Philips OLED 804 Software downgrad

+A -A
Autor
Beitrag
Hoffi8888
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2020, 01:35
Hallo,
habe jetzt das letzte Update gemacht. Was soll ich sagen, es wird immer schlimmer.
Wenn man den Fernseher aus macht und dan irgend wann wieder an dann schaltet er einfach auf Favoriten.
Er merkt sich nicht mehr auf was er für einen Eingang war.
Ich möchte den Fernseher wieder Downgraden auf TPM191E _ 101.001.079.005.
Wo kann ich die Software her bekommen? War auch schon auf der Toengels Seite habe da aber nichts gefunden. Ich finde die Seite ist sehr unübersichtlich, zumindestens für mich.
Kann mir da einer helfen?

Danke
LG Hoffi
roman5001
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Okt 2020, 13:21
es gibt doch schon eine neue Firmware 101.1.123.8 per OTA, hast du die schon probiert ?
Hoffi8888
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2020, 14:52
Na die habe ich ja drauf.
Und seit der habe ich ja die Probleme.

Hoffi
ehrtmann
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2020, 15:58
Werksreset nach dem Update gemacht?
Ventura001
Stammgast
#5 erstellt: 26. Okt 2020, 16:22
Also die Anleitung von Toengel wie es geht liegt hier:
https://toengel.net/...-mit-upgrade-loader/

Die passende Firmware die du suchst findest du hier:
https://toengel.net/philipsblog/firmware-archiv/#2019

Etwas weiter unten findest Du: TPM191E _ 101.001.079.005–Date: 2020/08/03 (Upgrade_Loader 2)

Hab ich gestern auch genutzt, hatte das gleiche Problem wie von dir geschildert. Funktioniert jetzt wieder wie es soll, stell dich aber darauf ein diverse Apps und Einstellungen neu vornehmen zu müssen. Auch die Favoriten sind weg, wenn du sie nicht vorher sicherst.
Hoffi8888
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Okt 2020, 23:12
Hallo!!!
Nun möchte ich mich auch noch mal melden.
Und Danke an alle die was geschrieben haben.

Ich habe das alles versucht was ihr mir geradet habt. Nur leider hat nichts funktioniert.
Habe versucht das Downgrad zu machen so wie es laut Anleitung vorgegeben wird.
16 GB Stick auf Fat 32 Formatiert mit Standard. Dann Fernseher stromlos gemacht, alle Kabel ab, das heist im meinen fall HDMI Kabel ab. Antennen Kabel muste ich dran lassen weil der Fernseher an der Wand hängt. Stich in USB schwarz gesteckt nicht in USB 3.0 blau. Fernseher unter Strom gesetzt. So wie es in der Anleitung beschrieben war, das der Fernseher automatisch anfängt die Software zu laden, so war es nicht.Ich muste erst den Power Knopf auf der Fernbedienung drücken, das hat er angefangen die Software zu laden und es stand da, Upgrade in processing oder so änlich. Wo er damit fertig war startete der Fernseher neu. Danach habe ich alles bestätigt was der Ferseher so wollte, bis ich ins Menü gekommen bin.
Dann im Menü auf Ferseher neu einrichten und bestätigt. Dann hat er neu gestartet und auch gelöscht.
Dann habe ich ihn neu eingerichtet bis ich wieder ins Menü kam. Dann habe ich nachgeschaut was er für eine Firmware hat. Und drei mal dürft ihr raten was für eine Software drauf war. Es ist immer noch die selbe Firmware drauf die drauf war. Die neuste die ich über die Update Funktion des Fersehers gemacht habe.
Diese Prozedur habe ich mehrmals wiederholt und auch mit weiter zurückligenden Software Vers.. Leider ohne Erfolg. Der Ferseher nimmt keine andere Software an.
Gibt es was was ich übersehen habe?

Hoffi
juergenmv
Stammgast
#7 erstellt: 29. Okt 2020, 10:24
Moin Hoffi. hast auch mal einen kleineren Stick probiert, am besten nicht größer als 4 GB.
Hoffi8888
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Okt 2020, 16:32
Nein habe ich nicht. Ich habe keinen kleineren als 16 Gb.
Nur so wie es aus gesehen hat wurde die Software ja übertragen auf den Ferseher. Der Stick hat auch geblinkt, nur nach dem übertragen der Software, wurde sie nicht installiert.
juergenmv
Stammgast
#9 erstellt: 31. Okt 2020, 12:59
Versucht hätte ich es wenigstens.
Hoffi8888
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Okt 2020, 14:26
Ja kann ich machen. Muss mir da aber erst einen Stick besorgen. Habe aber auch einen Tipp vom Toogle Forum bekommen, das man den Fernseher stromlos macht wenn er in Betrieb ist und nicht aus dem Standby. Ich habe ihn stromlos aus dem Standby gemacht. Habe aber beides noch nicht ausprobiert.

LG Hoffi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 804 Bildinformation
Hoffi8888 am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  7 Beiträge
philips oled 55 804
derstaehlerne am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  4 Beiträge
Philips OLED 804 Probleme ?
acdcfreak am 21.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  6 Beiträge
Philips OLED 804 - Fernbedienung
v1t4l1_ am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  7 Beiträge
Philips 55 OLED 804/12
Joe.65 am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  2 Beiträge
Philips OLED 804 Problembehandlung/Bugs
S13gfried am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  12 Beiträge
Philips OLED 55 804/854 Einstellungs Thread
Bogolino am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  304 Beiträge
Philips OLED 804 zeigt keine Senderlogos
Naruma am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  11 Beiträge
Philips oled 804 Gespeicherte Aufnahme lädt nicht
keppesk am 24.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  25 Beiträge
Philips OLED 804 - Mehrere Aufnahmen hintereinander
throsten am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Top Hersteller in Philips Widget schließen