Ambilight abschaltbar bei schwarzen Inhalten möglich beim 804?

+A -A
Autor
Beitrag
Bimmler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2020, 20:59
Kann sich jemand dazu äussern der einen 804 bzw 854 OLED hat?

Mir ist in den Werbevideos aufgefallen, dass das Licht in dem Bereich wo der TV ein schwarzes Bild darstellt, an bleibt. Das würde ich glaube ich als sehr störend empfinden denke ich. Momentan nutze ich Enigmalight (ehemals Karatelight) und dort ist das Licht aus wenn der Bildschirm dunkles Material anzeigt. So sollte es sein denke ich, da brauch ich kein graue Leuchten hinter dem TV.

Will morgen eigentlich den 804 in 65" kaufen da er im Angebot ist und eigentlich auch NUR wegen original Ambilight....wenn das sich jetzt aber herausstellt das es schlechter als Nachrüstlösungen ist, fang ich an zu zweifeln ob nicht dann doch der eigentlich bessere LG C9 die bessere Wahl ist. Der ist auch im Angebot und kostet 200€ weniger.

Oh weh......

edit: Hab jetzt ein Video gefunden bei YouTube. Hab nach Ambilight Game Mode gesucht, scheint auch im Gamemode nicht dunkel zu werden, eher ein graues Leuchten. Ob das beim 804 genau so ist?


[Beitrag von Bimmler am 23. Apr 2020, 21:39 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2020, 22:41
Ich kenne das Enigmalight von Freunden und muss sagen, original ist besser. Ohne Kompromisse und fummelei.
Ganz aus wird abe rbei Philips nicht gehen.Aber du kannst Ambilight auf natürlich stellen.
Dann ist es zwar nicht ganz aus aber sogut wie.
Bin da auch eher empfindlich, weil durch das helle Licht dunkle Szenen ja noch schwerer zu erkennen sind.
Auf natürlich ist es aber nicht störend und absolut top.
Bimmler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2020, 10:15
Danke für deine Antwort. Ja das dachte ich ja auch, ohne Kompromisse und egal von welcher Quelle, das geht halt mit Enigmalight nicht.

Hmmm....ist es echt dann doch relativ dunkel? Ich denke dann an dunkle Szenen im Keller, oder Weltraumszenen. Da dürfte im Grunde nichts leuchten
ranger2000
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2020, 12:01
Ich würde sagen man sieht gerade mal so das sie noch an sind.
Zumindest wird die Wand dahinter ( Abstand ca 18cm Wegen schwenkbarer Wandhalterung+ besseres Ambilight) nicht wirklich sichtbar erhellt.
Sowas ist natürlich immer auch eine Frage wie empfindlich man ist. Ich kenne auch einige die lassen Ambilight auch bei dunklen Szenen voll leuchten.
Das beste ist natürlich sowas mal im eigenen Wohnzimmer auszuprobieren. Falls Du kannst kauf das Gerät online, oder lass dir schriftlich im Laden ein Rückgaberecht geben.
Ist zwar immer etwas mit Aufwand verbunden, aber bei solchen Anschaffungen muss man die Geräte in den eigenen 4 Wänden testen.
Ich mache das auch jedesmal so ..... kaufe einen neuen TV und teste diesen dann neben den alten .... wenn der neue Punkten kann fliegt der alte raus.
So erging es meinen anderen OLED (2xLG/2xSONY) die ich dann nach und nach ersetzt habe bis ich für mich im Wohnzimmer den 873 habe und vom Bild her sind da nur die Panasonic ein wenig besser, was aber ein Austausch momentan noch nicht notwendig macht.
Bimmler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2020, 13:15
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 804 Problembehandlung/Bugs
S13gfried am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  12 Beiträge
Fernbedienung 804/804
markusyd am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  13 Beiträge
POS9002 Ambilight Aus bei Schwarz
Bino am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  7 Beiträge
Latenz bei Hue + Ambilight
Ridvan am 15.07.2022  –  Letzte Antwort am 16.08.2022  –  3 Beiträge
Philips OLED 804 Bildinformation
Hoffi8888 am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  7 Beiträge
Kaufkriterium Ambilight
christianlurge am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  13 Beiträge
philips oled 55 804
derstaehlerne am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  4 Beiträge
[804] Programmvorschau beim internen Receiver aktualisiert schlecht?
Claas86 am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  8 Beiträge
Bild und Ton tatsächlich asynchron beim 804?
Bimmler am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  7 Beiträge
OLED 804 - beim Streamen ständig Bildschirmschoner
Pete85 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Top Hersteller in Philips Widget schließen