65OLED903 Fragen zum Reinigungsprozess

+A -A
Autor
Beitrag
suprstylin
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2019, 19:13
Hallo,

wie kann ich kontrollieren ob der Reinigungsprozess korrekt und oft genug läuft? Kann man an der Standby LED oder dem Ambilights vielleicht sehen in der Prozess läuft oder gelaufen ist?

Hab mal gegoogelt und was von einem Service Menu gelesen aber die für mich interessanten Werte fehlen oder ich hab was falsch verstanden.

OLED

Danke und Gruß


[Beitrag von suprstylin am 27. Jan 2019, 20:01 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2019, 19:43
Wenn der Punkt 3.14 auf 240 min geht, gibt es eine Reinigung. Dauert wenige Minuten und man merkt davon im Standby nix.
Der Punkt 3.16 geht dann mit jedem Algo einen Zähler höher.

Aktuell sind 4 Algos bei dir gelaufen.(Wenn es ein Bild von deinem TV ist)

Das Servicemenü rufst du mit der Tastenfolge 123654 auf deiner FB auf.

Viel Spaß mit dem 903.


[Beitrag von ehrtmann am 27. Jan 2019, 19:43 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2019, 20:18
Ah okay Danke.

Also ist es ratsam bei langer Nutzungen alle 240 Minuten eine Zwangspause einzulegen damit der Reinigungsprozess laufen kann?

Reicht es alle 4 Stunden für 10 Minuten in den Standby zu schalten? Und kann man dafür den AbschaltTimer benutzen oder wird der bei jedem umschalten auf 0 gesetzt?

Ja das Bild ist von meinem TV. Das heißt also der Prozess ist bei 36 Stunden Nutzung erst 4 mal gelaufen was alle 9 Stunden bedeutet. Bin ich damit nicht schon im kritischen Bereich was Panel Tausch bei Schäden betrifft? Der Wert muss unter 8 liegen dachte ich.

Ich hab echt Panik das mir was einbrennt und schalte ständig um und kontrolliere ob Senderlogos etc nachleuchten. Die PS4 hab ich mich nicht garnicht getraut einzuschalten.
ehrtmann
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2019, 20:23

Reicht es alle 4 Stunden für 10 Minuten in den Standby zu schalten? Und kann man dafür den AbschaltTimer benutzen oder wird der bei jedem umschalten auf 0 gesetzt?


Den internen Timer auf 240min setzen reicht aus. 10 - 15min Standby sind ebenfalls ausreichend.


Ich hab echt Panik das mir was einbrennt und schalte ständig um und kontrolliere ob Senderlogos etc nachleuchten. Die PS4 hab ich mich nicht garnicht getraut einzuschalten
.

Keine Panik, einfach immer mal zappen und gut ist!
suprstylin
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2019, 00:23

ehrtmann (Beitrag #4) schrieb:

Reicht es alle 4 Stunden für 10 Minuten in den Standby zu schalten? Und kann man dafür den AbschaltTimer benutzen oder wird der bei jedem umschalten auf 0 gesetzt?


Den internen Timer auf 240min setzen reicht aus. 10 - 15min Standby sind ebenfalls ausreichend.



Alles klar. Der interne Timer wird also nicht bei jedem Tastendruck wieder auf 0 gesetzt? Hätte ich nicht gedacht.

Danke.
suprstylin
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jan 2019, 23:32

ehrtmann (Beitrag #4) schrieb:

Reicht es alle 4 Stunden für 10 Minuten in den Standby zu schalten? Und kann man dafür den AbschaltTimer benutzen oder wird der bei jedem umschalten auf 0 gesetzt?


Den internen Timer auf 240min setzen reicht aus. 10 - 15min Standby sind ebenfalls ausreichend.



Das bringt leider rein garnichts. Der Timer setzt sich bei jedem Tastendruck zurück.

Bleibt wohl nur ständig ins Service Menu zu schauen oder sich einen Timer auf dem Handy zu setzen. Schade.
ranger2000
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2019, 10:55
Du musst den TV auf keinen Fall alle 240min ausschalten!!!!

Wenn Du einen TV normal nutzt und du nicht ständig statische Elemente im Bild hast, brennt sich auch nichts ein.
Sonst hätte man ja bei Fussball nach 45min auch schon das Ergebnis eingebrannt.
Wenn man normal TV schaut und alle paar Stunden zapped ist das kein Problem.

Mein Cousin ist ein Fifa Semi Profi und zockt täglich 4 Std. auf dem 9002 von Philips.
Bei ihm ist nichts eingebrannt. Er hatte allerdings schon paarmal, dass man an der Stelle wo das Ergebnis immer steht einen leichten Schatten sehen konnte.
Nach dem der Tv dann aber ne NAcht aus war, war dies immer wieder weg.
Ich pers. wäre aber trotzdem vorsichtig was das dauerzocken mit ständigen statischen Einblendungen angeht

Ich selbst nutze meine Philips Oleds auch ganz normal - und wenn mal diese 240min Warnung kommt, dann drücke ich die weg. Die Reinigung wird dann später nachgeholt.
Ich bin da auch vorsichtig, aber entspannt.
Habe seit über 12Jahren Plasma Geräte im Haus. Einer läuft 5 Tage die Woche seit 2010 im Büro 8 Std/Tag mit NTV/N24 und ständigen Logo und Börsenticker.
Dort ist bis heute nichts Eingebrannt!!!

Aslo erstmal Entspannen und den TV genießen. Wenn das nicht geht kauf dir besser einen LED. Den Stress ist OLED nicht wert.
suprstylin
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jan 2019, 17:11
Vielen Dank für deine Antwort.

Mir geht es darum das FALS mal was einbrennt der Wert genutzte Stunden / Anzahl der Reinigungsprozesse unter 8 liegt damit ich zumindest die Chance auf einen Panel Tausch habe.

Ich hab anders als du leider schlechte Erfahrungen mit einbrennen. Bei meinem Pioneer 506 XDE Plasma haben sich diverse Senderlogos eingebrannt. DMAX, Pro7, RTL usw... Aber weiss ist bei OLED ja zum Glück unkritisch.

4 Stunden zocken find ich jetzt nicht wirklich viel. Wenn er jeden Tag 10 Stunden zocken würde wäre ich beruhigt. Außerdem ist gerade FIFA 19 was einbrennen betrifft unkritisch. Selbst bei diesem extrem Einbrenn Test von rtings.com wo man wollte das was einbrennt hat FIFA 19 keine dauerhaften Rückstände hinterlassen.

Ich spiel aber ein Ego Shooter bei dem dauerhaft zB der Lebensbalken über einen knall roten Balken dargestellt wird. Außerdem die Namen der Teamkollegen in gelb, blau, grün plus deren Lebensbalken wieder in rot. Die Mini Map wird auch immer angezeigt.

Hier mal ein Beispiel: https://i.ytimg.com/vi/a84SMcJVYFk/maxresdefault.jpg


DMAX blendet bei neuen Folgen immer knall Orange "NEUE FOLGE" ein. Da hab ich auch so meine Bedenken und schau jede Werbung nervös ob ich Rückstände finde anstatt die Werbung zu überspringen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65OLED903 Pixelfehler
Eichi0815 am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  4 Beiträge
65OLED903 WLAN Problem!
GerMS am 16.07.2019  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  5 Beiträge
65Oled903 defekt - Totalschaden?
NeroRom am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  4 Beiträge
Philips 55OLED804/12 - Reinigungsprozess Schleife
supercop89 am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  45 Beiträge
Probleme mit OLED Reinigungsprozess 55OLED754/12
robinjonas am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  41 Beiträge
Fragen zum Philips OLED
Christian1979de am 05.05.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  2 Beiträge
803 - Ein paar Fragen zum Ambilight+Apps
Unisphere am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  16 Beiträge
erste Fragen zum 55 OLED 803
Catsmom am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  2 Beiträge
Philips 55OLED803 - Geräusch im Standby
Zip1989 am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  4 Beiträge
Einige Fragen zur Philips OLED Refresh Funktion
bevalde am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen