Einstellung Philips OLED 805

+A -A
Autor
Beitrag
randy666
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2021, 20:30
Hi alle,

Ich las hier drin, dass es so kompliziert sei, die Philips OLEDs im Bild einzustellen.
Man müsse sogar für jede Quelle einzeln einstellen...
Nun ja, ich eifrig am Suchen, aber eine quellenbezogene Einstellung finde ich nicht

Ich schaue Netflix und Prime über den Firestick, ÖR über das Antennenkabel.

Grundsätzlich war ich mit dem Werkssetup schon zufrieden. Man interessiert sich eh nur in der ersten Woche für so Zeug ...

Also was ist mit dem Quellenbezug gemeint?

Danke
Randy
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2021, 06:45

Also was ist mit dem Quellenbezug gemeint?

Jedes Eingangssignal =
- interner Tuner
- interne Apps
- jeder einzelne HDMI Eingang können in den jeweiligen Bildsettings (vorausgesetzt ein Eingangssignal liegt an) separat eingestellt werden.
Eine nochmalige Unterteilung aller oben genannten Quellen erfolgt, wenn der zugespielte Content HDR/DV ist.

Man müsse sogar für jede Quelle einzeln einstellen...

Sollte man auch dringend Da ist bei so ziemlich jedem TV so!
Ein Beispiel....du schaust Prime über die interne App des TV´s. Somit kannst/musst du für dieses Eingangssignal deine persönlichen Bildeinstellungen wählen. Wechselst du nun zum Fire TV Stick und schaust dort Prime, kannst/musst du auch für dieses Eingangssignal deine persönlichen Bildeinstellungen vornehmen.
randy666
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2021, 09:44
Moin,

danke für die Antwort.
Wieso gibt es dann keinen Menüeintrag zu den jeweiligen Quellen in den Einstellungen?

Oder beziehen sich alle Einstellungen immer automatisch auf die während dessen genutze Quelle?

Ich werde nachher spaßeshalber beim Firesticknutzen eoben anderen absurden Modus wählen und sehen ob das dann bei der Antennennutzung tatsächlich nicht übernommen wird.

komischerweise findet sich diese Info nicht in der Anleitung oder den YT Videos zur Einstellung die ich sah.


Ich berichte,
randy
ehrtmann
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2021, 10:36

Oder beziehen sich alle Einstellungen immer automatisch auf die während dessen genutze Quelle?

Genau so ist es!
randy666
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2021, 07:47
hey,

bezieht sich das dann auf jede einzelne app?
Oder auf den Zuspielertyp?

Sprich, jede app auf dem TV ... das sind ja sehr viele... Wird einzeln eingestellt?
Oder gibt es eine Einstellung für jeden HDMI In und für jeden Tuner und dann EINE für die internen Appsachen?

Ich glaube ich werde wahnsinnig wenn ich um die 10 Bildschirmeinstellungen verwalten muss :-)

Oder gibt es jeweils nur EINE Einstellung pro Bildübermodus und jede Quelle bzw App kann eben nur auf EINEN z.B. Persönlichen Modus haben. Die Parameter im Persönlichen Modus für den TV Tuner sind immer die gleichen wie für einen persönlichen Modus für eine Netflix App?

LGR


[Beitrag von randy666 am 29. Mrz 2021, 07:56 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2021, 08:31

bezieht sich das dann auf jede einzelne app?
Oder auf den Zuspielertyp?

Das bezieht sich sich auf den Zuspielertyp!

1 x interner Tuner SDR
1 x interner Tuner HDR/HLG
1 x interne Apps SDR
1 x interne Apps HDR
1 x interne Apps DV
usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 805
Ralf_Philips am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  18 Beiträge
Philips OLED 805
Ralf_Philips am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  7 Beiträge
Philips Oled 805
Ralf_Philips am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  2 Beiträge
Philips Kundenservice nicht vorhanden? Philips OLED 805
ravecreator am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  6 Beiträge
Philips 55 OLED 805/855/865 Einstellungen
Berdi1 am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  368 Beiträge
Philips OLED 805 Vollkatastrophe oder Montagsgerät
Bernie78ger am 20.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  5 Beiträge
WOL Philips 55 OLED 805/855/865 ?
PX80 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  4 Beiträge
Philips 65OLED934 oder 805?
Zia1987 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  3 Beiträge
Fragen zum Philips OLED
Christian1979de am 05.05.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  2 Beiträge
65 OLED 805: Kompressionsartefakte (mit nVidia Shield)
flx1337 am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.019

Top Hersteller in Philips Widget schließen