Philips OLED 804 Probleme ?

+A -A
Autor
Beitrag
acdcfreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2020, 06:04
Guten Morgen,

Wir haben uns vor 2 Tagen den Philips OLED 804 zugelegt, bin auch soweit sehr begeistert,aber wir haben da so ein paar Probleme.
Und zwar ist der OLED an einem Yamaha RX-A 1070 angeschlossen, (über HDMi ARC1).
Weiterhin ist ein SKY Receiver, ein UHD Player und ein FireTV Cube an dem AVR angschlossen.
Wenn ich SKY starte geht soweit auch alles mit an, nur nach ein paar Sekunden schaltet der AVR aufeinmal auf AMAZON Fire TV um, ich schalte wieder zurück auf Sky, 2 sek später wieder zurück auf AMAZON, und das kann ab und zu so ca 4 bis 6 mal passieren.
Habe natürlich noch 2 andere TV´s angschlossen um zu Testen ob es am AVR liegt, daran liegt es allerdings nicht, da dort alles zu 100% läuft wie es sein soll.
Bei unseren alten Panasonic war das Problem auch nicht vorhanden.

Desweiteren ist es jetzt schon 2 x passiert, das wir den Philips nicht auschalten konnten, die rote LED blinkt unten rechts zwar kurz aber keine Chance.
Es kommt dann noch ab und zu die Meldung das der HDMI anchluss nicht erkannt wurde, auch da keine Chance es mit der Fernbdienung weg zu klicken ?
Denke das Android sich aufgehangen hat, da nach einem trennen des Netzkabels, alles sofort wieder läuft, aber halt erst nach ziehen des Netzkabels ?
Jemand einen Tipp ?

Firmware ist die aktuellste.

besten Dank

Gruß


[Beitrag von acdcfreak am 21. Aug 2020, 06:06 bearbeitet]
acdcfreak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Aug 2020, 12:19
niemand ne Idee ?
ehrtmann
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2020, 12:30
Ideen viele....aber Lösungen?
Habe ähnlichen Gerätepark. Da mich das CEC Zeugs irgendwann so genervt hatte, wurde es kurzer Hand komplett deaktiviert und stattdessen mit einer One for All
https://www.oneforal...rt-control-8/support
gelöst. Weis nicht, welches der Geräte in der Kette nicht mitgespielt hat (Vermutung liegt bei Philips),
aber die Probleme sind seit dem vom Tisch.
acdcfreak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2020, 12:53

ehrtmann (Beitrag #3) schrieb:
Ideen viele....aber Lösungen?
Habe ähnlichen Gerätepark. Da mich das CEC Zeugs irgendwann so genervt hatte, wurde es kurzer Hand komplett deaktiviert und stattdessen mit einer One for All
https://www.oneforal...rt-control-8/support
gelöst. Weis nicht, welches der Geräte in der Kette nicht mitgespielt hat (Vermutung liegt bei Philips),
aber die Probleme sind seit dem vom Tisch.


Danke dir für deine Antwort, denke auch das es der Philips ist, da ich das problem halt vorher beim Panasonic oder Samsung nicht hatte.
Werde das dann auch mal alles deaktivieren, müßte doch eigentlich ausreichen wenn ich beim Yamaha HDMI einfach deaktiviere, oder ?

Und ist die Fernbedienung sehr gut ? kann ja eigentlich nur gegenüber der Originalen

Grüße
ehrtmann
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2020, 13:27

müßte doch eigentlich ausreichen wenn ich beim Yamaha HDMI einfach deaktiviere, oder ?

Kann ich dir so aus dem Stehgreif jetzt nicht beantworten.

Und ist die Fernbedienung sehr gut ?

Hatte sie innerhalb von knapp 30 min fertig programmiert. In meinem Falle (Denon, Panasonic, Technisat, Philips) waren alle Codes schon hinterlegt.
Auch das programmieren von einzelnen Einschaltszenarien (z.B. zum Filmeabend) Player + AVR + TV ging recht simpel.
Da Frau und Kind den heiligen Gral im Wohnzimmer ebenfalls nutzen, sind die programmierbaren Einschaltszenarien ein Segen.
Keiner meckert und mault = ein Tastendruck und alles was angehen muss, geht/bleibt auch an.
Einzig die direkte Einbindung/Steuerung vom FTV 4K Stick geht nicht, da diese FB hauptsächlich über BT funktioniert.
Allerdings kann man diese kleine Stick Fernbedienung recht zügig auf den Denon + den Philips einrichten.
Wenn man den FTV Stick über dessen FB startet, startet auch automatisch der TV, sowie der AVR. Somit alles gut!
acdcfreak
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Aug 2020, 13:44

ehrtmann (Beitrag #5) schrieb:

müßte doch eigentlich ausreichen wenn ich beim Yamaha HDMI einfach deaktiviere, oder ?

Kann ich dir so aus dem Stehgreif jetzt nicht beantworten.

Und ist die Fernbedienung sehr gut ?

Hatte sie innerhalb von knapp 30 min fertig programmiert. In meinem Falle (Denon, Panasonic, Technisat, Philips) waren alle Codes schon hinterlegt.
Auch das programmieren von einzelnen Einschaltszenarien (z.B. zum Filmeabend) Player + AVR + TV ging recht simpel.
Da Frau und Kind den heiligen Gral im Wohnzimmer ebenfalls nutzen, sind die programmierbaren Einschaltszenarien ein Segen.
Keiner meckert und mault = ein Tastendruck und alles was angehen muss, geht/bleibt auch an.
Einzig die direkte Einbindung/Steuerung vom FTV 4K Stick geht nicht, da diese FB hauptsächlich über BT funktioniert.
Allerdings kann man diese kleine Stick Fernbedienung recht zügig auf den Denon + den Philips einrichten.
Wenn man den FTV Stick über dessen FB startet, startet auch automatisch der TV, sowie der AVR. Somit alles gut!


Dann werde ich mir mal die Fernebedienung anschauen, danke dir erstmal.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 804 Bildinformation
Hoffi8888 am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  7 Beiträge
philips oled 55 804
derstaehlerne am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  4 Beiträge
Philips OLED 804 - Fernbedienung
v1t4l1_ am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  7 Beiträge
Philips OLED 804 - Bluetooth Kophörer Probleme
v1t4l1_ am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  6 Beiträge
Philips 55 OLED 804/12
Joe.65 am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  2 Beiträge
Philips OLED 804 Software downgrad
Hoffi8888 am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  10 Beiträge
Philips OLED 804 Problembehandlung/Bugs
S13gfried am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  12 Beiträge
Philips OLED 804 - Mehrere Aufnahmen hintereinander
throsten am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  5 Beiträge
Philips OLED 55 804/854 Einstellungs Thread
Bogolino am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  304 Beiträge
Philips OLED 804 zeigt keine Senderlogos
Naruma am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen