Oled934 | Operation Hours vs OLED Betriebsdauer

+A -A
Autor
Beitrag
Ninil
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2019, 00:25
Hallo ihr lieben.
Ich bin vor etwa 2 Wochen von meinem alten 2009er Sony auf den 65oled934 gewechselt und bin soweit ganz zufrieden allerdings habe ich einen Punkt der mir nicht ganz einleuchtet.

Mein TV zeigte gestern 254 Operation Hours an und heute am Vormittag 264Std. -jetzt am Abend 274 Std.
Im CSM(ich glaub das heißt so) habe ich allerdings nur eine Oled Betriebsdauer von 77 Std und auch heute Vormittag bis Abends habe ich vielleicht 2 Stunden den TV eingeschalten gehabt.

Alexa sowie Google Assistent ist nicht eingerichtet.

Verstehe ich es nun richtig das der Fernseher bereits 274 Std gelaufen ist und somit noch an war als ich ihn bereits ausgeschalten hatte ?
Falls ja, kann ich das irgendwie ausschalten so das er sich nach seinen Reinigungsprogrammen auch wirklich ausschaltet ?

Vielen dank für eure Hilfe !
lg
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2019, 10:47
Das ist ein grosses Problem bei diesen Geräten...nehme an Softwarebug.Wenn du mal den Service in Anspruch nehmen möchtest wirst du Probleme bekommen da die Operation Hours dann nicht mit den Algos übereinstimmen die in dieser Zeit hätten durchlaufen sollen.Ich würde dir raten das umgehend deinem Händler und auch Philips mitzuteilen,sonst hast du bei Defekten arge Probleme.Jetzt werden einige schreiben das du versuchen musst das Gerät in den Deep Standby Modus zu versetzen....hab ich nicht hinbekommen trotz veschiedener Steckdosen....keine Geräte am TV gelassen...nichts hat geklappt.


[Beitrag von Ich_kann_nicht_mehr am 30. Dez 2019, 10:53 bearbeitet]
PapaCopy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2019, 12:34
Wieso sollte es Probleme geben? Und wieso soll es ein Bug sein? Im Gegenteil. Nur die OLED Display Betriebsdauer ist relevant, denn die besagt, wie lange das Display aktiv war. Und danach richten sich auch die Algos.
Die Operations Hours können auch im Standby weiter zählen und das würde der Fachkraft dann eher zeigen, dass der TV, wie vorgeschrieben, auch schön im Standby war und nicht vom Netz genommen wurde.
Wenn im Standby Updates gemacht oder die schönen Algos laufen, dann ist der TV auch am arbeiten. Folglich zählen die Operation Hours hoch. Die OLED Display Betriebsdauer bleibt davon unberührt, weil das Display hierbei ja nicht mit eingeschaltet wird.
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2019, 12:38
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten und die waren nicht positiv mit dem Philips Service.Standby ist halt nicht Deepstandby und nur in diesem Modus laufen die Algos durch.
Ninil
Neuling
#5 erstellt: 01. Jan 2020, 22:56
Hallo ihr lieben,

vielen dank für eure Antworten.
Also ich weiß nun das die "Operation Hours" anscheinend genau die Stunden sind die der Fernseher am Strom hängt.
Ich kann es mir insofern erklären da der Fernseher im Standby quasi trotzdem noch auf ein Signal wartet und deshalb die Operation Hours steigen.
Ob das nun normal ist oder nicht weiß ich natürlich nicht.
PS: Wenn ich eine Festplatte anschließe bleibt diese auch im Standby aktiv


[Beitrag von Ninil am 01. Jan 2020, 22:58 bearbeitet]
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2020, 11:08
Du gibst doch selbst die Antwort....für den Deep Standby darf zum Beispiel der Usb Anschluss keinen Strom mehr weitergeben.Also ist dein Gerät nicht in diesem Modus....folglich auch keine passenden Algos.Das Gerät muss in den Deep Standby Modus.
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2020, 12:49
Tachchen,

hast du Alexa aktiviert? Dann kommst du nie in den Deep Standby...

Toengel@Alex
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2020, 12:58
@Papacopy....ist ein netter Grundgedanke stimmt aber bei Philips nicht...Algos laufen nur im Deep Standby Modus durch....ruf mal bei Philips an und frag nach.
Ninil
Neuling
#9 erstellt: 02. Jan 2020, 17:44
Hi!
Also die Refresh Geschichten dürften schon laufen da ich bei 93 Std Displayzeit bereits einen OFFRS Count von 18 habe.

@Toengel:
Alexa ist nicht eingerichtet und den Cache habe ich auch bereits gelöscht.
lg
CheesyPoof
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jan 2020, 19:02

Ich_kann_nicht_mehr (Beitrag #8) schrieb:
@Papacopy....ist ein netter Grundgedanke stimmt aber bei Philips nicht...Algos laufen nur im Deep Standby Modus durch....ruf mal bei Philips an und frag nach.


Gibt es das irgendwo konkret zu lesen? Ich finde dazu weder via google noch in der TV-Anleitung auf Anhieb etwas. Es klingt etwas seltsam, zumal dir ja nun ohne explizite Warnung niemand z.B. die Nutzung eines (explizit angebotenen!) Alexa-Skills samt daraus demzufolgende ausbleibender Algorythmen vorwerfen kann, solltest du eingebrannte Logos oder ähnliches haben.
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jan 2020, 08:56
Genau so schaut es aus ,ich kann allen die so ein Gerät haben nur empfehlen das frühzeitig abzuklären.Im Service Fall bekommt ihr auf jeden Fall Probleme.
FlightCom
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jan 2020, 23:32

Ich_kann_nicht_mehr (Beitrag #8) schrieb:
@Papacopy....ist ein netter Grundgedanke stimmt aber bei Philips nicht...Algos laufen nur im Deep Standby Modus durch....ruf mal bei Philips an und frag nach.



Also, das stimmt definitiv nicht.

Der Mini-Algo läuft sowohl nach Bestätigen (oder Nichtstun) nach der 12h-Meldung und / oder nach normalem Auschalten (wenn mehr als 4h Betrieb seit letztem Mini-Algo) immer sofort.

Kann man testen, indem man z.B. ne LED-Leuchte an den USB hängt und nach 10 Minuten wieder hochfährt - unabhängig davon, ob die Funzel dann gerade an oder aus ist, bzw. seit dem Ausschalten des TV aus- und / oder wieder angegangen war...

Nach Neustart nach 10 Minuten (war aber auch bei nem Test nach 5 Minuten schon so) sind die Werte im CSM geändert (Anzahl höher und Laufzeit-Reset).

Also auch nach dem (oder besser: während des) vermeintlichen NICHT-Deep-Standby ist der Algo gelaufen.

Btw: wenn ich das bisher richtig gesehen habe, kommt der Bestätigungshinweis, dass die Aktualisierung des Displays gelaufen ist, nicht auf jeder Quelle beim Einschalten. Ich würde meinen, der Hinweis kommt nur, wenn TV beim Start eingestellt ist (Vermutung). Gelaufen war der Algo dann aber ausweislich des CSM auch dann, wenn mir keine Aktualisierungsbestätiugung aufgefallen war.


[Beitrag von FlightCom am 07. Jan 2020, 23:38 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#13 erstellt: 09. Jan 2020, 21:10
Tachchen,

neue OLED-Bereinigung: https://toengel.net/...ungsprozess-burn-in/

Toengel@Alex
pegasusjan
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Jan 2020, 15:21
Mein 65oled804 zählt auch die Standby-Stunden

Ist das ein Problem?
Toengel
Inventar
#15 erstellt: 10. Jan 2020, 15:35
Tachchen,

wo hast du nachgeschaut?

Toengel@Alex
pegasusjan
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Jan 2020, 16:00
Im service menu

Zähler ist jetzt bei 2388 stunde und TV wurde Ende September gekauft


[Beitrag von pegasusjan am 10. Jan 2020, 16:27 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#17 erstellt: 10. Jan 2020, 16:35
Tachchen,

Service Menü = Operation Hours
CSM Seite 5 = Display Operation Hours

Toengel@Alex
_gate_
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Mai 2020, 22:01

pegasusjan (Beitrag #16) schrieb:
Im service menu

Zähler ist jetzt bei 2388 stunde und TV wurde Ende September gekauft


Hat sich der Wert noch in der gleichen Geschwindigkeit bei dir erhöht?
pegasusjan
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Mai 2020, 19:06
Ja mit ungefähr 3 Stunden pro Tag. Das ist ungefähr die Zeit, in der ich fernsehe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundqualität OLED934 vs 854
Mr._Ambilight1975 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  11 Beiträge
Philips OLED934 Subwoofer
oledlover am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  5 Beiträge
Philips OLED935 Rückschritt im Vergleich zum OLED934?
pleju am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  3 Beiträge
Philips OLED934/12 schon mehrfach Netflix Absturz
GeekFr3aK am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  10 Beiträge
Aktuelles OLED Modell vs. 55OLED803?
comec-ffm am 01.06.2022  –  Letzte Antwort am 18.06.2022  –  18 Beiträge
Wechsel von LOEWE BILD5.55 auf OLED934?
13thWarrior am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  2 Beiträge
Philips OLED934 DTS Play-Fi Surround
Hadi236 am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  84 Beiträge
ERLEDIGT - Apps nach Update auf OLED934 Fehlerhaft
Coollaminator am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 27.08.2021  –  3 Beiträge
55POS9002 Operations hours Wert zu hoch
_gate_ am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung: OLED707 vs. 807 vs. 907
stna1981 am 26.12.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2023  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen