OLED 804 und Harmony - OK Taste unterschiedlich

+A -A
Autor
Beitrag
throsten
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2020, 06:53
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen einen Philips 55 OLED 804 und verschiedene Probleme. Eines davon tritt bei der Steuerung mit einer Logitech Harmony Elite auf. Vielleicht kennt jemand das Problem und hat es irgendwie gelöst:

Die Programmierung der Harmony ist normal verlaufen und der TV wurde integriert. Es lassen sich alle Funktionen des TV steuern. Ausnahme ist die OK Taste im Home Menü, also keine seltene und unwichtige Funktion. Die OK Taste der Harmony funktioniert in allen Anwendungen, Apps, Einstellungsmenus, etc. wie sie soll und genau so wie bei der original FB! Im Home Menü verhält es sich aber anders:

Philips FB: Man wählt eine App oder einen TV Sender, drückt OK und die Funktion wird sofort ausgeführt
Harmony: Bei Drücken von OK öffnet sich ein kleines Menü, ähnlich einer Sprechblase und man kann weitere Funktionen zu der Auswahl klicken, z.B. bei Apps: Öffnen, Löschen. Bei TV Sendern fehlt jedoch das Öffnen und man kann sie nicht anwählen.


Jemand ne Idee?


PS: Die OK Taste in der Harmony neu anlernen geht leider nicht, da die Philips FB anscheinend kein IR Signal aussendet, dass man mit der Harmony aufzeichnen kann. BT Fernbedienung?
throsten
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2020, 17:35
Gibt es jemand, der den OLED 804 (55" oder 65" ist lt. Logitech identisch) mit einer Harmony FB steuert? Funktioniert die OK Taste im Home Menü normal?
jawa85
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2020, 14:12
ich habe den gleichen TV aber die Harmony Ultimate. Bei mir gab es nur Probleme mit dem Ausschalten. Habe hier die Verzögerung erhöht, damit gings dann. Also in der Harmony Software unter Geräte. Weiß leider jetzt nicht die genauen Einstellungen, kann ich heute Abend mal nachschauen.
throsten
Stammgast
#4 erstellt: 07. Apr 2020, 17:47
Hmm. Ein und Ausschalten geht ohne Probleme. Weiß ich jetzt auch nicht. Aber Danke für das Angebot.

Weiß jemand, welchen HEX/Pronto Code die OK Taste hat? Damit würde mir Logitech weiter helfen können (lt. Support).
PapaCopy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Apr 2020, 08:35
Hatte das Problem auch mit der OK Taste bei meiner Harmony Ultimate One.
Logitech wollte von mir auch die HEX/Pronto Codes wissen und Philips wollte diese nicht rausrücken. Also konnte mir weder der Logitech Support, noch der Philips Support bei dem Problem helfen.
Letztendlich hat es bei mir geholfen, unter "Geräte" beim Philips TV "Geräteeinstellungen ändern" aufzurufen und dort "Geräteverzögerung" zu wählen. Dort habe ich folgende Werte eingetragen:
Einschaltverzögerung: 1,0 Sek
Tastenverzögerung: 0 ms
Eingangsverzögerung: 0 ms
Geräteverzögerung: 0 ms

Auch habe ich unter "Befehlswiederholungen für Gerät" die Einstellung auf "1" gesetzt.
jawa85
Stammgast
#6 erstellt: 08. Apr 2020, 09:59
Ja, das mit der Geräteverzögerung war‘s bei mir beim Ausschalten.
throsten
Stammgast
#7 erstellt: 12. Apr 2020, 09:47

PapaCopy (Beitrag #5) schrieb:
Dort habe ich folgende Werte eingetragen:
Einschaltverzögerung: 1,0 Sek
Tastenverzögerung: 0 ms
Eingangsverzögerung: 0 ms
Geräteverzögerung: 0 ms

Auch habe ich unter "Befehlswiederholungen für Gerät" die Einstellung auf "1" gesetzt.


Hey, danke! Problem gelöst. Nun ist alles so, wie es sein soll.
Claudi21
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jan 2021, 18:44
Hallo zusammen,

ich bin vom OLED873 auf den 865 umgestiegen.

Bisher klappte die Bedienung per Harmony 650 einwandfrei.

Beim 865er (baugleich zu 805 / 855) scheint es jedoch den Direkt-Befehl für HDMI1-4 nicht mehr zu geben.
Zudem werden 805/855/865 nicht im Harmony-Menü angeboten. Musste somit den 804er nehmen.

Wie macht ihr das?
auchda
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2021, 20:02
Moin, geht mit dem neuen Updates nicht mehr. Versuch ein Downgrade. Die Software unter 08-09 am Ende von Töngels Seite.


[Beitrag von auchda am 07. Jan 2021, 20:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 804 Bildinformation
Hoffi8888 am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  7 Beiträge
Philips OLED 804 Probleme ?
acdcfreak am 21.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  6 Beiträge
philips oled 55 804
derstaehlerne am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  4 Beiträge
OLED 804 Kopfhörerproblem
monte03 am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  3 Beiträge
OLED 804/firmwareupdate
chris6783 am 05.04.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  3 Beiträge
Philips oled 804 Gespeicherte Aufnahme lädt nicht
keppesk am 24.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  25 Beiträge
Philips OLED 804 - Fernbedienung
v1t4l1_ am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  7 Beiträge
Philips OLED 804 Problembehandlung/Bugs
S13gfried am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  12 Beiträge
Philips OLED 804 Software downgrad
Hoffi8888 am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  10 Beiträge
OLED 804 Vorkehrungen gegen Einbrennen
Robi2003 am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen