Helligkeitssteuerung Ambilight + HUE

+A -A
Autor
Beitrag
manhatten9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2018, 11:16
Hallo zusammen,

Ich würde mir gern eine 803 OLED holen und mit HUE-Leuchten das Ambilight im Wohnzimmer etwas erweitern.
Allerdings hab ich ein bisschen die Übersicht verloren, welche Lampen/Stripes hierfür nun passen sind. Gibt’s hier irgendwie ein Zeichen oder Eigenschaft für die Kompatibilität sicherzustellen?

Zudem hab ich noch eine Frage bzgl. Helligkeit:
Ist das Ambilight am Tag und Nachts eigentlich gleich hell, oder dimmt sich das je nach Zimmerbeleuchtung etwas runter?
Gleiches gilt für die HUE Leuchten mit Ambilightanbindung. Werden die gedimmt oder stellt man die Helligkeit nur einmal bei der Installation ein?

Prinzipiell dürfte eine Anpassung an das Umgebungslicht ja durch den Lichtsensor im TV relativ leicht sein.

MfG
Tommy
manhatten9
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Nov 2018, 11:45
Wie ist denn eure Erfahrung mit der Helligkeit?
Ist das Ambilight bei euch immer gleich hell?

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem komplett abgedunkelten Raum irre hell sein könnte.
mightydops
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2018, 13:20
grundsätzlich kannst du alle Lampen aus dem HUE Sortiment einbinden, also auch Friends of Hue. Sollten aber keine "Whites" sein, das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein. Ob man andere Lampen wie die von Ikea einbinden kann weiß ich nicht, allerdings ohne Farbe macht dies auch wenig Sinn.

Ich habe 1 hueGO, 2 hueBloom, 1 "alten" HueLightstripe und einenHue LightstripePlus(mit 2 verlängerungen) ans Ambilight gekoppelt.
Du kannst ja im Menü die Helligkeit der Lampen anpassen, in meinem Fall ist zB der Lightstripe plus wesentlich heller als der alte und da kann man das ganze recht gut anpassen. Ebenso kannst du in den Standard Ambilight Einstellungen die Helligkeit und Farbintensität einstellen.
Der Lichtsensor hat soviel ich weiß keinen Einfluss aufs Ambilight.
mightydops
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Nov 2018, 13:22
grundsätzlich sollte man die Lampen je nachdem wieviel man nutzt auch relativ weit runter dimmen, der effekt darf nicht dazu führen das man nur noch lampen leuchten sieht um sich rum es sollte schon dezent sein.
manhatten9
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2018, 10:06
ok, danke für eure Rückmeldung.
Werde mich dann einfach ein bisschen mit den Einstellungen spielen um die Helligkeiten aufeinander abzustimmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Latenz bei Hue + Ambilight
Ridvan am 15.07.2022  –  Letzte Antwort am 16.08.2022  –  3 Beiträge
Mal wieder Ambilight und Hue
straylight23 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  7 Beiträge
Ambilight + Hue zu langsam! Wie Reaktion der Hue Lampen verschnellern?
parsa1703 am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  84 Beiträge
POS9002 Ambilight + Hue 0,5Sekunden Latenz normal?
Honda2012 am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  4 Beiträge
Ambilight + Hue Farben teils völlig daneben
straylight23 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  19 Beiträge
55OLED707 Ambilight erweitern?
ninjaattack am 29.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.04.2023  –  20 Beiträge
Philips TV Ambilight und HUE nach Update stressig
schbbizzz am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  4 Beiträge
Ambilight 3 defekt 65oled804
Rusher74 am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  9 Beiträge
65oled754/12 und Hue Bridge
evildragon009 am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  14 Beiträge
Ambilight Sync reagiert nicht
daniel1309 am 06.08.2021  –  Letzte Antwort am 27.09.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.398

Top Hersteller in Philips Widget schließen