Philips OLED 804 - Mehrere Aufnahmen hintereinander

+A -A
Autor
Beitrag
throsten
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2020, 07:16
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen einen Philips 55 OLED 804 und verschiedene Probleme. Eines davon tritt bei Aufnahmen auf. Habe zwei SAT Kabel angeschlossen, schaue i.d.R. HD Kanäle und habe eine (neue) HD+ Karte per CAM Modul installiert. Die Auto-Aufnahmeverlängerung ist ausgeschalten (0 Min.)

Ich kann bei der Programmierung via Guide nun nicht mehr wie 2 hintereinander laufende Sendungen im gleichen Sender aufnehmen. Bei der dritten Sendung bekomme ich eine Meldung, dass ich Abbrechen oder die Programmierung davor löschen könne.

Hatte vorher einen Technisat Receiver. Bei dem konnte man trotz 10 Min. Auto-Verlängerung beliebig viele Sendungen hintereinander aufnehmen. Diese wurden dann als eine einzige Aufnahme gespeichert. Der Philips speichert ja getrennt. Das ist zwar schöner, aber nicht notwendig. Die manuelle Programmierung habe ich noch nicht probiert, erinnert aber stark an die unbequeme Zeit von Video-Recordern.

Jemand ne Idee?
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2020, 08:44
Tachchen,

wahrscheinlich muss man die vorhergehende Sendung am Ende um eine Minute verkürzen, oder die anschließende um eine Minute später starten lassen...

Die Aufnahmefunktion ist sowieso ehr nur für gelegentliches Aufnehmen gedacht... archivieren ist damit nicht sinnvoll...

Toengel@Alex
ranger2000
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2020, 11:42
Wie Toengel schon schreibt .... die Aufnahmefunktion ist ....
Bei den meisten TVs bist du halt durch die zur Verfügung stehenden Tuner (1 oder 2) schon stark eingeschränkt. Dazu die Restriktion das man nicht imme rohne weiteres spulen oder skippen kann.

Am besten einen externen Receiver nutzen. Zb von VU+ oder Dreambox mit 8 Tunern .... und mit der passenden Software darauf ist auch spulen und das Archivieren dann kein Thema mehr.
throsten
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2020, 17:29
Mir war auch schon aufgefallen, dass ich mit dem Technisat Receiver (10 Jahre alt) anscheinend bei der Aufnahme und gleichzeitigem TV schauen mehr Möglichkeiten habe.

Sind denn integrierte Tuner bei anderen Smart-TV Herstellern auch so limitiert? Sprich ist es ein generelles Problem der TVs und ich bin mit einem Receiver verwöhnt, oder hat Philips hier einfach keinen Wert drauf gelegt?
ranger2000
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2020, 20:41
ALso ich kenne da maximal einen 3fach Tuner bei allen Herstellern.
Der Philips OLED903 hat das auch zb.
Die Hersteller sparen sich das meistens, das die Tuner ansich ja nicht wirklich schnell/gut sind.

Gegen einen guten externen Receiver kann kein interner mithalten.
Wenn Du dann noch einen hast mit einem alternativen Linux OS hast Du da noch unzählige Möglichkeiten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 804 Bildinformation
Hoffi8888 am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  7 Beiträge
philips oled 55 804
derstaehlerne am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  4 Beiträge
Philips OLED 804 Probleme ?
acdcfreak am 21.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  6 Beiträge
Philips OLED 804 - Fernbedienung
v1t4l1_ am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  7 Beiträge
Philips oled 804 Gespeicherte Aufnahme lädt nicht
keppesk am 24.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  25 Beiträge
Philips 55 OLED 804/12
Joe.65 am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  2 Beiträge
Philips OLED 804 Software downgrad
Hoffi8888 am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  10 Beiträge
Philips OLED 804 Problembehandlung/Bugs
S13gfried am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  12 Beiträge
OLED 804/firmwareupdate
chris6783 am 05.04.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  3 Beiträge
Philips 804/854 Aufnahmen Satellit Sender verschwindet?
Chriddel_ am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen