen ok...

Toengel@Alex


das mag wohl sein, aber ich hatte die ausschließlich fürs ambilight Erweiterung gekauft und das funzt zurzeit nicht..wenn es aber mit den hue play besser funktioniert könnte ich die vllt tauschen

und kann ich den Lightstrip nicht direkt über den TV mit der Bridge verbinden? die Bridge findet den nämlich irgendwie nicht. mit der App kann ich das derzeit leider nicht ausprobieren da ich kein wlan im selben netz habe


[Beitrag von Dehi am 26. Nov 2019, 00:14 bearbeitet]
straylight23
Stammgast
#49 erstellt: 26. Nov 2019, 21:01
Es scheint aber nicht nur an der Ansteuerung durch den TV zu liegen. Ich hatte am WE noch einen Lightstrip hinzugefügt, der noch eine alte Firmware hatte, und siehe da, auf einmal war der Regler zum Einstellen des Abstands für alle konfigurierten Lampen wieder da. Als ich die Firmware der Lampe aktualisiert hatte, war der Rrgler für alle wieder weg.
Bei mir bleibt es derzeit dabei: Ambilight+Hue funktioniert mit zwei Play und zwei Lightstrips, wenn ich noch zwei Go in der Konfig lasse und sie runterdimme.
Dehi
Stammgast
#50 erstellt: 26. Nov 2019, 23:11
Muss ich die Updates denn über die App downloaden? Ich habe 3 E27 und lightsrip. Lightsrip bekomme ich über den TV garnicht zum kaufen, der zeigt mir den nicht an.
straylight23
Stammgast
#51 erstellt: 26. Nov 2019, 23:37
Ja, verfügbare Lampen-Updates werden Dir in der Hue-App angezeigt.
Neue Lampen werden mir nur dann angezeigt, wenn ich die Ambilight+Hue Konfiguration verwerfe und dann neu anlege.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Latenz bei Hue + Ambilight
Ridvan am 15.07.2022  –  Letzte Antwort am 16.08.2022  –  3 Beiträge
Helligkeitssteuerung Ambilight + HUE
manhatten9 am 05.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
Mal wieder Ambilight und Hue
straylight23 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  7 Beiträge
POS9002 Ambilight + Hue 0,5Sekunden Latenz normal?
Honda2012 am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  4 Beiträge
Ambilight + Hue Farben teils völlig daneben
straylight23 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  19 Beiträge
AL + HUE Erfahrungen?
mephisto18 am 21.07.2021  –  Letzte Antwort am 27.09.2021  –  5 Beiträge
Philips TV Ambilight und HUE nach Update stressig
schbbizzz am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  4 Beiträge
65oled754/12 und Hue Bridge
evildragon009 am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  14 Beiträge
Philips Hue GU10 Spot - Komplett falsche Farben?
suprstylin am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  5 Beiträge
65OLED803: Nach Firmwareupdate falsche Farben der Hue Signe
Boogerman1180 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen