Musikanlage bis 200 Personen unter 500euro

+A -A
Autor
Beitrag
Knackenheimer
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2014, 17:05
Hey

Ich suche eine Leistungsstarke musikanlage die ich auf veranstaltungen über 100 Personen gut nutzen kann und das auch in großen Räumen.
Hatte bisher ein 2.1 System aber das ist einfach nicht das richtige suche alsi 2 Boxen die auch mal sehr guten bass bringen könne.
Kann mir jemand helfen ?

mfg Jan
Civver
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2014, 17:11
Guten Tag
1.Falscher Bereich, das gehört ins unterforum Party-PA.
2.Mit 500€ lassen sich etwa 40-50 Personen mit recht bescheidener Tonqualität beschallen, mehr nicht.

Mfg Martin
8erberg
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2014, 17:33
Hallo

für 500 Euro?

was ist denn vorhanden?

Als Vorschlag mal: http://www.thomann.de/de/the_box_pa_252_eco_mkii_e800_set.htm

Peter
Knackenheimer
Neuling
#4 erstellt: 06. Mrz 2014, 17:47
Ich habe bisher diese hier
http://www.amazon.de...ords=ibiza+sound+2.1

diese reicht aber einfach nicht mehr aus ich brauche etwas was mehr druck hat und voller klingt und nicht zu letzt auch für größere Räume reicht.
wie sieht das denn mit dem set aus was sie reingestellt hatten kann ich das von dem erwarten und bringt das auch nicht das ware in offenen Räumen?
8erberg
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:04
Hallo,

gegen das Spielzeuchs ist die verlinkte schon besser.

Aber es stellt sich die Frage: welche Fläche soll beschallt werden? Was ist denn an Technik sonst vorhanden (Mischpult o.ä.)?

Peter
Knackenheimer
Neuling
#6 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:37
Ansonsten Wäre für mich wichtig das sie auf Stativen stehen weil meine Lichtanlage so aufgebaut ist das sie auf den boxen montiert wird.
sonst arbeite ich mit einem Controller und Laptop für die Veranstaltungen die ich mache ist das ausreichend.
ist es denn möglich diese boxen auf Stative zu stellen?
andy_the_g
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mrz 2014, 01:31
Oh man...
Für alle 'Anfänger' die hier mitlesen... -> für 500,- bekommt man keine PA mit der man 100 Personen beschallen kann.

Wie wird denn das Licht auf den Boxen montiert?!
eBill
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2014, 04:57

Knackenheimer (Beitrag #6) schrieb:
... wäre für mich wichtig das sie auf Stativen stehen weil meine Lichtanlage so aufgebaut ist das sie auf den boxen montiert wird.

Was ist unter "Lichtanlage" zu verstehen? Bitte unbedingt beachten, daß die Sicherheit von Boxenständern nur bei einer sachgemäßen Verwendung garantiert wird. Bei einer nicht sachgemäßen Anwendung kannst Du größte Probleme bei Sach- (oder schlimmer) Personenschäden bekommen!

eBill
kst_pa&licht
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2014, 13:42
Ich weis gar nicht warum in den letzten Tagen wieder so viele "für 500 Euro PA haben will" Threads einschlagen...

Zu dem Thema des Threaderstellers:

Das was du bisher hast ist "Spielzeug für Halbstarke", aber ich glaube das weist du ja..
Die Leistungsdaten sind geschönt wo es nur geht und von Klang, Bass und Lautstärke reden wir Mal schon gar nicht..

Ein System mit passabler (nicht guter!) Soundqualität mit genug Bass und Potential in der Lautstärke für 100 Personen+ wirst du bei Neuware (jetzt nur die Boxen ohne Zuspieler und Mischer) erst deutlich über 1000 Euro finden...

Wenn du erst Mal zwei gute Aktiv- oder Passivtops kaufen willst (was ein vernünftiger start ist) bist du auch schon Fast im Bereich 1000 Euro.. (bei den Passivboxen ist da der Amp eingerechnet).
Laut mit brauchbaren Klangeigenschasften könntest dann machen, aber Tiefbasse fehlt... da Subwoofer fehlt...

Die klassichen 2.1 Systeme von LD, Thomann, IMG Stageline etc... sind alle eher für max. 50 Personen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikanlage
Julian1990 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  6 Beiträge
Anlage für Rock Band - 200-350 Personen
konkil am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  9 Beiträge
Musikanlage für Partyraum
sim2008 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  26 Beiträge
Musikanlage zusammenstellen!
bez-m am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  14 Beiträge
Diskussionsveranstaltungen bis 120 Personen
roctions am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  10 Beiträge
Aktiv Subwoofer bis 300 personen
Floflo1994 am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  3 Beiträge
Party Musikanlage gesucht!
weigel32 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  4 Beiträge
PA Anlage aktiv oder passiv 500Euro
schmiddikiel am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  4 Beiträge
Lautsprechermanagementsystem unter 200?
Marlon_Fore am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  16 Beiträge
portable Anlage für wenige Personen gesucht
multikill am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen