Tonausetzer Netflix und Amazon

+A -A
Autor
Beitrag
Paddy_0511
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2019, 00:34
Hallo,

ich habe seit neusten Tonausetzer wenn ich Nertflix oder Amazon über die TV App gucke.
Ist an einem Yamaha 2080 angeschlossen.
Bis vor ein paar Tagen, hatte ich sowas nicht.

Die Aussetzer sind nur 1-2 Sekunden und kommen alle paar Minuten mal , manchmal aber auch 20min nichts.

Kennt das jemand ?
Hab einen Philips 65 Zoll 803

Danke.
Cheeeszuz
Neuling
#2 erstellt: 04. Nov 2019, 01:27
Scheint als wär ich doch nicht der einzige.
Bei mir äußern sich die sporadischen Hänger in ziemlich nervigen Störgeräuschen.
Der (immer gleiche) Ton ist schwer zu beschreiben - kein schrilles piepsen, kein Rauschen, eher so ein „klacken“.

Mit externem Zuspieler besteht das Problem nicht.

Edit: hab den 903


[Beitrag von Cheeeszuz am 04. Nov 2019, 01:28 bearbeitet]
Paddy_0511
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2019, 10:54
Ist ja baugleich...
es kam aber von heute auf morgen, sonst hätte ich das noch nie
Cheeeszuz
Neuling
#4 erstellt: 04. Nov 2019, 11:13
Dann ist es wahrscheinlich doch was anderes bei mir ...
Hab das Problem seit ich den Fernseher hab (~1 Monat).
Da ich das rießige Teil aber nicht zurückschleppen will, kein Hardwaredefekt vorliegt (externer Zuspieler klappt ja) und ich sonst super zufrieden bin werd ich wahrscheinlich einfach einen Apple TV ranhängen fürs Smart TV.
Paddy_0511
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2019, 16:26
Ist ja die Frage, geht es mit einem Fire TV oder Apple teil ohne Tonausetzer?
Cheeeszuz
Neuling
#6 erstellt: 04. Nov 2019, 16:29
Ich hab das Problem mit externen Zuspielern grundsätzlich nicht wie gesagt, daher schließ ich auch ein Hardwareproblem aus.
Wie sieht’s bei dir aus?
Paddy_0511
Stammgast
#7 erstellt: 04. Nov 2019, 16:41
Also über mein Satreceiver habe ich auch keine Probleme.
Blu Ray habe ich noch nicht probiert...
Sonst muss halt eine Fire TV Cube her...aber finde es schon sehr komisch das es von heute auf morgen nicht mehr geht...
5v3n
Neuling
#8 erstellt: 14. Nov 2019, 11:13
Habe dieses Problem auch seit einigen Tagen.

Tonaussetzer beim Streaming, egal ob Netflix oder Prime App (Fire TV Stick 4k) und beim TV Programm. Bei streamen über die PS4 Apps oder generell beim zocken alles normal.
Tritt auch unabhängig davon auf, ob ich den Ton über meine Soundbar oder den TV-Lautsprechern ausgebe.

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass das neuste Update der internen Netflix App dieses Problem verursacht. Man soll das Update deinstallieren.
Kann ich später ausprobieren und berichten.
Paddy_0511
Stammgast
#9 erstellt: 27. Nov 2019, 13:34
Und geklappt? Selbst über einen Fire TV Stick hast du die Aussetzer?
5v3n
Neuling
#10 erstellt: 28. Nov 2019, 17:17
Nach einem "Langzeittest" könnte ich behaupten, dass es an der internen Netflix App liegt. Habe die Updates deinstalliert und siehe da, keine Aussetzer mehr. Dann nochmal auf den neusten Stand gebracht. Einen Tag später waren die Aussetzer wieder da. Somit wieder Update deinstalliert und das automatische updaten deaktiviert.

So läuft es jetzt seit ein par Tagen und ich habe soweit keine Probleme mehr.

Und ja, hatte die Probleme beim streamen über den Amazon TV Stick (halte generell die internen Apps für Murks) und sogar beim normalen TV über Satellit. PS4 war wie gesagt ohne Probleme.
Paddy_0511
Stammgast
#11 erstellt: 28. Nov 2019, 19:55
Wie deinstalliere ich das Update denn wieder?
5v3n
Neuling
#12 erstellt: 28. Nov 2019, 20:16
Homebutten auf Fernbedienung --> auf "Apps" gehen --> weitere Apps herunterladen (Play Store) --> Meine Apps --> Netflix-App auswählen --> Deinstallieren
dermsh
Neuling
#13 erstellt: 01. Jan 2020, 17:51
Hi, ich habe seit einigen Wochen das selbe Problem. Bei den TV internen Apps von Netflix und Amazon Prime kommt es immer wieder zu Aussetzern. Es erscheint mir so, als käme der TV nicht hinterher, neben HD/4K Video auch den Ton in Echtzeit zu berechnen.
Die hier vorgeschlagene Netflix Deinstallation hat bisher nichts gebracht.
Betrifft nur die internen Quellen, über extern keine Probleme.
Hat noch jemand aktuell noch das Problem und weitere Lösungsansätze?
Habt ihr euch mal an Philips gewendet? Bringt das etwas?
Super nervig und echt enttäuschend für einen so hochwertigen und teuren TV.
VG
dermsh
CheesyPoof
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Jan 2020, 18:46
Gestern hatte ich das auch das erste Mal. 5 Folgen von "The Witcher" auf Netflex problemlos mit der internen App während der letzten Tag geschaut, mit der sechsten Folge geht es los: Die Stimmen sind sehr leise, dafür ein extrem lautes "kratzendes Rauschen" mindestens bei Musik, das alles übertönt. Ich habe kurz in andere Serien geschaut und das Problem nicht direkt gehabt. Alle folgenden kurz angetesteten Folgen von "The Witcher" sind aber auch davon betroffen. Wechsle ich hingegen auf ein externes Gerät als Zuspieler, klappt alles wunderbar.
CheesyPoof
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Jan 2020, 19:37
Update: Nach Trennung vom Strom war gerade wieder alles bestens.
dermsh
Neuling
#16 erstellt: 05. Jan 2020, 00:29
Ich habe den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt- das scheint bei mir geholfen zu haben!
Paddy_0511
Stammgast
#17 erstellt: 09. Jan 2020, 19:31
Ich hatte gar nichts mehr geamcht, das Problem tauchte seit 2 Wochen nicht mehr auf...keine Ahnung warum.
LtdMarcel
Neuling
#18 erstellt: 27. Jan 2020, 13:40
Hallo Zusammen,

ich habe leider auch Tonprobleme bei der Ausgabe über ARC auf einen Yamaha-5.1-Receiver. Ausschließlich bei den Apps Netflix und Amazon Prime. TV (DVB-C), Aufnahmen (USB-Stick) und die Wiedergabe über Apple TV (Apple TV per HDMI an TV und Yamaha über ARC) bereiten keine Probleme.

Bei Netflix kommt gar kein Ton am Receiver an (Meldung am Receiver: Decoder Off), sofern ich als Ausgabeton Dolby Digital 5.1 wähle (Stereo-Ton kommt beim Receiver hingegen wieder an). Bei Amazon Prime kommt zwar DD-Ton an, jedoch nur 2.1, obwohl das Material in 5.1 vorliegt (getestet über Apple TV).

Einzige Lösung: Gerät komplett in die Werkseinstellungen zurücksetzen. Allerdings tritt das Phänomen nach ein bis zwei Stunden wieder auf. Bisher konnte ich keine dauerhafte Lösung finden. Habe Kontakt zum Philips-Support aufgenommen, warte aber noch auf eine Antwort. Sobald ich eine habe, gebe ich hier Bescheid.

Ich habe einen 65OLED754 (ohne Android).

Viele Grüße
Marcel
dermsh
Neuling
#19 erstellt: 27. Jan 2020, 14:11
mein Problem ist ja unabhängig von der Tonausgabe, also am TV genause wie an der Bose Soundbar - vermute ein Problem an der Soundkarte (wenn ein TV so etwas hat).
Amazon kümmert sich um eine Reparatur, mal sehen...

Ach so: Werkseinstellungen waren auch bei mir nur eine temporäre Lösung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED 854 hängt bei amazon / netflix
mfritzen am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  19 Beiträge
[55POS9002] Bild verzerrt in Netflix und Amazon app
hergipotter am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  2 Beiträge
Oled805 Netflix Streaminfo ausblenden
Crusito am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  6 Beiträge
oled 854 , netflix speed
mfritzen am 19.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  9 Beiträge
Philips 55POS9002 und UHD + HDR in der Amazon Video App
EvilRaven am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  7 Beiträge
Amazon Prime Bundesliga Bildqualität
fjw1964 am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  10 Beiträge
Ruckler über Amazon Prime
Campi30 am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  30 Beiträge
854 Netflix und Prime Video Probleme
kosemuckel am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  3 Beiträge
Netflix funktionniert nicht auf meinem Oled Fernseher
Gilleslux am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  4 Beiträge
Philips OLED934/12 schon mehrfach Netflix Absturz
GeekFr3aK am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen