Philips OLED 805

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf_Philips
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jun 2021, 11:28
bin enttäscht von Philips Oled 805 mit den ganzen einstellungen und Bildauffrischung kann nicht durchgehend fernschauen . eigentlich sollte es einfacher gehen bei dem Preis. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich mir einen günstigeren gesucht wo ich nicht andauernd was einstellen muß.Nicht mal ne Bedienungsanleitung gab es dazu. Nach einer halben stunde habe ich raus bekommen wie man die Sender ordnet.


[Beitrag von Ralf_Philips am 06. Jun 2021, 11:36 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2021, 11:35
Was magst du denn Wissen? BDA ist online verfügbar. Einstellungsthread für dein Modell gibt es hier natürlich auch.


[Beitrag von ehrtmann am 06. Jun 2021, 11:35 bearbeitet]
Ralf_Philips
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jun 2021, 11:41
ich finde es traurig das ich für eine optimale Bildqualität den oled Bildschirm nach über 4 stunden genau kann ich das nicht sagen ein Aktivierungsprozess durchführen muß.Ich hoffe nicht das noch andere Sachen dazu kommen. Hab schlechtes Bauchgefühl.Habe im schlafzimmer einen über 12 jahre alten sony Fernseher da gabs nie irgendwas. allerdings nicht soviel Technik drinne. Bin auch nicht so Technikbewandert zu umfangreich diese neuen Fernseher


[Beitrag von Ralf_Philips am 06. Jun 2021, 11:43 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2021, 11:53
Schau Mal im Einstellungsmenü nach dem internen Timer. Der steht von Haus aus auf 240 min. Den stellst du auf 0. Dann wird die OLED Reinigung erst beim nächsten Standby gemacht.
Ralf_Philips
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jun 2021, 12:02
finde ich nicht
Ralf_Philips
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Jun 2021, 12:05
hab geschaut in Menü unter häufige einstellungen und dann alle einstellungen ich finde einfach nicht dennoch danke für Hilfe
ehrtmann
Inventar
#7 erstellt: 06. Jun 2021, 12:12
Einstellungen, dann alle Einstellungen und dann zu den Energie Einstellungen.
IMG20210606121021
Ralf_Philips
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Jun 2021, 12:12
vielleicht ist es ja auch so richtig das da was aktualisiert wird nach längrem gebrauch will nicht was einstellen und was anderes beeinflussen das neue Probleme kommen
Ralf_Philips
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Jun 2021, 12:16
danke erstmal habe hinbekommen . Hast du auch den Oled 805 und diese Einstellungen? Kann ich dadurch was anderes beeinflussen? zb langlebigkeit? wie lange hast du den Fernseher schon?
ehrtmann
Inventar
#10 erstellt: 06. Jun 2021, 12:23
Ich habe den 803 siehe Signatur. Den habe ich jetzt seit schon über 2 Jahre. Du kannst mit nahezu jeder Einstellung etwas beeinflussen. Allerdings musst du dich Mal in aller Ruhe mit dem Menü und den umgängliche Möglichkeiten befassen. Das dauert halt etwas.
Ralf_Philips
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Jun 2021, 12:38
und Hilfe wie von dir bekommt man auch nochmals vielen dank.
Ralf_Philips
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Jun 2021, 13:17
ach ich hab noch eine Frage hast du das auch bei deinem 803 das wenn live gesungen wird das es nicht syncron mit der mundbewegung ist? also der Text mit der aussprache


[Beitrag von Ralf_Philips am 06. Jun 2021, 13:23 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#13 erstellt: 06. Jun 2021, 15:24
Kann ich dir leider nicht beantworten, da bei mir der Ton über AVR / externe Lautsprecher ausgegeben wird. Der 803 ist bei mir als reines Display eingesetzt. Nutze weder Tuner, noch interne Apps.
Ralf_Philips
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Jun 2021, 18:39
hallo ich bins nochmal hab ja den Timer jetzt auf 0 gestellt macht er dennoch nach einer Zeit so 6-7 stunden Laufzeit eine Reinigung? hab hier im Forum was gelesen ist es bei deinem Modell auch? sorry das ich nerve aber finde dazu nichts in Bedienungsanleitung
pixelmann
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jun 2021, 19:23
Habe ein ähnliches Problem. Muss dazu sagen, dass ich den TV seit 5 Tagen habe und bisher wollte er 2 x eine Reinigung.
Nun habe ich gemacht was in Antwort #28 in diesem Thread steht
http://www.hifi-forum.de/viewthread-328-339.html

- Senderanordnung bzw Favoriten auf USB gesichert
- Werksreset (alles zurück auf Anfang)
- Energieeinstellungsdingens auf Null (musst dann also nochmalo machen)
- Deine Sender wieder von USB auf TV
- TV ab sofort nicht mehr Stromlos machen (ausser Urlaub o.ä.) - nur noch Standby

Dann mal abwarten wie es sich verhält. Ich habe den Reset erst seit gestern.
Vielleicht klappt es ja dann und der TV reingt sich wenn er im Standby ist und nicht während dem TV schauen. Das nervt echt.


[Beitrag von pixelmann am 07. Jun 2021, 19:26 bearbeitet]
Ralf_Philips
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 07. Jun 2021, 19:41
für solch ein teuren Fernseher slche Komplikationen wenigstens macht er es nicht mehr alle 3-4 stunden das war schlimm hatte nach Kauf vor einer woche schon irgendeine Ahnung das irgendwas nicht stimmen wird war son Bauchgefühl und die waren berechtigt. also wie du beschrieben hast mit dem Verlauf ist mir das zu kompliziert dennoch danke. Vielleicht gibt es ja noch ne einfachere Lösung ich warte mal ab ansonsten muß ich mich darauf einstellen ihn wenigstens nach 5 stunden fern schauen aus zu machen. Hab auch nur eine Anlage angeschlossen. Und ein Problem gibts noch bei live gesinge da stimmt die Mundbewegung nicht mit dem Ton überein also nicht syncron
ehrtmann
Inventar
#17 erstellt: 08. Jun 2021, 06:11

hab ja den Timer jetzt auf 0 gestellt macht er dennoch nach einer Zeit so 6-7 stunden Laufzeit eine Reinigung? hab hier im Forum was gelesen ist es bei deinem Modell auch?

Ja, dass ist korrekt und schützt deine teure Investition vor eventuell möglichen Schäden!
ludwigthoma
Stammgast
#18 erstellt: 08. Jun 2021, 12:00

Ralf_Philips (Beitrag #14) schrieb:
macht er dennoch nach einer Zeit so 6-7 stunden Laufzeit eine Reinigung?

Ja. Du kannst sie zwar zweimal verschieben, aber dann nicht mehr. Denke auch daran, dass du den TV beim Abschalten nicht vom Strom trennst, also z.B. durch eine Schaltsteckleiste. Die Reinigung kann nämlich nur stattfinden, wenn der Fernseher im Standby ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 805
Ralf_Philips am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  7 Beiträge
Einstellung Philips OLED 805
randy666 am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  6 Beiträge
Philips Oled 805
Ralf_Philips am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  2 Beiträge
Philips 55 OLED 805/855/865 Einstellungen
Berdi1 am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2024  –  369 Beiträge
Philips Kundenservice nicht vorhanden? Philips OLED 805
ravecreator am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  6 Beiträge
Philips OLED 805 Vollkatastrophe oder Montagsgerät
Bernie78ger am 20.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  5 Beiträge
Philips 65OLED934 oder 805?
Zia1987 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  3 Beiträge
WOL Philips 55 OLED 805/855/865 ?
PX80 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  4 Beiträge
Philips OLED 804 Bildinformation
Hoffi8888 am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  7 Beiträge
Philips Oled 805 aus 2020 - unfassbar schlechtes Bild nur bei Netflix
eastfrisian am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 27.11.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.294

Top Hersteller in Philips Widget schließen