Farbfehler 55POS9002 (Grün in der Mitte)

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Supershirt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2019, 10:50
Hallo mir ist am Wochende aufgefallen dass ich in der TV Mitte einen Fehler in der Farbwiedergabe habe. Alles was Gelb ist (zb die Simpsons) hat einen grünlichen Stich. (Lief über Entertain und HDMI)
Habe dann über Youtube ein Testvideo angemacht da ist auch bei gelb ein grüner stich.
Bei Menschen sieht es so aus als hätten sie blaue Flecken...


pos9002pos9002
links Youtube da sieht man es ganz deutlich
und rechts TV über HDMI da sieht man es um den Mund der Person so bläulich grünlich


Ist dies ein Garantiefall? Woran kann es liegen? Werkseinstellung und Bildwiederherstellung haben nix gebracht.

/Edit achja bei Fußball war der Rasen in dem Bereich viel hellerGrün als der rest


[Beitrag von Supershirt am 02. Sep 2019, 10:51 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2019, 10:55
Ein wenig Farbstich ist wohl leider normal....
http://www.hifi-foru...=661&back=&sort=&z=1
Deiner aber sicher nicht.
Supershirt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Sep 2019, 11:09
Also wohl hoffentlich doch n Garantiefall? Hab den TV im April 2018 gekauft..
Dave86k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Okt 2019, 22:07
Irgendwelche neuen Infos? Habe das selbe Problem jetzt auch...

P.S.: Meine Garantie ist natürlich seit einem Monat abgelaufen, Amazon will auch keine Ausnahme machen...


[Beitrag von Dave86k am 22. Okt 2019, 16:28 bearbeitet]
MoonRise
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2020, 01:40
Hallo!

Selbes Problem hier bei mir. Habe zentral ausgehend kreisförmig bei gelb mittlerweile einen nicht unerheblichen Grünstich. Wie schon geschrieben schön ersichtlich bei den Simpsons. Scheint wohl nicht von unsachgemäßer Handhabung zu kommen. Wohl eher ein technisches Problem. Auch bei mir leider die Garantie seit einem halben Jahr abgelaufen.

Ergänzend....mit der App "TV Calibration" ist bei mir folgendes ersichtlich:

Mono:

Red: in der Mitte (schätze 1/3 bis zur Hälfte der Gesamtoberfläche) erscheint eine Fläche dunkler
Green: keine Darstellungsprobleme
Blue: keine Darstellungsprobleme
Cyan: keine Darstellungsprobleme
Yellow: selbe mittige Fläche wie beim Red-Test wird hier grün dargestellt
Magenta: selbe erwähnte mittige Fläche wird hier violett dargestellt

White: keine Darstellungsprobleme
Black: keine Darstellungsprobleme


[Beitrag von MoonRise am 25. Feb 2020, 02:41 bearbeitet]
Lavirco
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2020, 10:36
Moin.
Mich hat es auch erwischt (9002 aus Ende 2017).
Rechts unten in der Ecke, ein grüner kleiner Punkt (Größe von einem 2 Euro Stück). Aber auch nur bei gelbem Hintergrund.
Bis jetzt stört mich das nicht weiter. Aber wer weiß, was da noch kommt.
Ich finde schon, dass solch ein TV-Gerät mindestens 5 Jahre halten sollte.
Beim nächsten Kauf werde ich wohl über eine Versicherung nachdenken.
Lavirco
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mrz 2020, 09:40
Nachtrag. Mittlerweile sehe ich den Punkt jetzt auch bei anderen Hintergrundfarben.
Madbutler_
Neuling
#8 erstellt: 10. Mrz 2020, 14:06
Hallo zusammen,
Ich habe auch diesen Farbfehler!
Gibt es bei jemandem schon Neuigkeiten bezüglich der Handhabe seitens der Händler bzw. des Herstellers? (Reparatur/Garantie etc)
Gruß an die POS-Gemeinde
ranger2000
Inventar
#9 erstellt: 10. Mrz 2020, 15:37
Innerhalb deiner Garantie zum Händler gehen.
Nicht abwimmeln lassen!!!
Er ist der Ansprechpartner ... nicht Philips.
Das behaupten die Händler immer nur weil die den Schreibkram nicht machen wollen:)
Polat2000
Neuling
#10 erstellt: 11. Apr 2020, 15:37
Mein sony A1 hat jetzt auch in der Mitte diese Grüne Farbe nach 3 Jahren gebrauch..heist das jetzt das wir nen neuen Tv kaufen müssen?


[Beitrag von Polat2000 am 11. Apr 2020, 15:38 bearbeitet]
Touchy
Stammgast
#11 erstellt: 23. Aug 2020, 22:31
Hallo,
meinen Pos9002 hat es auch erwischt. Leider 4 Monate aus Garantie (bei Saturn gekauft). Ist echt nen Skandal, dass nach nur so kurzer Zeit sowas passiert bei so teuren Geräten. Kulanz kann man wohl kaum erwarten, oder?


[Beitrag von Touchy am 23. Aug 2020, 22:36 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#12 erstellt: 24. Aug 2020, 07:33

Kulanz kann man wohl kaum erwarten, oder?

Ich würde es sicher probieren. Verdammt ärgerlich...aber die 9002 sind da wohl anfällig.
Wie viele Stunden gelaufen?
D.Achenbach
Inventar
#13 erstellt: 03. Dez 2020, 19:42
Hab einen 55POS901, 3 Jahre alt, der auch das Problem hat. In der Bildmitte ein fast kreisrunder Fleck, wo rot schwächelt. Das scheint mir der Bereich zu sein, wo häufig Gesichter zu sehen sind.
Ist wohl die Farbe leer.

VG
Dieter
*PeSe*
Neuling
#14 erstellt: 05. Dez 2020, 15:45
Hallo,
auch wir haben auf unseren 55POS9002 einen grünen Fleck in der Mitte . Darauf habe ich den Philips-TV-Support angeschrieben und diese alles beantwortende Mail erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten, ist unser Kernanliegen. Leider kann eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit trotz unserer Bemühungen manchmal nicht vermieden werden. In diesem Fall bitten wir Sie, sich an einen unserer autorisierten Servicepartner zu wenden. Die Adresse und Kontaktdaten finden Sie hier:

Klicken Sie hier zur Karte

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Wir können nicht für wirtschaftlich unabhängige Unternehmen verantwortlich gemacht werden, z.B. Werkstätten, weder bezüglich der Ausführung von Aufträgen noch der Servicekosten.

Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihr Anliegen zufriedenstellend ist und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Sollten Sie jedoch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, unser Philips Kundencenter mit der Vorgangsnummer bla, bla, bla


Hier habe ich dann mal viel Geld in den Sand gesetzt. Nie wieder Philips. 5 Monate nach der 2 jährigen Garantie.

Grüße Peter
ranger2000
Inventar
#15 erstellt: 05. Dez 2020, 17:24
Das ist ein Panel Fehler und Panel kommen von LG D.
LG D beliefert alle OLED Hersteller .... also überall das gleiche Risiko... Philips kann da nix zu.
Besonders noch vor 3 Jahren hatte LG D einige Herstellungsprobleme und da die Techik neu war gab es auch keine Langzeiterfahrungen.

Sony hatte bei rund 1/3 der Geräte (zb Sony A1 ) das Problem das von Anfang an ein Gelbstich auf der linke TV seite bestand.
Ich habe meine Sony A1 zb 3 mal tauschen müssen bis ich ein gerät hatte bei dem dieser Fehler nicht so auffällig war.
Zu dieser Zeit hatte Philips sogar besseren Panels (beim 9002/873) von LG D verbaut die (fast) ohne dieses Problem in den Handel kamen

OLED ist immer noch eine Technik die rel. in den Kinderschuhen steckt. Wer sich eine solche Technik zulegt muss heutzutage leider damit rechnen....

Leider werden immer mehr unausgereifte Technischen Neuheiten auf den Markt geworfen.
Wir sind halt leider eine Wegwerfgeselschaft... es braucht ja auch scheinbar jeder ein neues Handy usw ..
DIe Industrie nutzt das einfach aus ....
Pitman1
Inventar
#16 erstellt: 10. Dez 2020, 21:24
So, ich bin scheinbar auch betroffen. Philips 55POS901. Leicht zu sehen im oberen, mittleren drittel. Hätte ich diesen Thread nicht gelesen wäre es mir bisher nicht aufgefallen. Ich werde es die Tage wohl ml genauer prüfen müssen wie weit dies bei meinem Modell schon fortgeschritten ist. Nach ca. 3 1/2 Jahren echt übel.

Für mich wäre das für die OLED Technik aber wirklich übel.

Der Hinweis mit dem mittleren Bereich könnte tatsächlich von der Darstellung von Köpfen sein. Hier wird der mittlere Bereich über Monate besonders belastet und zwar mit rötlichen Farbtönen

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 10. Dez 2020, 21:26 bearbeitet]
Supershirt
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Feb 2021, 16:25
So ... mein TV wurde damals repariert auf Garantie.. jetzt genau wieder nach ca 1.5 Jahren der gleiche Fehler nur unten in der Bildmitte... natürlich ist da bei Phillips nichts bekannt dass dies wohl öfters Auftritt... Super.
Ragnar_Lodbrok
Neuling
#18 erstellt: 13. Feb 2021, 17:31
Hallo
wollte euch nur mitteilen, das mein 9002 aus 11/2017 seit 1 Jahr auch stark betroffen ist. Ich hatte am Anfang mal im Dezember und Januar für 1 Stunde Kaminfeuer in 4k abends laufen lassen . Aber der Fernseher war immer am Netz damit die Bildbereinigung laufen kann. Seit letzten Jahr ist es mir dann aufgefallen.
wenn der Hintergrund rot ist- sieht man die Umrisse des Kaminfeuers- über den gesamten Bildschirm.
Das ist wirklich ärgerlich. Also kein Einzelfall mehr, wenn diese Einbrenneffekte nach etwa 2 Jahren bei mehreren Geräten auftauchen
MacGyver2k
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Mai 2021, 19:57
Mein 9002 sieht jetzt nach 2 1/2 Jahren ganz genauso aus.
Philipps lehnt natürlich jegliche Garantie oder Kulanz ab und verweist nur auf externe Reparaturzentren.
Dort konnte mir aber auch niemand wirklich helfen, hat hier jemand schon mal das Panel außerhalb der Garantie tauschen lassen? Wenn ja wo und zu welchem Preis?
boetschman
Stammgast
#20 erstellt: 26. Mai 2021, 22:33
Deswegen alle 2 Jahre einen neuen Oled kaufen. Gebraucht gehen die noch relativ gut weg. 55 Zoll 800-900 Euro.

Wenn man nicht zu teuer eingekauft hat hält sich der Verlust in Grenzen. Meist kommt im Oktober irgendeine Aktion von Saturn/MM oder Amazon, spätestens zum Black Friday. Dann zuschlagen.
Wenn man den alten Oled dann vor 2 Jahren zu einem ähnlichen Zeitpunkt gekauft hat, kann man sogar noch mit ein paar Tagen Garantie/Gewährleistung verkaufen. Zieht immer.

Ist auf jeden Fall besser, als nach 2,5 oder 3 Jahren einen Totalschaden zu haben.

Werd ich dieses Jahr auch wieder machen. Hab den 804. Abwarten wann der 806 deutlich billiger wird……dann kaufen.


[Beitrag von boetschman am 26. Mai 2021, 22:35 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#21 erstellt: 29. Mai 2021, 16:33
Vielleicht könnt ihr hier Bilder reinstellen. Bilder erhöhen den Druck auf einen Hersteller wenigstens in Zukunft alles besser zu machen oder vielleicht doch noch nachzugeben.

Schließlich ist dies kein Einzelproblem sondern es scheint eine Charge betroffen zu sein. Vielleicht ist es ja sogar ein Konstruktionsfehler.

MfG
Pitman
Minderbinder
Neuling
#22 erstellt: 22. Jul 2021, 21:11
Ich dachte, es müsste am Vorführgerät liegen, dass ich nach Ablauf der Garantie zum ersten Mal diese Flecken beim 55-9002 bewusst bemerkte. Zum Glück (und für alle Betroffenen Leider) bin ich nicht der einzige mit diesem Mist-Display. Nun schaue ich nur noch auf diesen riesigen Farbfehler in der Mitte und unten als Streifen. Alles an Farbe, was mit blau eine „Liaison“ eingehen kann, wird in der Mitte und unten zur Falschfarbe. Das war ein heftiger Fehlkauf und ich werde, wenn mir der Kragen noch platzt, wieder bei der „altbewährten“ Technik zugreifen. Dieser TV läuft nun unter dem Satz mit x. Letzte Woche gab es ein Software-Update und danach sah es kurz nach Besserung aus. Nach kurzer Zeit war aber alles wieder beim alten. Einige Bilder zur Abschreckung anbei.
900290029002900290029002
grün, grau, blau, weiß etc. ohne auffällige Probleme.

Grüße
Minderbinder



[Beitrag von Minderbinder am 23. Jul 2021, 07:40 bearbeitet]
MacGyver2k
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Jul 2021, 21:20
Sorry, mein Plan war auch Fotos zu machen und was hochzuladen.
Bei mir sieht es aber ziemlich ähnlich aus, vor allem wenn es Gelb oder Magenta wird.

Menschen sehen so immer übel krank aus, und es wird auch merklich schlechter.

Im Magenta-Bild hab ich auch einen Einbrenneffekt (kleines dunkleres Dreieck), den hab ich auf den Startbildschirm vom Media-Center zurückführen können. Bin mal gespannt ob ich den noch wegbekomme, hab mal den Startbildschirm vom Mediacenter geändert.

Ursprünglich dachte ich, das wäre vielleicht ein thermisches Problem (beschleunigte thermische Alterung in der Mitte), also hab ich mir mal meine kleine Thermokamera geschnappt und ein Bild gemacht. Hab das jetzt nicht sehr professionell aufbereitet, aber hier ist es:

untitled

Philips verweist übrigens nur auf die (freien?) Reparaturzentren, Garantie, Kulanz oder selbst eine Info ob und zu welchem Preis ein Paneltausch möglich ist, dazu können oder wollen Sie nix sagen.
krissmuc
Neuling
#24 erstellt: 22. Jul 2021, 22:06
Seid ungefähr einer Woche habe ich dasselbe Problem.

Das Gelb erscheint als ein grelles Grün. *gruml*

Vor kurzem gab es ein Software Update, könnte es eventuell daran liegen?

Danke und Grüße
Kris
MacGyver2k
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Jul 2021, 22:08
Ich hab das Update eben erst gemacht, da mein Vorposter ja meinte es hat kurzzeitig bei ihm was geholfen.
Ich hatte das Problem lange vor dem Update, und jetzt nach dem Update ebenso keine Besserung (leider).
Minderbinder
Neuling
#26 erstellt: 22. Jul 2021, 22:16
Direkt nach dem Update war an weißer Stelle (im Senderlogo) für einige Sekunden ein schwaches weiß-graublaues Flackern zu erkennen. Danach war der Fehler nicht so signifikant wie vorher zu erkennen, aber die Hoffnung auf Besserung war nach ca 15 Minuten wieder dahin.

Gruß
Minderbinder
TimB83
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Aug 2021, 10:39
Hallo,

bei uns jetzt auch:

Der 55POS9002 wurde in 06/2018 gekauft, nun hat er in der Mitte auch diesen großen, stark grünleuchtenden Kreis!

Hier ist es doch mittlerweile offensichtlich, dass Philips einen Serienfehler bei diesem Modell hat (auch wenn das Panel von LG kommt, hier scheint die ganze Serie des 9002 betroffen zu sein!).

Bei einem Fahrzeug gibt es Rückrufaktionen und Nachrüstungen/Reparaturen. Warum gibt es so etwas nicht bei TV-Herstellern?

MfG Tim
Cypher2Kill
Stammgast
#28 erstellt: 10. Aug 2021, 11:27
Mein 65OLED873 - gekauft im April 2018 - hat ebenfalls keine 3 Jahre später einen massiven riesigen Grünstich in der Mitte. Scheint so, als ob das komplette Drittel in der Mitte (horizontal betrachtet) davon betroffen ist. Zusätzlich hab ich ganz unten Links noch eine grünliche Fläche (sieht aus wie die Fläche irgend eines Landes), die ich zuerst für einen Burn-In gehalten habe. Vielleicht ist das aber auch ein Grünstich, k.A.

Bei dieser miesen Lebensdauer war das jedenfalls mein letzter OLED, egal von welchem Hersteller (diese Dreck-Panels kommen ja sowieso meist von LG).

Ich werd mir in 2 Monaten entweder den Philips 75PML9636 oder den Sony 75X95J mit Mini-LED Technologie zulegen. Dieses Mal auch definitiv mit einer Garantieerweiterung auf 5 Jahre, damit ich in 3 Jahren nicht wieder vor irgend welchen technischen Kinderkrankheiten stehe.

Eine absolute Sauerei ist das bei einer damaligen UVP von 3500€ (!!!). Aber viel mehr als auf möglichst vielen Seiten schlechte Bewertungen abgeben können wir in diesem Fall ja leider auch nicht machen.
Andreas17
Neuling
#29 erstellt: 24. Aug 2021, 13:59
Bin echt schockiert! Mein Philips OLED ist auch betroffen! Vor vier Jahren gekauft, auch für super teure 3'500!! Dachte eigentlich, Philips würde top Fernseher mit top Qualität herstellen! Dass die LG-Ramsch in ihren Geräten verbauen, wusste ich leider nicht! Bin ein grosser Fan von Ambilight! Genau deshalb blieb ich Philips bisher immer treu! Das hat sich jetzt schlagartig geändert! Nie wieder Philips!
ehrtmann
Inventar
#30 erstellt: 24. Aug 2021, 14:29
Das ist natürlich bitter und ich selbst würde vermutlich auch im Strahl kotzen......aber.....

Dass die LG-Ramsch in ihren Geräten verbauen

...alle OLED Displays kommen von LGD und hierbei egal, ob du einen Philips, Sony, Panasonic, oder LG kaufst.
TimB83
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 24. Aug 2021, 14:42
Man liest irgendwie fast gar nicht darüber, dass bei anderen Herstellern wie Samsung, Panasonic etc. auch dieses OLED-Grünstich-Problem auftritt?!

Oder liegt das mit an der verbauten Technik beim Philips, dass das Display anders beansprucht wird und dadurch schneller diesen Schaden bekommt - und die anderen eventuell erst Jahre später?

MfG Tim
ehrtmann
Inventar
#32 erstellt: 24. Aug 2021, 14:44
Bei Samsung wirst du das nicht lesen, weil sie keine OLED bauen/verkaufen.

dass das Display anders beansprucht wird und dadurch schneller diesen Schaden bekommt
Meiner persönlichen Meinung nach ja. Panasonic baut seit geraumer Zeit einen ,,Kühlkörper´´ (Aluplatte???) in diesem Bereich ein.
QH
Inventar
#33 erstellt: 24. Aug 2021, 16:33
Die Zeitschrift HDTV Magazin hatte den 55POS9002 im Langzeittest und es gab ein vergleichbares Problem nach 5.000 Betriebsstunden.
Ich zitiere mal aus dem Text: "Als wir die Leuchtintensität der RGB-Subpixel untersuchten stellten wir fest, dass im Bereich des Bildmittelpunktes die roten OLED-Subpixel deutlich stärker in der Leuchtkraft nachgelassen haben als die blauen und grünen Subpixel."
Als Ursache vermutet man Videospiele, da die vom Spieler zu steuernde Objekte meist exakt mittig abgebildet werden.
Der Bericht steht in der Ausgabe 1/2020, dort könnt ihr auch was zum Thema Service seitens TP Vision lesen.....
TimB83
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Aug 2021, 16:59
Das mit dem Kühökörper (Kühlblech) klingt logisch.
So könnte man dem ganzen doch theoretisch gegensteuern und es selbst nachrüsten...

Den Artikel aus 01/2020 habe ich gelesen und kann nur noch den Kopf darüber schütteln...
Man bietet nicht mal mehr eine kostenpflichtige Reparatur für ein 4-Jahre altes Gerät an - sagenhaft.

MfG Tim
QH
Inventar
#35 erstellt: 24. Aug 2021, 17:19

TimB83 (Beitrag #34) schrieb:

Man bietet nicht mal mehr eine kostenpflichtige Reparatur für ein 4-Jahre altes Gerät an - sagenhaft.

Zu dem Zeitpunkt war der 55POS9002 vom HDTV Magazin gerade 2 Jahre und 2 Monate jung

Das Kulanz im Wortschatz von TP Vision nicht vorhanden ist weis ich seit dem frühen Ableben meines 65PUS9809. Und bei dem war es ein Serienfehler der früher oder später alle Geräte erwischte.
Chris3636
Inventar
#36 erstellt: 24. Aug 2021, 17:27
Panasonic ezw 1004 knapp 4 Jahre alt mit 9700 Stunden keine Probleme.
ranger2000
Inventar
#37 erstellt: 24. Aug 2021, 23:31
Das mit der Kulanz ist leide rbei kaum einer Firma noch zu finden.
Die Verfärbungs Problematik ist aber ein alter Hut. gabs auch bei SOny und LG schon.
Bei LG war es auch grün und bei Sony war es gelb.

cleener1982
Stammgast
#38 erstellt: 20. Sep 2021, 21:31
Mein 65oled873 hat leider auch das gleiche Problem mit rot oder gelb in der Mitte. Hat jemand Erfahrungen gemacht ob die Mediamarkt Garantie da greift.

Es wurde nie gespielt auf dem TV, nur Filme und Serien.
alien1111
Inventar
#39 erstellt: 21. Sep 2021, 13:57
Bei MM Fragen.
ranger2000
Inventar
#40 erstellt: 21. Sep 2021, 14:12
@cleener1982
Wieviel Betrierbsstunden hat dein Gerät auf dem Buckel ?
cleener1982
Stammgast
#41 erstellt: 27. Sep 2021, 15:18
Hallo mein TV hat nun 11453 Stunden betrieb hinter sich.

Ich habe es der Versicherung gemeldet und bekomme jetzt , da ich im vierten Jahr bin noch 40% also 1070€ zurück.

Ich hatte das anders in Erinnerung das der gesamt Kaufpreis abgedeckt wird. Leider steht es so in den AGB.

Der TV wird als Totalschaden angesehen.

Was soll ich jetzt für einen kaufen, die Frau ist nicht gerade erfreut darüber.

EDIT das sind über 9 H am Tag im durchschnitt, OMG


[Beitrag von cleener1982 am 27. Sep 2021, 15:24 bearbeitet]
TimB83
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 27. Sep 2021, 15:24
Was für eine Versicherung ist das denn?
MacGyver2k
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 27. Sep 2021, 15:24
Was für eine Versicherung zahlt denn so einen Schaden? Speziell beim Kauf abgeschlossen oder über Hausrat & Co. probiert?
cleener1982
Stammgast
#44 erstellt: 27. Sep 2021, 15:33
Das war die Mediamarkt GARANTIEPLUS Versicherung für 320€. diese wurde direkt mit dem Gerätekauf abgeschlossen.

Mich hatte damals der 65OLED873 2559€ incl Versicherung gekostet.

TV 2699€
Versicherung 320€
-MWST Aktion -445€


Gesamtsumme 2559€

Das bedeutet das ich jetzt ein Minus von 1489€ euro habe nach 3J 4 Monate


[Beitrag von cleener1982 am 27. Sep 2021, 15:33 bearbeitet]
keschal04
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 28. Sep 2021, 16:13
Der Oled 805 in 65 Zoll liegt aktuell bei 1699 Euro bei Amazon.
Das ist ein echt guter Preis.
Zu was soll ich jetzt kaufen, die Frau ist nicht erfreut...
Blueman_8
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 15. Okt 2021, 11:07
Nachdem unser 9002 zum zweiten Mal einen Panelfehler aufwies, wurde das Gerät von Otto im Rahmen der Langzeitgarantie gegen den 805 getauscht.

Perfekter Service. Kann man nicht meckern.
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