Philips OLED935 Rückschritt im Vergleich zum OLED934?

+A -A
Autor
Beitrag
pleju
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2020, 20:44
Hallo!

Bin neu hier im Forum. Ich finde den neuen 55OLED935 sehr schick, und auch die Kombi mit dem B&W Soundbar gefällt mir sehr gut.

Ich habe nun die Daten der neuen OLED935 mit den älteren OLED934 verglichen.
Beide Geräteserien können laut Beschreibung Unicable, allerdings haben scheinbar nur die älteren OLED 934 die Möglichkeit von Multi View und Aufnahme mit zwei Tunern? Ich möchte unbedingt eine Sendung schauen können, während ich eine andere aufnehme. Ist klar, dass dabei nur eines der Programme verschlüsselt sein kann.

Frage an die OLED935 Besitzer: Gibt es Multi View und Aufnahme mit zwei Tunern beim OLED935 oder nicht?

Vielen Dank!
ranger2000
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2020, 11:00
Ich habe zwar nicht den 935, kann dir aber aus Erfahrung sagen das kein interner Tuner wirklich was taugt wenn man Wert auf Aufnahmen legt.
Ebenso sind die mitgelieferten Subwoofer meist auch nur ein Kompromiss und fallen im Vergleich zu anderen Subwoofern ab.
Mein Tipp daher ... wenn Du einen OLED haben willst schau nur nach dem besten Bild und löse deine anderen Wünsche mit externen Lösungen.
Bei Receivern zb Mit VU+ oder Dreambox. Da kannst Du dann mit der passenden Software auf dem Receiver bis 8 Sender gleichzeitig aufnehmen ( oder 7 aufnehmen + 1 Anschauen ). Die Aufnahmen können auf Wunsch dabei verschlüsselt gespeichert werden und erst beim abspielen werden sie dann passend entschlüsselt. Daher bist du dabei auch nicht auf eine verschlüsselte Aufnahme beschränkt.
Die meisten Geräte kannst Du auch im Schrank verschwinden lassen so das es auch nicht die Optik stört.
Zudem kannst Du dann sogar im gesammten Netzwerk per Streaming LiveTv ohne weiteren Tuner schauen und auf die Aufnahmen zurückgreifen. Ganz abgesehen von einem viel schnelleren zapping, Serienaufnahmen usw....
Bei Soundbars kann ich dir keinen direkten Tipp geben, da ich diese Allgemein als ungeeignet für Heimkino finde. Wenn man überwiegend TV schaut reichen diese natürlich aus.
Nur wie gesagt ... ich würde bei nem neuen TV primär die Qualität des Bildschirms im Auge behalten .... alles andere kann man extern besser lösen.


[Beitrag von ranger2000 am 27. Okt 2020, 13:15 bearbeitet]
Steffen.K
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2020, 18:08
Den Ausführungen von ranger2000 ist im Prinzip nichts mehr hinzuzufügen. Wer sich einen TV in dieser Preisklasse zulegen möchte, sollte sich in jedem Fall auch Gedanken über externe Zuspieler sowie Soundsysteme machen. Ansonsten wird es einfach nicht rund.
Ich hatte auch mit einer Soundbar angefangen, und ich war nicht sehr lange glücklich damit. Selbst ein einfaches 5.1 Einsteigersystem spielt viel besser, als es eine Soundbar je könnte, meiner Meinung nach.
Ich besitze den Samsung GQ55Q9FN, und ich nutze ausschließlich das Bild.

Ich persönlich würde mir sogar wünschen, dass endlich mal ein Hersteller auf die Idee kommt, ausschließlich das Panel anzubieten.
Auf das ganze interne Gedöns, meist mehr schlecht als recht, kann ich dank externer Zuspieler sowie einer 5.1.6 Heimkinoanlage bestens verzichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED934 Subwoofer
oledlover am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  5 Beiträge
Soundqualität OLED934 vs 854
Mr._Ambilight1975 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  11 Beiträge
Unterschied Oled805 vs oled935
Simba01 am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  11 Beiträge
Philips OLED935 - Soundbar schreit nach Ausschalten!
ALFA147JTD am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2023  –  10 Beiträge
Philips OLED934/12 schon mehrfach Netflix Absturz
GeekFr3aK am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  10 Beiträge
Philips OLED934 DTS Play-Fi Surround
Hadi236 am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  85 Beiträge
ERLEDIGT - Apps nach Update auf OLED934 Fehlerhaft
Coollaminator am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 27.08.2021  –  3 Beiträge
Wechsel von LOEWE BILD5.55 auf OLED934?
13thWarrior am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  2 Beiträge
Oled934 | Operation Hours vs OLED Betriebsdauer
Ninil am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  19 Beiträge
Fragen zum Philips OLED
Christian1979de am 05.05.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen