Philips TV Ambilight und HUE nach Update stressig

+A -A
Autor
Beitrag
schbbizzz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2019, 09:44
Hallo,

Philips hat ja schon lange angekündigt, dass sie das Zusammenspiel zwischen Ambilight und HUE-Lampen verbessern, schneller machen wollen.
Der Ansatz war ja nicht verkehrt, aber jetzt finde ich meine Lampen sehr stressig und hab die Verbindung deaktiviert.
Vorher konnte ich am Ferseher die Genauigkeit einstellen wie exakt und schnell meine 9 HUE Leuchten dem Ambilight folgen. Ich hatte die 6 von 10 eingestellt gehabt.
Die Funktion gibt es nicht mehr und man muss es in der app einrichten, aber es gibt keine Möglichkeit die Folgegenauigkeit festzulegen.
Habe ich was übersehen? Haben andere Nutzer die selben Probleme? Ich finde es sehr Schade, dass diese besondere Funktion von Philips nicht mehr zu gebrauchen ist, aber die Lampen wechseln bei einem Actionfilm zu wild die Farben.

Grüße Dirk
R!ncewind
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jul 2019, 12:16
schau mal im ambilight+hue menu nach "immersion"

ansonsten wechsle den ambilight modus.
Ich hatte vor dem wechsel auf die Entertainment API immer "Spiel", das ist mir inzwischen viel zu hektisch.
Ich bin inzwischen bei Lebhaft, das ist ein guter Mittelweg.
Pixel_fan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2019, 12:33
Du kannst unter Ambilight + Hue Einstellungen unter Immersion die Genauigkeit einstellen. Ich selber habe die Komfort Einstellung gewählt, ist überhaupt nicht stressig und bei dunklen Szenen bleiben die Lichter hell so dass Du bei wiedereintritt von hellen Szenen nicht geblendet wirst. Für mich bei einer Helligkeit von 5 und Sättigung auf +1 die ideale Einstellung wo ich Ambilght auch genießen kann, bei allen anderen Einstellungen hast Du auf Dauer ein Kampf mit den Lichtern und deine Augenmuskeln.
schbbizzz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jul 2019, 19:05
Vielen Dank für die Antworten.
Die Einstellung "Komfort" ist wirklich für die Augen angenehmer. Bei der Einstellung gehen die Lichter bei schwarz nicht aus.
Was ich nicht beeinflussen kann, ist die Folgegeschwindigkeit der HUE-Lampen. Die Einstellung Immersion hat bei mir seit dem Update keine Funktion mehr. Egal ob ich 0 oder 10 einstelle ändern die Lampen die Farben immer mit der selben Geschwindigkeit. Hinter der Einstellung steht auch, dass diese Funktion auch nur dann einen Einfluss hat, wenn die HUE-Bridge keine Entertainment-Funktion besitzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder Ambilight und Hue
straylight23 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  7 Beiträge
Helligkeitssteuerung Ambilight + HUE
manhatten9 am 05.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
Latenz bei Hue + Ambilight
Ridvan am 15.07.2022  –  Letzte Antwort am 16.08.2022  –  3 Beiträge
Ambilight + Hue zu langsam! Wie Reaktion der Hue Lampen verschnellern?
parsa1703 am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  84 Beiträge
Ambilight + Hue Farben teils völlig daneben
straylight23 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  19 Beiträge
POS9002 Ambilight + Hue 0,5Sekunden Latenz normal?
Honda2012 am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  4 Beiträge
Philips Hue GU10 Spot - Komplett falsche Farben?
suprstylin am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  5 Beiträge
Philips mit PIP und Ambilight?
gal2504 am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  7 Beiträge
65oled754/12 und Hue Bridge
evildragon009 am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  14 Beiträge
65OLED803: Nach Firmwareupdate falsche Farben der Hue Signe
Boogerman1180 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Top Hersteller in Philips Widget schließen