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Hisense U8B

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stawa
Stammgast
#51 erstellt: 20. Jan 2020, 10:56
Laut der Internetseite von Super Sonico gibt es zwei Modelle des H65U8B.

Kennt hier jemand zufällig die Unterschiede der Modelle A190402 und A192406?
hulpa
Stammgast
#52 erstellt: 22. Jan 2020, 17:06

stawa (Beitrag #51) schrieb:
Laut der Internetseite von Super Sonico gibt es zwei Modelle des H65U8B.

Kennt hier jemand zufällig die Unterschiede der Modelle A190402 und A192406?


Sind vielleicht für verschiedene Märkte bestimmt?

In Frankreich wird z.B. auf eine A190409-Variante verwiesen: https://www.hisense....irmware%20H55U8B.pdf

Vor dem Update also sicherheitshalber abklären, dass man das passende Modell hat.

Laut eines Nutzers auf avforums wurde die J1204 übrigens wohl zurückgezogen, da sie fehlerhaft war.
Marius91
Neuling
#53 erstellt: 22. Jan 2020, 18:32
Ja, wie ich bereits auf AVForums gebucht haben, jemand innerhalb hisense hat bestätigt, dass „OTA vorübergehend aufgrund einer Playready Schlüssel Schaden Ausgabe gestoppt wurde“

"OTA update temporarily stopped due to a playready key damage issue"
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 22. Jan 2020, 20:27
Ist ja interessant. Mir konnte der Service Mitarbeiter gestern keine Antwort geben, warum mein TV keine ota Updates macht und hat mir die 1204 per Mail
geschickt.
hulpa
Stammgast
#55 erstellt: 23. Jan 2020, 19:31
Gibt es Erfahrungen beim U8B bezüglich Audio via HDMI-ARC, Bluetooth oder TOSLINK?

Was mich vor dem Kauf etwas abschreckt ist, dass der U8B keinen 3,5mm Klinkenanschluss hat.
Den nutze ich bei meinem derzeitigen Fernseher, um den Ton an meinen 70er Jahre Marantz-Receiver weiterzugeben. Lautstärke ist dabei über die normale Fernbedienung des Fernsehers einstellbar (wichtig, da der Receiver natürlich keine hat!).

Was wäre dafür beim H8B die beste Option?

-TOSLINK fällt wohl weg, da die Lautstärke fix ausgegeben wird bzw. nicht regelbar ist?

-Wie ist das bei HDMI/ARC? Hier bräuchte ich einen HDMI-Audio-Extractor mit ARC-Unterstützung. Wird die eingestellte Lautstärke über ARC übermittelt und dann entsprechend analog umgesetzt?

-Oder wäre es am besten einfachsten, an meinen Marantz einen Bluetooth Receiver zu hängen? Gibt es da Probleme bezüglich Latency und v.a. wäre die Lautstärke dann über die Fernbedienung regelbar?


[Beitrag von hulpa am 23. Jan 2020, 22:00 bearbeitet]
Marius91
Neuling
#56 erstellt: 24. Jan 2020, 06:39
Hallo. Ich verwende seit drei Jahren erfolgreich einen Digital-Analog-Decoder und habe es daher geschafft, den Ton vom optischen Audio-Ausgang auf mein analoges Audiosystem zu übertragen. Wenn die Idee zu Ihnen passt, können Sie diesen Artikel über das Internet bestellen. Ich muss sagen, dass mein H55U8B einen verzögerten Ton hat, wenn ich sowohl Bluetooth-Audio als auch TOSlink verwende . Ich hoffe auch, dass diese Verzögerung mit einem Update behoben wird!
hulpa
Stammgast
#57 erstellt: 24. Jan 2020, 11:33
Hallo Marius,
danke für den Erfahrungsbericht. Das Problem am optischen Ausgang wäre für mich, dass die Lautstärke dann nicht mehr per Fernseher-Fernbedienung regelbar wäre. Mein 70er Jahre Reciever hat natürlich keine Fernbedienung...
Von Tonverzögerungen über Bluetooth-Audio habe ich schon oft gelesen. Eventuell könnte da ein Receiver mit apt-X Unterstützung was helfen? Oder gibt es eine Audio-Latenz-Einstellung beim U8B?
Ist die Lautstärke denn noch über die Fernseher-Fernbedienung regelbar, wenn du Bluetooth-Audio nutzt?
Truffles
Neuling
#58 erstellt: 28. Jan 2020, 22:20
Hallo alle zusammen,
hat hier zufällig schon jemand Erfahrungen mit dem Hisense H55U8B und einem Philips 55PUS7304 gemacht?
Aktuell schwanke ich zwischen diesen beiden Modellen. Leider hat keine der größeren Eletronikketten hier in der Ecke den Hisense auf Lager, sodass ich die beiden bisher nicht direkt vergleichen konnte.

Beim 55 Zoll Philips stören mich die 50Hz und das IPS Panel ein wenig. Der Blickwinkel spielt für mich keine Rolle, daher hätte ich lieber das Plus an Kontrast und Schwarzwert eines VA Panels.
Auf der anderen Seite hat der Philips dafür Direct LED und das Ambilight.

Der Hisense hat im Gegensatz dazu Edge LED und natürlich kein Ambilight.
Dafür aber 100Hz, das für mich besser geeignete VA Panel mit entsprechend besserem Kontrast und Schwarzwert, eine bessere (Spitzen-)Helligkeit sowie ULED.

Ich tendiere aktuell zu dem Hisense, einfach weil ich mir hier ein besseres Bild erhoffe. Wenn der Unterschied jedoch nur minimal ist (oder der Hisense womöglich sogar schlechter), würde das Ambilight für mich den Ausschlag für den Philips geben.

Kennt irgendwer beide und kann was hierzu sagen?
Gefahrenauslöser
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 28. Jan 2020, 22:35
Richtig eingestellt bekommt man beim Hisense ein wirklich sehr gutes Bild fürs Geld. Aber es hapert aktuell noch mit der Software beim Thema "Bewegungskompensation"... Ein wirklich smoothes Bild ist damit machbar, hat dann aber gelegentlich kleine Bildfehler. Das wurde mit Updates zwar schon besser - da muss aber noch was kommen.

Persönlich würde ich wegen Ambilight niemals Einschnitte bei dem wichtigsten Kriterium überhaupt machen (also der Bildqualität).
Truffles
Neuling
#60 erstellt: 28. Jan 2020, 22:51
@Gefahrenauslöser

Danke schon mal für deine Antwort. Du hast schon Recht, die Bildqualität ist an sich klar das wichtigste Kriterium bei einem Fernseher (für mich zumindest).
Wenn der Unterschied jetzt jedoch nur minimal bis kaum bemerkbar ist (sprich, man müsste die beiden schon direkt nebeneinader stellen und suchen), habe ich am Ende vom Ambilight mehr denke ich.
Genau wegen dieser Frage bin ich im Grunde hier
Gefahrenauslöser
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 28. Jan 2020, 22:56
Den Philips habe ich nicht in Aktion gesehen und kann deswegen nur vermuten, dass er wohl wegen des Panels nicht an den sehr guten Schwarzwert vom Hisense rankommt. Das ist aber nur eine Vermutung..

Ansonsten würde ich persönlich keinen mehr ohne 100Hz haben wollen.
hulpa
Stammgast
#62 erstellt: 28. Jan 2020, 23:27
Die diversen Softwareprobleme, die hier und auf AVforums berichtet werden (Bewegung, Dolby Vision, Bildfehler), halten mich momentan auch noch von einem Kauf ab.
Übel finde ich die sporadischen Bildartefakte im unteren Bereich, die ein Nutzer auf AVforums hier festgehalten hat:
https://www.avforums...read-2267818&slide=0
Reines Softwareproblem? Dann kann man nur hoffen, dass Hisense da langsam mal nachbessert.
Truffles
Neuling
#63 erstellt: 28. Jan 2020, 23:41
@Gefahrenauslöser

Ja, den Gedanken mit den 100Hz hatte ich heute auch, als ich den Philips mal direkt mit einem LG 55SM8500PLA (ebenfalls 100Hz) vergleichen konnte. Die Bewegungen sahen auf dem LG einfach merklich flüssiger aus. Das gleiche Video wirkte auf dem Philips irgendwie "schmieriger".

Ich war mir allerdings nicht sicher, ob es jetzt wirklich an den 100Hz liegt, oder ob der LG einfach eine besser Bildqualität bietet. Daher wollte ich diese Beobachtung jetzt nicht einfach auf den Hisense übertragen, ohne ihn wirklich gesehen zu haben.

Deine Antwort klingt aber ja jetzt schon so, als würden die 100Hz auch beim Hisense einen deutlichen Unterschied machen im Vergleich zu den 50Hz Panels der meisten anderen Fernseher in dieser Preiskategorie.
Gefahrenauslöser
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 28. Jan 2020, 23:50
Mit der Bewegungskompensation sieht man den Unterschied sofort und relativ deutlich, es flutscht einfach alles wie geschmiert. Nur gibts halt genau dort noch Probleme mit der Software.
Truffles
Neuling
#65 erstellt: 29. Jan 2020, 10:28
Sonst vielleicht mal anders gefragt: konnte jemand von euch die Bildqualität des Hisense vor dem Kauf (oder auch danach) mit einem anderen aktuellen Fernseher vergleichen und kann dazu vll was sagen?
Also im Sinne von "besser als XYZ" oder "vergleichbar mit XYZ".
Dann könnte ich mit der Info vll noch mal hier die Elektronikmärkte abklappern und mir ein ungefähres Bild machen, auch wenn der Hisense selber hier nirgendwo zu haben ist.
stawa
Stammgast
#66 erstellt: 29. Jan 2020, 16:18

Truffles (Beitrag #65) schrieb:
Sonst vielleicht mal anders gefragt: konnte jemand von euch die Bildqualität des Hisense vor dem Kauf (oder auch danach) mit einem anderen aktuellen Fernseher vergleichen und kann dazu vll was sagen?
Also im Sinne von "besser als XYZ" oder "vergleichbar mit XYZ".
Dann könnte ich mit der Info vll noch mal hier die Elektronikmärkte abklappern und mir ein ungefähres Bild machen, auch wenn der Hisense selber hier nirgendwo zu haben ist.


Oder Du bestellst Dir den Hisense U8B, derzeit wieder recht günstig bei Amazon, einfach mal nach Hause und machst Dir selber ein Bild. Bei Nichtgefallen schickst Du ihn einfach wieder zurück.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei diesem Gerät top. Ein TV mit nativen 100 bzw. 120 Hz wird man in diesem Preissegment kaum finden. Die Bildeinstellungen sind ab Werk schon sehr gut und auch der Ton ist für die Bauweise in Ordnung. Wenn man mit ein paar Abstrichen leben kann, dann kauft man hier schon ein sehr ordentliches Gerät. Ein besseres Bild machen derzeit in meine Augen nur die QLED-Geräte von Samsung, aber auch dort muss man hier und da Abstriche machen und definitiv tiefer in die Tasche greifen.


[Beitrag von stawa am 29. Jan 2020, 16:21 bearbeitet]
Truffles
Neuling
#67 erstellt: 29. Jan 2020, 23:28

stawa (Beitrag #66) schrieb:
Oder Du bestellst Dir den Hisense U8B, derzeit wieder recht günstig bei Amazon, einfach mal nach Hause und machst Dir selber ein Bild. Bei Nichtgefallen schickst Du ihn einfach wieder zurück.

Jup, das wäre jetzt am Wochenende wohl sowieso mein nächster Schritt gewesen. Der Gedanke war einfach, dass ich mir das hin- und herschicken sparen kann, wenn hier womöglich direkt gesagt wird, dass der Philips eh ein vergleichbares oder gar besseres Bild hat.


stawa (Beitrag #66) schrieb:
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei diesem Gerät top. Ein TV mit nativen 100 bzw. 120 Hz wird man in diesem Preissegment kaum finden. Die Bildeinstellungen sind ab Werk schon sehr gut und auch der Ton ist für die Bauweise in Ordnung. Wenn man mit ein paar Abstrichen leben kann, dann kauft man hier schon ein sehr ordentliches Gerät. Ein besseres Bild machen derzeit in meine Augen nur die QLED-Geräte von Samsung, aber auch dort muss man hier und da Abstriche machen und definitiv tiefer in die Tasche greifen.

Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Die QLEDs bei Saturn und Mediamarkt hatten schon ein merklich besseres Bild als der Philips und andere Geräte im 600€ Bereich hatte ich den Eindruck. Selbst der günstigere Q60R.
Dass ich in diesem Preissegment irgendwo Abstriche machen muss ist klar. Aber so habe ich schon mal eine ungefähre Ahnung, wo ich den Hisense in etwa einordnen kann.


[Beitrag von Truffles am 29. Jan 2020, 23:29 bearbeitet]
Gefahrenauslöser
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 30. Jan 2020, 07:56
Hat man sich die Obergrenze gesetzt, also sagen wir hier mal 600 Euro, dann fällt es schwer, ein besseres Gerät zum gleichen Preis zu finden. Der Hisense punktet unterm Strich und wirklich objektiv betrachtet mit dem Preis- Leistungsverhältnis, wenn man zu den 600 nicht noch ca. 200 drauflegen will.
Marius91
Neuling
#69 erstellt: 31. Jan 2020, 06:32
@hulpa hallo, ich werde jetzt mit dir das größte Problem im Zusammenhang mit der HDMI-Nutzung mit meinem U8B teilen. Ich habe es bereut, dass ich dieses Produkt nach den ersten 14 Tagen nicht zurückgegeben habe. Nach einer Reihe von Problemen mit der Bildqualität und der Software des Fernsehgeräts reagierte das Fernsehgerät eines Tages aufgrund einer elektrischen Störung nicht mehr. Im Service haben sie mir mitgeteilt, dass ich das HDMI-Kabel missbraucht habe und das Mainboard beschädigt ist! Außerdem müssten die Reparaturkosten, so heißt es, ~ 300 Euro von mir, dem Käufer, getragen werden. Und das schon nach einem Monat! Garantie ist in diesem Fall nichts !. Ich hatte in den letzten 9 Jahren mehr als 10 verschiedene Markenfernseher in meinem Haus und keiner von ihnen hatte irgendwelche elektrischen Probleme. Mein Rat ist also: Pass auf, wenn du HDMI verwendest! Ich habe jetzt eine kaputte ULED die fast so wie eine OLED kostet!
Gefahrenauslöser
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 31. Jan 2020, 10:47
Könnte mal bitte jemand, der die 1204 Software installiert hat, überprüfen, ob die Version auch im Menü angezeigt wird? Bei mir lief das Update nämlich durch, nur steht im Menü nach wie vor die alte Version (1016).

Noch eine Frage an alle Besitzer:

Hat oder hatte euer Modell ein viel zu grelles Weißbild? Gegenwirken mit Helligkeit/Kontrast führt bei mir entweder zu einem flauen Bild bzw. dunklere Bildbereiche saufen komplett ab. Die Gammakurve geht im oberen Bereich viel zu steil, ich hoffe, man kann das mit G Gain in den Griff bekommen.


[Beitrag von Gefahrenauslöser am 31. Jan 2020, 10:55 bearbeitet]
hulpa
Stammgast
#71 erstellt: 31. Jan 2020, 11:01
@Marius91:
Oje, das klingt ja übel. Ich habe mich jetzt vorgestern nach langem hin- und her endlich entschieden, budgetmäßig ein wenig draufzulegen und mir was Vernünftiges zu kaufen. Es ist im Endeffekt dann ein Sony KD-55XG9505 geworden, den es bei Expert für 849,- im Angebot gab. Seit gestern läuft er auch mit Android 9.0. Ich bin super zufrieden!


[Beitrag von hulpa am 31. Jan 2020, 11:02 bearbeitet]
highko84
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 01. Feb 2020, 14:26

Gefahrenauslöser (Beitrag #70) schrieb:
Könnte mal bitte jemand, der die 1204 Software installiert hat, überprüfen, ob die Version auch im Menü angezeigt wird? Bei mir lief das Update nämlich durch, nur steht im Menü nach wie vor die alte Version (1016).


Habe 1204 installiert und wird auch so angezeigt
stawa
Stammgast
#73 erstellt: 02. Feb 2020, 14:40

Gefahrenauslöser (Beitrag #70) schrieb:
Könnte mal bitte jemand, der die 1204 Software installiert hat, überprüfen, ob die Version auch im Menü angezeigt wird? Bei mir lief das Update nämlich durch, nur steht im Menü nach wie vor die alte Version (1016).


Hast Du auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Vielleicht zeigt er danach die richtige Versionsnummer bei Dir an.
Gefahrenauslöser
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 02. Feb 2020, 18:28
@highko84 und @stawa

Danke euch, habe es jetzt einfach mit anderem Stick probiert und es ging.

Hat außer mir sonst niemand das Problem mit dem zu hellen Weiß?
Truffles
Neuling
#75 erstellt: 08. Feb 2020, 19:54
So, nach langem hin und her habe ich mich nun auch für den Hisense H55U8B entschieden.

Bisher bin ich mit dem Fernseher eigentlich sehr zufrieden. Der Input Lag könnte für meinen Geschmack ein wenig geringer sein und gelegentlich spinnt die Fernbedienung etwas rum. Davon abgesehen habe ich bisher keine Probleme feststellen können.

Eine Sache beschäftigt mich allerdings noch: der TV sollte meines Wissens nach eigentlich ein natives 120Hz Panel haben, aber bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie überprüfen zu können. Die Xbox One überträgt nur mit 60Hz, TV Signale (Kabel) werden bei mir immer als 50Hz angezeigt und auch über meine alte Krücke von PC mit einer GTX 760 komme ich nicht höher als 60Hz.
(Ich weiß, die HDMI 2.0 Eingänge laufen bei 4K nur mit max. 60Hz, aber auch bei 1080p bekomme ich nicht mehr....)
Eventuell läuft das Streamen von Netflix, Amazon und Co. über die App mit 120Hz, aber beim Drücken der Info-Taste auf der Fernbedienung wird hierbei keine Hz Zahl angezeigt. Und wenn ich über die Einstellungen auf Signal Info gehe, bekomme ich nur die Werte des aktuell aktiven Eingangs, was ja nichts über den Stream aussagt.

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das Panel wirklich mal prüfen kann? Ich würde mich hier ungerne von Hisense verar***** lassen, vor allem, weil weder auf dem Karton, noch in der Anleitung, noch auf Hisende.de irgendwo eine Info zum Panel zu finden ist.


[Beitrag von Truffles am 08. Feb 2020, 19:55 bearbeitet]
Gefahrenauslöser
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 09. Feb 2020, 12:08
In der NVIDIA Systemsteuerung kannst du unter "Anzeige" - "Auflösung ändern" - "Anpassen..." eine benutzerspezifische Auflösung erstellen und dann damit die Hz erzwingen.

Wenn ein Gerät die eingestellten Hz nicht packt, kommt lediglich kein Bild oder es flimmert.
ChrisL75
Inventar
#77 erstellt: 09. Feb 2020, 12:10
Du wirst von keinem Anbieter 120Hz Videomaterial herbekommen. Diese interne Panel-Wiederholfrequenz wird normalerweise nur für die Bewegtbildoptimierung benutzt. Neuere TVs können von externen Quellen über HDMI mit mehr als 60Hz angesteuert werden, das ist eigentlich nur für Spiele interessant.
Truffles
Neuling
#78 erstellt: 09. Feb 2020, 14:56

Gefahrenauslöser (Beitrag #76) schrieb:
In der NVIDIA Systemsteuerung kannst du unter "Anzeige" - "Auflösung ändern" - "Anpassen..." eine benutzerspezifische Auflösung erstellen und dann damit die Hz erzwingen.
Wenn ein Gerät die eingestellten Hz nicht packt, kommt lediglich kein Bild oder es flimmert.


Hat funktioniert, danke! Hatte ich bereits vorher mal probiert, aber hab dabei wohl übersehen, dass man die benutzerdefinierte Auflösung anschließend noch mal extra auswählen und übernehmen muss.
Gefahrenauslöser
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 24. Feb 2020, 19:07
Alarm, Alarm!!

Es wurde heute eine neue Software (K0117) hochgeladen.
mike1173
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 24. Feb 2020, 19:44
Ich habe es gerade Installiert. Dolby Vision lässt sich immer noch nicht einstellen Und sonst kann ich bis jetzt noch keine änderungen feststellen


[Beitrag von mike1173 am 24. Feb 2020, 19:53 bearbeitet]
kayand
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 25. Feb 2020, 03:18
Irgendeine erkennbare Änderung zur 1204? Und wo gibt es die z.Zt. im Download?
mike1173
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 25. Feb 2020, 04:35
Nach 6 Stunden schauen ist mir aufgefallen,das Bildflackern was sonst öfters vorgekommen ist,ist weniger geworden hatte es in den 6 Stunden 2 mal. Aber sonst erkenne ich noch nichts weiter.
Hier bekommst du die Aktualisierung:
Hisense Updates
PW. Hisense1234
enoNdo
Stammgast
#83 erstellt: 25. Feb 2020, 22:13
Hallo zusammen,

ich überlege mir den H55U8B zuzulegen, weiß nur leider nicht, ob er von der Breite in die vorgesehen Lücke passt. Auf der offiziellen Seite (Link) sind die Maße folgendermaßen angegeben:

Größe mit Standfuß und Lautsprecher (BxHxT)
111,2 x 71,1 x 29,6 cm

Auf allen anderen Seiten steht aber eher sowas in die Richtung 123 x 77.9 x 29,6 cm.
Da es wirklich auf jeden cm ankommt, wäre es schön, wenn mal jemand Höhe und Breite mit Standfuß nachmessen könnte.
Gefahrenauslöser
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 26. Feb 2020, 12:39
Die Angaben auf der Seite von Hisense sind falsch, 123 cm kommt in etwa hin.
stawa
Stammgast
#85 erstellt: 03. Mrz 2020, 13:23

kayand (Beitrag #81) schrieb:
Irgendeine erkennbare Änderung zur 1204? Und wo gibt es die z.Zt. im Download?


Ich habe das Firmware-Update bei mir bereits gemacht und seit dem habe ich bei Netflix kein Bildflackern mehr. Bei mir scheint auch das Lip sync-Problem behoben worden zu sein.

Außerdem wurde in den avforums davon berichtet, dass die Youtube-Videos mit 60FPS wohl nun korrekt dargestellt werden. Dies habe ich selbst noch nicht getestet.

Vielleicht sind jemand noch andere Änderungen positiver und negativer Art aufgefallen und können diese hier mit uns teilen.
mike1173
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 05. Mrz 2020, 23:25
So ich wende mich auch mal mit einem problem an euch. Ich habe an meinem 65U8b als zuspieler einen Sony x800m2 angeschlossen. Soweit läuft alles Super,bis auf drei UHDs mit Dolby Vision Apocalypse Now,Friedhof der Kuscheltiere (2019) und Rambo-Last Blood. Lasse ich diese Filme mit Dolby Vision laufen,habe ich helles Bildflackern und starke Artefakte im Bild. Schalte ich DV aus beim Player,und schaue mit HDR ist alles Tip Top. HDMI KAbel habe ich schon 4 mal getauscht. Ich weiss mkeinen Rat mehr. Ich habe noch andere Filme mit DV wo aber alles Top ist. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
Stachelbuerste
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 08. Mrz 2020, 13:56
Gibt es eigentlich irgendeine Erklärung, warum Hisense Fernseher keine Auto Updates mehr machen?
Bin eigentlich mit dem TV sehr zufrieden, ist schon mein zweiter Hisense, aber meine bisherigen TVs haben alle Updates otf gemacht, nicht das gefrickel per USB.
logi40
Neuling
#88 erstellt: 12. Mrz 2020, 22:39
Hi,

gerstern kam Firmware K0117 als Autoupdate. Könnte einer von euch 8ub Besitzern mal schauen ob Pixelfehler oder weiße Punkte zusehen sind?
Ich hatte schon diesen Thread http://www.hifi-foru...um_id=329&thread=318 eröffnet, leider noch keine Antwort erhalten. ich habe tote Pixel und ein kleiner heller Punkt auf dem Bildschirm.

Grüße, logi
kayand
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 17. Mrz 2020, 01:24
An meinem habe ich keine Pixelfehler und bin nach wie vor sehr zufrieden. In der Regel werden das auch mehr. Wenn möglich würde ich reklamieren oder Umtauschen.
logi40
Neuling
#90 erstellt: 17. Mrz 2020, 16:36
Hi,

vielen Dank, vielleicht könntest Du mal bei Dir schauen. Die toten Pixel sieht man so beim Fernsehschauen nicht aber, ich habe zwei kleine Helle (weiße) Punkte die sind nur sichtbar bei hellem Hintergrund.

Im Voraus vielen Dank

logi
HifiNoob997
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 22. Mrz 2020, 18:37

kayand (Beitrag #89) schrieb:
An meinem habe ich keine Pixelfehler und bin nach wie vor sehr zufrieden. In der Regel werden das auch mehr. Wenn möglich würde ich reklamieren oder Umtauschen.

Welche Regel soll das denn sein? Ich hatte auch schon PC Monitore mit Pixelfehlern (bspw. ein Pixel zeigt rot an, wenn alle anderen schwarz ausgeben)... es wurden nie mehr Pixelfehler.
Entsorgt wurden die immer wegen neuer Standarts (bspw. 16:9 anstatt 4:3) oder weil die Gesamthelligkeit nach 7-8 Jahren einfach nicht mehr gegeben war.
SlevO
Neuling
#92 erstellt: 29. Mrz 2020, 23:01
Hallo zusammen,

am Samstag habe ich meinen u8b in 65 zoll erhalten.
Nun ist mir leichtes Clouding in den unteren Ecken aufgefallen.
Diese sieht man vor allem wenn Inhalt über den Fire Stick in Dolby Vision abgespielt wir.
Über die internen Apps ist die kaum wahrnehmbar...
Effektive habe ich jetzt für den TV neu 750€ bezahlt und ich bezweifle, dass ich in dieser Preisklasse einen TV ohne Clouding finde.

Hat euer U8B ein ähnliches Bild oder sollte ich ihn besser tauschen und hoffen der neue hat kein Clouding in den Ecken.


Neuste Software ist schon drauf.

IMG_20200329_205308

IMG_20200329_204841

IMG_20200329_205308
octipuss
Stammgast
#93 erstellt: 01. Apr 2020, 14:17
Habe auch die 65er Version und kein Clouding, hatte beim Vormodell auch welches. Da haben mir die Tricks hier im Forum geholfen: vorsichtiges Wischen an den Ecken, Rückseite etwas lockerer Schrauben. Wollte mir noch die kleinere Variante kaufen, ist aber momentan teuer, oder gibts den noch irgendwo preiswert? Ich finde das Gerät super, betreibe es allerdings mit einer mutanthd51, gestochenes Bild, kein Nachziehen, gute Schwarzwerte, selbst Frau ist begeistert. Habe die Einstellungen vom Vorgänger einfach übernommen, gibts im Thread von 65mec5500.
HifiNoob997
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 02. Apr 2020, 20:41
Mein 55U8B über den FireTV 4k Stick (meine Bilder sind bei eingeschaltetem Licht entstanden - also nicht 1 zu 1 zu vergleichen):

IMG_20200402_202235462

fff

aaaaaaaaa

Ich habe - ebenso wie du - stärkeres Clouding links/rechts unten im Vergleich zu oben (erstes Bild)

Wenn ich die Zimmerlampen ausmache, dann sind die schwarzen Streifen in Filmen auch nur ganz dunkles grau, also genauso wie bei dir SlevO. Wobei das Grau zur Mitte hin, dann wirklich schwarz wird. Mir jedoch egal, ist halt kein OLED und ich hab meistens eine LED-Kette an, so dass die Balken auch schwarz aussehen.

Was ich jedoch nicht habe ist der weiße Fleck genau in der Ecke! Wenn du bei mir genau in die Ecken schaust, dann siehst du leicht schwarze Stellen(rund 0,5 - 1cm pro Ecke). Hast du die auch bei hellem Bildschirm?


[Beitrag von HifiNoob997 am 02. Apr 2020, 21:05 bearbeitet]
SlevO
Neuling
#95 erstellt: 02. Apr 2020, 21:32
Also ich habe jetzt Mal ein paar Bilder gemacht und ich sehe keine schwarzen Flecken.
Das komische ist das ich diese weißen stellen nicht immer habe. Wenn ich auf YouTube ein Video mit Schwarzen Bild anmachen, habe ich egal auf welcher Einstellungen keine Flecken, dass gleich beim Netflix Startbildschirm.
Genau an der Stelle Sitz auf beiden Seiten eine Schraube. Ich denke ich werde die Mal lockern und gucken ob das von der Spannung kommen könnte.

Ich werde ihn denke ich auch behalten, der Händler ist jetzt auf 700€ runter gegangen, wenn ich ihn behalte. Denke das ist ein guter Deal, mein Hisense davor hatte das viel extrem und nach einer Zeit habe ich es nicht mehr gesehen.

IMG_20200402_212024

IMG_20200402_212010

IMG_20200402_212211
HifiNoob997
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 02. Apr 2020, 21:52
Habe mal eine Frage zur Audioausgabe des TV´s:
Ich habe den Fire TV 4k Stick am Fernseher hängen und bin über den ARC an dem Denon X-1500H.

Bis vor zwei Tagen war es so, dass wenn der Denon ein Dolby Signal bekam (vgl. das Displaybild vom Receiver) nur Front Links/Rechts ausgegeben wurde (auf Stereo heruntergerechnet- zumindest sind die Dialoge noch da). Ich habe am Fernseher dann die Kategorie "Digitaler Audioausgang" aufgerufen, wo ich von "Automatisch" auf Dolby Digital oder Dolby Digital Plus gewechselt bin. Zack, Subwoofer, Center und Sourround war zu hören (ein Genuß ). Konnte dann auch wieder auf Automatisch" gehen - die Mehrkanalausgabe blieb.

Jetzt ist es jedoch so, dass wenn ich auf DD oder DD Plus im Menü klicke, der Mehrkanalton trotzdem nicht kommt Dann bissle rumgefummelt: Auf Bitstrom wird 5.1 ausgegeben - jedoch gefühlt irgendwie anders.. .und natürlich schlechter, sonst würde ich ja nicht den langen Text schreiben ;).

Habt ihr da eine Lösung?



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ehrtmann
Inventar
#97 erstellt: 10. Apr 2020, 09:11
Gerade eben hat sich der erst rund 4 Wochen alte 55U8B verabschiedet.
Keine LED Leuchte mehr an, keine Reaktion auf Tastendruck, Stecker ziehen, usw.....nix hilft.
Schade, da ein sehr homogenes Panel erwischt
Jetzt geht die Umtauscherei los
octipuss
Stammgast
#98 erstellt: 12. Apr 2020, 11:44
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem 65er Modell. Ich habe ein Problem im Zuspiel Dolby Vision mit dem AppleTV. Er erkennt Dolby Vision sofort und schaltet auch um, genauso HDR. Indessen HDR gut und Schaft aussieht, ist das Bild bei Dolby Vision weniger scharf als bei normalem 4K sdr. Auch ruckelt es ganz leicht, das nervt. Ist es bei euch auch so? Man kann halt am TV bei DV nichts einstellen, bei HDR schon. Auf die App-Seite von Hisense komme ich seit Tagen nicht drauf, würde sonst Disneychannel mal direkt auf dem TV probieren. Weiß mir keinen Rat mehr, werde mich wohl mit 4K zufrieden geben, bei dem Preis des Gerätes kann man wahrscheinlich keine Wunder erwarten.
ehrtmann
Inventar
#99 erstellt: 12. Apr 2020, 12:16
Mit DV hat der Hisense und auch einige andere so seine Probleme. HDR sah top aus.
octipuss
Stammgast
#100 erstellt: 12. Apr 2020, 12:30
Frage mich warum es dann beworben wird. Dann nützt der FireTV Stick wohl auch nichts, liegt wohl am TV. Naja 4K sieht auch schon top aus. Mein erster TV kam schon defekt, keine rote Lampe alles Tod. Wurde am nächsten Tag getauscht.
ehrtmann
Inventar
#101 erstellt: 12. Apr 2020, 12:38
Den ich für meinen Junior gekauft habe, auch tot. Dank der Feiertage natürlich keinen Ersatz.
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