Philips Kundenservice nicht vorhanden? Philips OLED 805

+A -A
Autor
Beitrag
ravecreator
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2020, 22:11
Moin Leute,

ich interessiere mich für den Philips 65OLED805 und bin etwas schokiert über den Kundenservice der Firma

Über die offizielle Philips Webseite konnte mir niemand sagen welche Android TV Version sich auf dem Gerät befindet.

Über den Support habe ich dann ein Ticket eröffnet mit der erneuten Anfrage. Ein gewisser Herr Ömer antworte mir, beantwortete
aber gar nicht meine Frage, sondern machte einfach ein Copy-Paste der Technischen Daten von der Webseite. (wtf?)

Auf meine Antwort darauf wurde nicht reagiert, sondern ich bekam ein paar minuten später eine Email das mein Support Ticket fertigbearbeitet und geschlossen wurde. (wtf2)

Eine erneute Anfrage brachte überhaupt keine Antwort. Eine Anfrage bei der Firma Philips über Facebook brachte ebenfalls keine Antwort.

Ich resümiere, die Fa. Philips möchte keine Produkte verkaufen und interessiert sich auch nicht für potentielle Kunden.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich bin mir unsicher ob ich am Black Friday zuschlagen soll, wenn schon einfachste Fragen zur Android Software nicht beantwortet werden können
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2020, 11:18
Tachchen,

offizielle Webseite -> OLED805 -> Datenblatt -> Lesen -> Pie

Toengel@Alex
suprstylin
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2020, 15:10
Richtig. Philips Support ist nicht vorhanden. Ich hab zwei Monate vergeblich versucht Hilfe vom Support zu bekommen. Mehr als automatische oder vorgefertigte Antworten hab ich aber leider nie bekommen. Niemand ging auf meine Fragen oder Problem ein.

Würde Philips Geräte nur noch über Amazon kaufen dann ist man 2 Jahre auf der sicheren Seite und bekommt den besten Support den man sich denken kann.

Ansonsten gäbe es woanders auch Ambilight wäre mein nächster TV wohl kein Philips mehr denn:

- Wie du schon festgestellt hast: Kein Support
- Die Soundsysteme von B&W klingen extrem dünn +Externe Subwoofer funktionieren nicht
- Billig wirkende Fernbedienung mit Netflix und Co Knöpfen
- Disney+ und Amazon Prime plötzlich nicht mehr in HDR
- Updates/Fehlerbehebung dauern ewig selbst bei gravierenden Problemen (siehe oben kein HDR, Ambilight machte monatelang Probleme)
- Extrem nerviger großer Reinigungs Algo der den TV in den unmöglichsten Momenten für Stunden unbrauchbar machen kann
Ahnungslos2015
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2020, 15:39
Hatte mal die Frage vor dem Kauf gestellt, ob über den Kopfhöreranschluss die Lautstärke über die normalen Lautstärketasten der Fernbedienung
geändert werden können, weil ich vorher gehört habe (und es anschließend auch so aus der Bedienungsanleitung verstanden habe), dass es
nur über ein "Untermenü" funktioniert. Also eine etwas speziellere Frage.. wurde morgens von einer netten Dame zurückgerufen die mir alles
erklärte.

Habe auch mal bei Philips bezüglich der genauen Abmessungen eines Kaffeevollautomaten angerufen. Jeder Hersteller scheint da etwas anders
zu interpretieren und manchmal ist Höhe und Tiefe nicht klar bzw. es ist nicht klar, was nun für welche Seite steht weil es verschiedene Hersteller
unterschiedlich auslegen. Hatte die Dame dann am Telefon geprüft bzw. musste kurz aufstehen und hat die Maschine gemessen.

Von daher bin ich bisher ganz zufrieden. Updatepolitik ok, könnte besser sein bzw. können andere teils besser.
ranger2000
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2020, 17:04
Also ich habe bisher nur 2 mal den Support gebraucht.
Einmal war dei FB defekt - nutze zwar eine Harmony aber wenn ich den TV nach 2-3 Jahren wieder verkaufe brauche ich ja eine original FB.
Beim anderen Mal gabs ein Problem mit der Software und auch da wurde mir schnell geholfen.

Daher kann ich nichts negatives berichten.

suprstylin
Stammgast
#6 erstellt: 23. Nov 2020, 18:32

Ahnungslos2015 (Beitrag #4) schrieb:
Hatte mal die Frage vor dem Kauf gestellt, ob über den Kopfhöreranschluss die Lautstärke über die normalen Lautstärketasten der Fernbedienung
geändert werden können, weil ich vorher gehört habe (und es anschließend auch so aus der Bedienungsanleitung verstanden habe), dass es
nur über ein "Untermenü" funktioniert. Also eine etwas speziellere Frage.. wurde morgens von einer netten Dame zurückgerufen die mir alles
erklärte.

Habe auch mal bei Philips bezüglich der genauen Abmessungen eines Kaffeevollautomaten angerufen. Jeder Hersteller scheint da etwas anders
zu interpretieren und manchmal ist Höhe und Tiefe nicht klar bzw. es ist nicht klar, was nun für welche Seite steht weil es verschiedene Hersteller
unterschiedlich auslegen. Hatte die Dame dann am Telefon geprüft bzw. musste kurz aufstehen und hat die Maschine gemessen.

Von daher bin ich bisher ganz zufrieden. Updatepolitik ok, könnte besser sein bzw. können andere teils besser.


Das ist doch auch was völlig anders!

Frage vor dem Kauf -> Möglichst schnell antworten um Geld zu verdienen.
Frage nach dem Kauf -> Möglichst garnicht antworten um Geld zu sparen.

Schon klar das Fragen vor dem Kauf schnell beantwortet werden. Ich hab 2 Monate lang unzählige mails geschrieben und es kam nie eine echte Antwort zurück!!


[Beitrag von suprstylin am 23. Nov 2020, 18:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 805
Ralf_Philips am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  18 Beiträge
Einstellung Philips OLED 805
randy666 am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  6 Beiträge
Philips OLED 805
Ralf_Philips am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  7 Beiträge
Philips Oled 805
Ralf_Philips am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  2 Beiträge
Philips OLED 805 Vollkatastrophe oder Montagsgerät
Bernie78ger am 20.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  5 Beiträge
Philips 55 OLED 805/855/865 Einstellungen
Berdi1 am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2024  –  369 Beiträge
WOL Philips 55 OLED 805/855/865 ?
PX80 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  4 Beiträge
Philips 65OLED934 oder 805?
Zia1987 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  3 Beiträge
Fragen zum Philips OLED
Christian1979de am 05.05.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  2 Beiträge
Philips Oled 856 Bildeinstellung/Bildoptimierung
MS1986 am 15.01.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.172

Top Hersteller in Philips Widget schließen