Neuer Philips 65OLED803 mit Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
satijntje
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2019, 16:35
Hallo Hifi Gemeinde
Habe mir gestern im Saturn den 65OLED803 geholt.
Alles installiert, alles läuft prima, Netflix usw Sat-TV etc.
Ich muss sagen ich bin überwältigt von der Bildqualität.

Aber,.....
es gibt 3 Probleme

1. Ich habe ein CI mit HD+ Karte eingeschoben. Die Karte wurde nach kurzer Zeit aktiviert und läuft.
HD+ Sender werden entschlüsselt.
Leider bekomme ich öfters die Meldung dass die Karte eingeführt werden soll. Die Meldung verschwindet wieder nach 5-10 Sekunden
HD+ Karte

2. Obwohl ich akribisch die Füße nach Beschreibung installiert habe steht der TV schief. Er neigt circa 2 cm oben nach hinten.
Der Unterschrank ist 100% Wagerecht und es liegt auch kein Kabel unter einem Standfuß oder so
IMG_6737


3- Last but not least... es gibt im unteren Bereich einen 15cm Streifen den ich nicht wegbekomme. Ist bei allen Sendern so, auch bei Netflix usw...

IMG_6736

Bitte verzeih meine Rechtschreibfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Ich hoffe jemand kann mir helfen sonst muss ich morgen leider wieder zurück zum Saturn :-(

Grüße aus der Südeifel
John


[Beitrag von satijntje am 07. Jun 2019, 17:59 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2019, 18:21
1. Eventuell auch nur Karte defekte. Einmal das Modul etwas auspusten o. ä. würde ich machen.
2. Das ist hoffentlich normal, denn meiner ist auch leicht nach hinten geneigt.
3. Sieht nicht normal aus. Ich frage mal vorsichtig.. spiegelt sich eventuell etwas im Display?
satijntje
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2019, 19:51
Schon mal vielen Dank für die Antwort.

zu 1: Das Problem hat sich wohl von alleine gelöst. Bekomme jetzt keine Meldungen mehr seit einer Stunde . Hoffe jetzt mal das das so bleibt.

zu 2: Bei mir sind es etwas über 2 cm und das sieht schon richtig heftig aus. Warum steht das Teil nicht gerade?

zu 3: Ich habe die 80 Minutige Gründliche Bildauffrischung mal laufen lasse. Der Streifen ist jetzt verschwunden aber jetzt habe ich links oben im Bild 3 Klötze von 10-15 cm breit.
Es ist definitiv keine Spiegelung
IMG_6745

Soll ich das Teil zurück in den Saturn schleppen, ohhh nein
Ahnungslos2015
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jun 2019, 21:58
1. Na super..
2. Ja, es ist von der Seite deutlich zu erkennen, dass er schräg steht. Ob es 2cm sind.. eventuell etwas weniger, aber deutlich zu erkennen. Daran solltest du dich gewöhnen Anfangs hat es mich auch gestört, aber es hat wohl mit der Standfestigkeit zu tun (behaupte ich mal).
3. Das sieht alles sehr komisch aus. Du kannst Philips kontaktieren oder zurück dem Händler.. so ärgerlich alles ist.. es hilft doch leider nichts, warum willst du da ein Risiko eingehen, dass es irgendwann von allein verschwindet. Ist blöd - würde ich auch so sehen - aber hilft doch nichts.
satijntje
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jun 2019, 23:07
zu 1: leider ist das Problem mit der HD+ Karte wieder da. Karte saubergemacht, öfters ein und raus gemacht, ich schaue 1 Minute RTL HD oder Sat1 HD und dann kommt die Fehlermeldung wieder. grrrr

zu 2: sorry, aber das geht garb nicht, Ein Fernseher hat gerade zu stehen und nicht schief. Das kann mit Standfestigkeit nichts zu tuen haben.

zu 3: ich lasse heue Nacht nochmal die Gründliche Bildauffrischung laufen....

Hätte ich nur online gekauft, da währe das Teil jetzt wieder auf der Rückreise.
Wie sieht das jetzt aus, kann ich auf ein neues nicht-defektes Gerät bestehen oder muss ich akzeptieren dan Philips et gegebenenfalls repariert?

Gute Nacht (ich werde wohl einen Albtraum haben heute Nacht)
John
satijntje
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jun 2019, 16:58
Hallo HiFi Gemeinde,

hier ein kurzes Update mit Großer Wirkung:

zu 1.: Der Saturn Verkäufer hat CI Modul und HD+ Karte in einem bereitstehenden Sony TV ausprobiert und über 2 Stunden keine Ausfälle wahrgenommen.
Im neuen 65er OLED 803 TV (siehe 3.) gleiches Problem.
Karte RTL HD läuft 2-3 Minuten und wird dann nicht mehr erkannt.
Habe jetzt noch 2 oder 3 Optionen die ich ausprobieren werden.
Merke nur dass das Modul relativ warm wird :-(

zu 2.: Der Verkäufer meint alle OLED TV's stehen etwas nach hinten gebeugt.
Habe das mal im Laden nachgesehen und es stimmt.
Meistens bei OLED Geräte!
Warum das so ist konnte mir keiner sagen.

zu 3.: Saturn hat ohne zu diskutieren das Gerät umgetauscht nachdem sie das Foto mit dem Pannel Problemen gesehen haben.
Habe mein Montagsgerät gegen ein "neues" umgetauscht.
Chapeau für den Kundenfreundlichen Service von Saturn.

Sobald Problem 1 geklärt ist melde ich mich wieder.


Grüße
John


[Beitrag von satijntje am 08. Jun 2019, 17:05 bearbeitet]
satijntje
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jun 2019, 14:53
Hallo HiFi Gemeinde,

Problem Nr 1 wurde auch gelöst.
Ich habe auf der Smartcard Rückseite einen Streifen Tesafilm geklebt sodas die Karte ja etwas dicker wird und der Druck zwischenKartenchip und CI Model theoretisch etwas größer wird.
Scheint zu klappen, bis jetzt keine Ausfälle.

Also alle 3 Problem gelöst.
Wegen Problem Nr 2 werde ich am Dienstag mal beim Kunden Service von Philips (040 79729990) anrufen.
Wünsche euch schöne Pfingsttage

John (der jetzt total begeistert ist vom Philips OLED)


[Beitrag von satijntje am 09. Jun 2019, 15:03 bearbeitet]
krispx
Neuling
#8 erstellt: 27. Aug 2019, 09:12
Hallo John,

auch wenn dein Beitrag schon länger her ist, danke für die Aufklärung am Ende.
Oft ist es leider so, dass die Leute über die Probleme berichten, und sobald die Probleme gelöst sind, liest man nichts mehr wie die Lösung aussah.

Viel Spaß noch mit dem TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 65oled803 krankheiten?
Trance2077 am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  14 Beiträge
Philips 65OLED803 HDR?Problem
Hanibal23 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  2 Beiträge
Bass dröhnt bei Philips 65OLED803
holgics am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  10 Beiträge
bei Philips 65OLED803 stürzt plötzlich immer Android ab
Siete am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  3 Beiträge
FB-Softwareupdate 65OLED803
opa38 am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  5 Beiträge
65OLED803 Bilschirmschoner ausschalten
DaDiddada am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  2 Beiträge
65OLED803 unterschied zu 65OLED804
mikesmith am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  21 Beiträge
Bild- TV Gerät aktualisieren 65oled803/12
GWEvolution am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  3 Beiträge
65OLED803: Nach Firmwareupdate falsche Farben der Hue Signe
Boogerman1180 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  5 Beiträge
Philips OLED 804 Probleme ?
acdcfreak am 21.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen